Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke BerndD, Ich werds verkraften können :) Warum das aber gemacht wurde ist mir irgendwie ein Rätsel, Hoffen wir mal dass unterm Strich die...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.001
Danke BerndD,

Ich werds verkraften können :) Warum das aber gemacht wurde ist mir irgendwie ein Rätsel, Hoffen wir mal dass unterm Strich die positiven Änderungen überwiegen :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Anzeige

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.002
Ich frage mich gerade wieso manche Leute beim Navi+ und Option DAB alle 3 Bänder haben (DAB, FM und AM) - ich jedoch nur DAB und FM. (Cupra290, NOV2016 hergestellt) Weiß da jemand was näheres dazu?

Lieber eine späte, als keine Antwort:
Mit der Herstellung im Oktober/November hast du, wie ich auch, wohl ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2017 A erhalten. Mit Modelljahr 2017 B kommt dann das Facelift! (Die Bezeichnungen A und B sind von mir willkürlich gewählt und nicht offziele Seat-Konzernsprache, um deutlich zu machen, dass es quasi zwei Modelljahre 2017 gibt.)
Mit dem Modelljahr 2017 A entfällt wohl AM als verfügbares Band im Radio.

Zusätzliche Änderung, die angeblich mit Modelljahr 2017 A erfolgte: Bei der Adresseingabe können nun "nur" die ersten drei Buchstaben der Straße und die ersten drei Buchstaben der Stadt eingegeben werden und es werden alle in Frage kommenden Kombinationen aus Stadt und Straße mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben angezeigt. Dies funktioniert auch mit mehr als drei Buchstaben und zusätzlicher Eingabe der Hausnummer.

Kann Ich bestätigen. Meiner ist vom Oktober 2016 und hat "nur" DAB und Fm. Kein Am.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.003
Gibt es eine Möglichkeit, die Lieder bei Carplay lauter zu bekommen? Über Bluetooth alles i.O., aber bei Apple Carplay sind sie maximal 75% der Lautstärke

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.004
Die gute Nachricht: Es geht

Die schlechte Nachricht. Ich hab keine Ahnung mehr wie ?(

Ich hatte das irgendwo gefunden in den Einstellungen. Dann hab ich letzten Freitag mein neues iPhone 6s (Akkuproblem) vom Apple Store bekommen und die Musik war wieder leise. Nun finde ich die Einstellung nicht mehr, wo ich es vorher lauter bekommen habe ;(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.005
Hab da mal ne Zwischenfrage zwecks Firmware-Update. Mein Navi+ ist wohl eines der älteren, der ST ist Erstzulassung 01.04.15.

Hardware: H41
Software: 0123

Ich hätte es gerne auf dem aktuellen Stand.

Wer hier im Forum kann da gezielt weiter helfen ?
Habe bei Facebook schon mal @Mi ke angeschrieben. Er hat es auch gelesen, antwortet aber nicht.

Gruß...
Carsten

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.006
@

Ich hab es im Navi wiedergefunden.

Gehe im "Menü" auf "Klang", dann auf "Lautstärke"....scrolle runter zu "Bluetooth Audio" und stelle auf "Laut"

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.007
Mal ne Frage zum Navi+ :
Meins ist laut etka Mj. 14 hat nur Mirrorlink und die Teilenummer 5F0035020.
Laut etka ist Mj. 15 die 5F0035020 A
Mj. 16 ist die 5F0035020 B
Das aktuelle ist die 5F0035020 C

Täusche ich mich, oder sagt der Index lediglich was über die Software aus?
Wenn dem so ist, könnte man theoretisch die aktuellste Software auf mein Gerät spielen und ich hätte dann plötzlich den Index C ?

Hätte ich dann automatisch auch alle Funktionen des neuen Gerätes, z.B. Full-Link ?

Kann auch sein dass ich daneben liege.
Wäre schön, wenn mal jemand mit Ahnung (z.B. Meich) was dazu sagen könnte. :)

Gruß... Carsten

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.008
Du hast MJ15 mit SW 0123.
Der Index hat natürlich immer einen neuen Softwarestand.

Ein Update bringt einen Buchstaben mit. Aktuellste ist D.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.009
Endlich mal Zeit gefunden.
Update von SD-Card mit NTFS schlägt bei mir auch fehl, also braucht man wohl doch Map-Care um irgendwelche Updates zu bekommen.
Oder hat das jemand hinbekommen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.010
Brauchst du...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.011
Zum Thema Softwareupdate: Da ja bei SEAT offiziell keine Updates möglich sind, kennt jemand einen Anbieter im Raum Berlin, der so etwas (auch kostenpflichtig) anbietet? Oder hat das Ganze überhaupt keinen Sinn, da sich der Mehrwert nicht lohnt? System: 5F0035020B, H50, SW0355.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.012
355 ist eigentlich die beste letzte stabile Version.

Welche Intention gibt's zum Updaten?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.013
Meich

Bei mittlerweile Revision D/SW0897 ? hatte ich mir ein paar Verbesserungen in Sachen Stabilität/Geschwindigkeit erhofft. Wurde eventuell das Problem mit dem Zurücksetzen des Subwoofers behoben? Und dann noch natürlich der Aspekt, das System auf dem neuesten Stand zu haben 8)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.014
Natürlich sollte man nicht immer updaten nur weil es möglich ist, bzw kann man nicht jeden Train mit der neusten Version flashen.
ABER: Glücklicherweise kenne ich mich aber aus. [emoji41]

Die 0897 gibt's derzeit nur bei mir, im Ruhrgebiet 👍

Durch die unangenehme letzte Aktion durch einen türkischen SEAT Fahrer der durch Zufall an die Software gelangt war und diese über einen Fakeaccount auf eBay verkauft hat (was einige tote Geräte forderte) wird die Software nicht mehr verteilt.

7a4ac40addd141682323980cc1a1dd02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.015
Meich

Solltest du es irgendwie schaffen mir eine aktuelle Version zukommen zu lassen, lass es mich bitte wissen. ;)

Hänge noch auf dem uralten Stand fest:
5F0 035 020 mit nur Mirrorlink
H41
0123

Tausend Dank und Gruß...
Carsten

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.016
Ist es denn grundsätzlich möglich Update Dateien zu verschicken? Oder muss das Fahrzeug dafür vor Ort sein? Erfolgt das Update per USB oder wie muss man sich das vorstellen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.017
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, per SD-Card.

Im Autohaus online über Maßnahmencode und ODIS-Tester.
Nur rückt von Seat niemand was raus.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.018
Eine Weitergabe an dritte, sowie eine Vervielfältigung und Kommerziellervertrieb (etc, usw)
sind nicht gestattet und werden auch nicht durchgeführt.

Diese Updates gehören nicht zum Kundendienst, deswegen gibt's diese nicht in der Werkstatt.
Ausserdem, wie so oft erwähnt hat man keinen Anspruch auf die neuste Version - FAKT.

Neue Versionen ziehen ebenso einen massiven Rattenschwanz mit sich - man muss sämtliche Steuergeräte aktualisieren,
grundeinstellen usw. Dabei können und entstehen sogar neue Kombinationen an HW/SW welche nicht getestet und freigegeben sind.

Es können (!) Störungen auftreten, oder eine eingeschränkte Bedienbarkeit.

Das sind Gründe warum es keine Updates gibt, bzw keine großen Sprünge vollzogen werden von Leuten die (pardon)
keine Ahnung von der Materie haben. (als Ansprechpartner taugen nichtmals die Werkstätten, oder der TSC der jeweiligen Marke)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.019
Kann es sein, dass der Gesamtdownload von "P157_N60S5MIBH3_EU_NT" fehlerhaft ist, denn ich bekomme beim Entpacken egal ob 7z oder aktuelles Winrar zwei Prüfsummenfehler?

Jap.. genau das gleiche bei mir....

Hat schon jemand das Problem lösten können, ich erhalte sowohl beim Gesamtdownload als auch beim Einzeldownload den Prüfsummenfehler...

Unbenannt1.PNG

Der Download erfolgte hier:
Unbenannt3.PNG

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.020
Lade mal die einzelnen Parts runter, dann müsste es gehen! ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben