Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Updates außerhalb des Puffers sind niemals möglich ohne Mapcare. Da kann man alles kopieren und formatieren wie man will. Jede Kartenversion hat...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.041
Updates außerhalb des Puffers sind niemals möglich ohne Mapcare. Da kann man alles kopieren und formatieren wie man will.

Jede Kartenversion hat eine eigene ID (FEC), ist dieser nicht im Gerät im sog SWaP Zertifikat hinterlegt, wird die Karte nicht akzeptiert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.042
Mich wundert nur, dass es dann angeblich welche gab, bei denen es ohne MapCare funktioniert hat. Egal.

Meich Schande über mein Haupt, da habe ich doch glatt meinen falschen Post zitiert, ich meinte natürlich das da unten ;)

Komisch, laut dieser Anleitung
Seite 22
soll es das angeblich geben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den Menüpunkt "Suchtasten" unter "Einstellungen" übersehen habe...

Weil alle Sender durchschalten ist einfach völlig sinnfrei (in meinen Augen), keine Ahnung warum das überhaupt, bei VW ja auch als Standardeinstellung, so ist.

Merkwürdiger Weise taucht diese Option in dem Manual welches ich zum Auto bekommen habe (Navi Plus) nicht auf...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.044
Sadolu auch diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Sehr merkwürdig. Ich habe allerdings noch das gefunden:

anscheinend gibt es nicht nur bei mir das Problem, scheint aber auch keine Lösung zu geben.
Mich wundert es sehr, da das schon immer in den VWs die ich hatte einstellbar war und anscheinend auch bei quasi allen Seats geht. Ist mir unerklärlich warum die Funktion bei wenigen anscheinend nicht dort ist.

Ich werde mal ein Media Update mit der D350 probieren.

---------- Beitrag am 07.02.2017 um 09:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.02.2017 um 16:47 Uhr ----------

So, nochmal ich, keine Ahnung wo es besser aufgehoben ist:
Was soll ich sagen, so sieht es bei mir aus:

Und noch meine Versionsinfo:

Da fehlt eindeutig die Option.

Meich schonmal gesehen? Lässt sich das updaten?

Mich stören die "alten" Navidaten nicht so wirklich, aber dass diese Funktion fehlt ist schon sehr ärgerlich.

Sorry für Doppelpost, vielleicht kann ein Admin den Beitrag in dem anderen Thread löschen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.045
Von der Größe her ist das normale naiv und das naiv plus gleich groß oder ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.046
Chris091987

Kommt auf das MJ drauf an

ab MJ2016 ja
davor nein

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.047
Beim Konfiguration steht doch bei beiden 8 Zoll Display oder

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.048
Ab MJ2017, also FL, sind es auch bei beiden Navi Varianten 8"

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.049
gestern beim haendler gewesen und das neue navi im leon fl testen koennen.
das "normale" navi in 8 zoll ist deutlich schneller als das navi plus.
der haendler hat ebenfalls mitgeteilt, dass der unterschied zwischen "normal" und plus nur bei der festplatte und dem dvd laufwerk besteht.
ich denke, dass man sich die 700 euro sparen kann auch wenn man beim "normalen" navi noch full link separat hinzu buchen muss.

die festplatte nutzt man doch sowieso nur um da musik zb hin zu kopieren, ist ja logisch das dieses teil langsamer ist als ein usb stick oder 8o
desweiteren muss man beim plus ja jedes mal zum haendler rennen um ein navi update zu bekommen, beim normalen navi laeuft es ja ueber die sd karte.

andere frage wer oder wofuer nutzt man das dvd laufwerk:astonish:
beim normalen navi ist ja ein cd laufwerk dabei

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.050
Sorry aber alles absoluter Blödsinn

1. Das Navi Plus ist nicht verändert und ist genauso schnell wie immer und schneller als das normale Navi da es deutlich bessere Hardware drin hat.
2. auf der Internen Platte sind deutlich detaliertere Karten hinterlegt
3. Nein man kann das Plus genauso updaten wie das normale Navi wenn man MapCare (auch beim Normalen nötig) mitbucht und hier sogar noch Idiotensicherer als beim Normalen Navi
4. Wofür nutzt man wohl ein DVD Laufwerk? Für DVDs schauen?
5. Zusätzlich hat das Plus WLAN integriert.
6. Auch ist mit den Plus theoretisch deutlich mehr möglich da es das Top System im Konzern ist für mit Kompatklasse (MIB2 High, Discover Pro).

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.051
1. beim testen war das eher das gegenteil
2. das koennte sein
3. der haendler hat etwas anderes erzaehlt
4. ach echt, logisch! aber geht eh nur im stand außer man laesst es freischalten, dvd's ist eher etwas fuer zuhause und nicht fuer den straßenverkehr, da gehoeren die augen auf die straße bevor bei uns noch mehr idioten rumfahren, aber gut das ist meine meinung:baby:
5. da ist man lte vom smartphone wohl schneller
6. beispiele?

sorry aber es gibt nicht viele argumente die den preisunterscheid rechtfertigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.052
Ich bekomme einfach nicht das Update auf 350 installiert. Hat jemand noch damit Probleme?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.053
Meinst du Software oder Kartenupdate?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.054
Hab jetzt die letzten 10 Seiten durch.

Ich kann, aufgrund dessen, dass ich letztes Jahr MJ 2015 und nun MJ 2016 habe, gut vergleichen.

Beim MJ 2015 hat mir die TMC/Verkehrsmeldungen Übersicht deutlich besser gefallen. Ich konnte mir alle meine relevanten Autobahnen (von oben nach unten sortiert) ansehen.

Nun gilt die Anzeige nur noch für nahegelegenen Verkehrsmeldungen. Wer verzapft so einen Mist?! Kann man zur alten Übersicht zurückkehren? Wie schaut es mit MJ 2017 aus?

Das nervt mich tierisch....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.055
Hallo in die Runde,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des 8" Navisystems vom Leon Facelift 2017, welches ja in altbekannter Manier als Plus und normale Version angeboten wird. Ich habe selber ein Navi+ von 2015 und kenne die Differenzen der beiden Geräte aus dieser Generation ziemlich genau.

Weiß jemand, was die genauen Unterschiede der neuen 8" Navigeneration sind, mal abgesehen von WLAN-Audiostreaming und Video/DVD? Display und Auflösung scheinen gleich. Full-Link ist zubuchbar. Zumindest über den SEAT Konfigurator konnte ich keine weiteren Unterschiede erkennen.

Was ist mit der CPU, RAM oder SSD? Gibts da wesentliche Gründe zum Plus zu greifen?

Danke!

Gruß, ApoloLeon :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.056
Hardwarespecs sind 1zu1.
Nicht von miesen Journalisten die "neues Infotainmentsystem" dazu sagen beirren lassen 🙄😉

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.057
Also ausser 8" Display die gleiche Hardware?

Kann ich mir kaum vorstellen. Dann müsste das normale Navi (2017) bei höherer Auflösung durch 8" ja ziemlich langsam sein.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.058
An der Auflösung hat sich nichts geändert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.059
Das 5.8 Zoll Navi hatte eine geringere Auflösung. Ich glaube 400*240 Pixel. Das wird sich wohl kaum einer auf 8" antun wollen ;)

Ich vermute beim neuen Navi (2017) und beim Navi+ (2017) jeweils mindestens 800*480 Pixel.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.060
wer spricht denn noch von den 5,8" Gameboy Gerät
die Hardware der 6,5 und 8" Geräte ist gleich und deren Auflösungen

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben