Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Will nicht ....
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #981
20161201_170437.jpg

Will nicht ....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #982
stb2014,
Ich hab eher das Gefühl, du hast die ge-zip-ten Daten nicht richtig auf die SD Karte entpackt ?
Welche Dateien und Ordner sind im Root Verzeichnis ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #983
flieger-baby - klar sogar offiziell auf der seat Seite ;) wird 2x im Jahr aktualisiert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #984
aber Vorsicht ihre braucht Mapcare

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #985
Mit und ohne Mapcare haben beide Navi+ die Daten auf der SSD, wenn man kein Mapcare hat, kann man sich nichts zerschiessen, weil dann eigentlich die Kartendaten auf der SD bei einem Updateversuch nicht akzeptiert werden sollten...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #986
SDCard ist mit exfat formatiert.

navi_plus-SDCard.png

Ich vergleiche gleich nochmal Zip-Inhalt mit SD.

Laut Anleitung soll es ja NTFS sein und der Schreibschutz soll an sein....

Mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #987
Ich frage mich gerade wieso manche Leute beim Navi+ und Option DAB alle 3 Bänder haben (DAB, FM und AM) - ich jedoch nur DAB und FM. (Cupra290, NOV2016 hergestellt) Weiß da jemand was näheres dazu?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #988
stb2014
Und, hat es geklappt? Bei meinem Navi+ ohne MapCar funktionierte dies nämlich nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #989
kann ja auch net

MapCare brauch man schon
nur kann man beim Navi+ zum gluck nichts zerschießen wie beim normalen Navi.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #990
Habe jetzt aber auch schon vom :) gehört das er es bei Kunden ohne Mapcare aufspielen konnte!
Ggf geht dies aber beim 2016er nicht mehr...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #991
Ende Januar kann ich dann berichten, ob es bei einem ganz späten MJ15 noch geht. :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #992
AW: Mirror Link und Navigationssystem Plus

Ich habe seit November einen neuen X-perience und wollte meine bisherigen Erfahrungen mit dem Navi Plus bzgl. Media Dateien teilen:
Da mir Musik im Allgemeinen und im Auto im Besonderen sehr wichtig ist, möchte ich auf meinen, teils sehr langen Fahrten, möglichst meine ganze mp3 Sammlung immer im Auto haben. Der Vorteil ist halt auch dass man nur eine Sammlung verwalten muss. Die liegt zuhause auf einen NAS und von dort aus bedienen sich alle Geräte und damit soll eben auch die Auto SD Karte regelmäßig synchronisiert werden.
Bisher fuhr ich einen A6 aus 2011 und hatte dort immer meinen Ipod Classic mit 160GB am MediaIn angeschlossen. Der war ebenfalls groß genug für alle Dateien.
Im Leon geht das im Prinzip auch nur hat man dann weder die Sprachfunktion für die Auswahl der Titel, noch hat man einen USB Anschluss für das Handy frei. (Im Handschuhfach ist ja leider kein Anschluss mehr) Im A6 hatte ich das alles auch nicht, da es aber im Leon vorhanden ist, will man das natürlich nutzen.

Also dachte ich mir, nehme ich eine SD Karte und hab mir gleich eine SanDisk Ultra 128GB SDXC bestestellt.
Als die geliefert wurde habe ich diese mit exFAT formatiert, mit ca 100GB Musik beladen (ca 20.000 Dateien in 1600 Ordnern)und dann erstmal festgestellt dass das so nicht funktioniert. Im Handbuch habe ich dann dass mit der Limitation der Anzahl der Dateien und Ordnern entdeckt. Dort steht was von 4000 Archive und maximal 1000 Archive pro Verzeichnis.
Seltsamerweise haben aber auch andere Karten mit zum Teil nur 1000 Dateien die gleiche Fehlermeldung zur Folge: Maximale Anzahl an Titel erreicht bla bla... In der Ordneransicht waren die meisten Dateien nicht vorhanden.
Oft konnte mann nur ein einziges Album anwählen. Nach einigen hin und her hab ich dann mal mit NTFS formatiert und siehe da, zumindest eine 64er Karte mit ca 5000 Titeln hat dann einwandfrei funktioniert. Mittlerweile habe ich eine Sammlung speziell fürs Auto zusammengestellt und kann berichten, dass 60 GB (ca. 9.000 Titel in genau 1003 Ordnern) gut funktionieren.

Ich werde mal Stück für Stück versuchen mehr drauf zukopieren. Mal schauen wo Schluss ist.

Aus dem Synchronisieren mit dem Hauptordner wird erstmal nichts, aber so bin ich erstmal zufrieden.
Schade das es hier diese Limitation gibt. Diese scheint es ja auch in Verbindung mit anderen USB Datenträger zu geben. (Sticks, Festplatten etc.) In meinem vorherigem A6 und im A1 meiner Frau gibt es mit FAT formatierten Festplatten keine solche "Begerenzung". Wahrscheinlich hat dies damit zu tun, dass der Leon neben der Ordneransicht auch einen Datenbankabfrage (Interpret, Titel, etc...) machen kann.

An einem Thema bin ich bisher gescheitert: Weiß jemand ob man dieses "Cover-Flow" in der Media Ansicht von Alben auf Interpreten umstellen kann? Bei so vielen Alben nützt einem die alphabetische Anzeige dieser recht wenig. Wenn man durch die Interpreten browsen könnte wäre das sinnvoller.

So, meine erster Beitrag und gleich ein ganzer Roman...:)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #993
Laut Anleitung soll es ja NTFS sein und der Schreibschutz soll an sein....
Hab meine SD auch mit NTFS formatiert, den Schreibschutz so weit ich mich erinnere aber nicht wieder rein gemacht und hat trotzdem funktioniert...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #994
Bin noch nicht dazu gekommen die mit NTFS formatierte Karte einzusetzen.
Hat das schon bei jemandem ohne Map Care geklappt?
Dieser 23 GB-Download ist der richtige?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #995
Schade das es hier diese Limitation gibt. Diese scheint es ja auch in Verbindung mit anderen USB Datenträger zu geben. (Sticks, Festplatten etc.) In meinem vorherigem A6 und im A1 meiner Frau gibt es mit FAT formatierten Festplatten keine solche "Begerenzung". Wahrscheinlich hat dies damit zu tun, dass der Leon neben der Ordneransicht auch einen Datenbankabfrage (Interpret, Titel, etc...) machen kann.

Ein "Tipp" hierzu, du hast ja auch 2 SD slots oder? Da kannst ja dann einfach die Musik auf beide aufteilen, 2x 128GB - da passt schon ne menge drauf. Über USB (MTP) gibt es sogesehen auch keine Begrenzung, da hier standardmäßig die Ordneransicht sofort zur verfügung steht, ob der dann alles in die "Datenbankansicht" lädt ist dann fraglich, aber prinzipiell seh ich da kein Limit. Solange das Navi+ beim X-Perience gleich ist wie beim Cupra290 (denke aber schon)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #996
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #997
Kann es sein, dass der Gesamtdownload von "P157_N60S5MIBH3_EU_NT" fehlerhaft ist, denn ich bekomme beim Entpacken egal ob 7z oder aktuelles Winrar zwei Prüfsummenfehler?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #998
Kann es sein, dass der Gesamtdownload von "P157_N60S5MIBH3_EU_NT" fehlerhaft ist, denn ich bekomme beim Entpacken egal ob 7z oder aktuelles Winrar zwei Prüfsummenfehler?

Jap.. genau das gleiche bei mir....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #999
Ja bei mir auch. Hab mir jetzt noch mal die 24 Dateien geladen, mal sehen ob das geht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.000
Ich frage mich gerade wieso manche Leute beim Navi+ und Option DAB alle 3 Bänder haben (DAB, FM und AM) - ich jedoch nur DAB und FM. (Cupra290, NOV2016 hergestellt) Weiß da jemand was näheres dazu?

Lieber eine späte, als keine Antwort:
Mit der Herstellung im Oktober/November hast du, wie ich auch, wohl ein Fahrzeug aus dem Modelljahr 2017 A erhalten. Mit Modelljahr 2017 B kommt dann das Facelift! (Die Bezeichnungen A und B sind von mir willkürlich gewählt und nicht offziele Seat-Konzernsprache, um deutlich zu machen, dass es quasi zwei Modelljahre 2017 gibt.)
Mit dem Modelljahr 2017 A entfällt wohl AM als verfügbares Band im Radio.

Zusätzliche Änderung, die angeblich mit Modelljahr 2017 A erfolgte: Bei der Adresseingabe können nun "nur" die ersten drei Buchstaben der Straße und die ersten drei Buchstaben der Stadt eingegeben werden und es werden alle in Frage kommenden Kombinationen aus Stadt und Straße mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben angezeigt. Dies funktioniert auch mit mehr als drei Buchstaben und zusätzlicher Eingabe der Hausnummer.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben