Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es Unterschiede zwischen den Skoda Karten und den Seat Karten? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk ---------- Beitrag am 24.10.2016...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #941
Gibt es Unterschiede zwischen den Skoda Karten und den Seat Karten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 24.10.2016 um 19:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2016 um 19:16 Uhr ----------

Gibt es Unterschiede zwischen den Skoda Karten und den Seat Karten?
Danke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #942
Das Kartenmaterial ist Markenübergreifend für Geräte einer Generation/Klasse. VW und SEAT publizieren es sogar die gleiche Datei von einem Server. Skoda betreibt ein eigenes Portal mit VIN-Abfrage.
So sind in dem genannten Update die POI zu SEAT-Händlern und Werkstätten auch vorhanden.
Kann aber sein, dass das offizielle Update im November nochmal neuere Daten enthält.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #943
Folgendes wurde heute an anderer Stelle gepostet....

Heute, 08:58 #18
Bahni Bahni ist offline
Newbie

Fahrzeug
Leon FR 1,4
Standard AW: Full Link mit Standard Navi + Samsung Galaxy S7
Hier gibt es eine Lösung:

Ich habe die Apps auf meinem S7 installiert und auf meinem "nur" Navi+ aus 2015 mit MirrorLink getestet - ich habe also kein FullLink. Es funzt! Ich sehe mein Android auf dem Seat-Display und kann mein Smartphone dort komplett benutzen. Allerdings wird nur die obere Bildschirmhälfte angezeigt + die unterer Statusleiste. Wenn man seinen Bildschirm auf dem Smartphone entsprechend einrichtet (alle wichtigen Apps nach oben schieben), kann man diese dann auf dem Seat-Bildschirm sehen und nutzen. Android Auto funktioniert bei mir auch problemlos - dies sogar an den Seat-Bildschirm angepasst. Und das Beste ist, auch während der Fahrt ist der Bildschirm sichtbar und nutzbar - super.

Ich hoffe sehr, diese Möglichkeit funktioniert auch bei euch, und nicht nur bei Besitzern des Galaxy S7! Bin auf eure Berichte gespannt...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #944
Krass.

Ich kriege das bei mir nicht hin.
Kann nur die Seat Apps über Mirrorlink zum laufen bringen, aber die sind Müll.

Gib mal ne Anleitung und was für Apps du benutzt.

Google Maps wäre genial (wegen der Anzeige der Verkehrsdichte) und natürlich die eingehenden Nachrichten bei Whatsapp und Co.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #945
Hey,

die beiden Seat Apps habe ich gar nicht mehr.
Ich habe, wie in dem Link beschrieben, die LGMirrorDrive App geladen - extern, da diese im PlayStore nicht angeboten wird. Habe dieser App, auch wie beschrieben, die Benachrichtigungsrechte entzogen - sonst meldet die immer, dass ich kein LG Gerät nutze. Dann ran ans Auto und MirrorLink gestartet und schon konnte ich den Bildschirm sehen. Allerdings nur kurz, weil die Verbindung immer abbrach. Weil ich aber ein nachgekauftes USB Kabel nutzte, habe ich dann mal das Originalkabel von Samsung benutzt und seither habe ich eine stabile Verbindung und kann mein Smartphone komplett über den Seat-Bildschirm nutzen - und auch während der Fahrt!
Aber wie schon geschrieben, ist die Anzeige nicht für den Seat optimiert. Man kann aber die Screens auf dem Smartphone so einrichten, dass es erstmal ganz gut ausschaut. Später wird es da bestimmt auch noch eine ordentliche Lösung geben, hoffe ich.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #946
Dein Link oben funktioniert nicht, könntest du den bitte nochmal prüfen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #948
Das funktioniert aber vermutlich nur mit Geräten, die sowieso schon kompatibel mit MirrorLink sind?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #949
elmoppo: wie hast du der app die Rechte entzogen? Bekomme auch die Meldung das ich kein lg Gerät benutze

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #950
Unter Einstellungen - Benachrichtigungen - LG.... dort dann den Schieberegler auf "aus"!
Anscheinend funktioniert diese Lösung aber nur bei Modellen von Samsung mit Android6 und LG G4 - so habe ich das jedenfalls dort gelesen. Ich drücke die Daumen!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #951
Tom2k: MirrorLink funktioniert grundlegend nur mit von MirrorLink zertifizierter Hard- und Software.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #952
Also ich habs vorhin mit meinem Galaxy S5 unter Android 6 getestet. Funktioniert echt gut ;) schade, dass der Bildschirm nur zur Hälfte angezeigt wird, aber sobald man ne App öffnet ist diese ja im fullscreen Modus. Schon ne geile Sache :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #953
Hab die App grad geladen und die Benachrichtigungen deaktiviert.
Da ich heute mit nem Firmenwagen unterwegs war, kann ich es nicht testen. Kannst du mir ja morgen kurz zeigen. 😉

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #954
Hallo

ich kann nicht mehr das Band FM AM wechseln , wenn ich drauf geh passiert nix ;(( keine Anzeige mehr .
hat jemand eine idee was ich da machen kann .
gruß

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #955
Cupra290-andy
Schonmal einen Neustart gemacht (10sek. Power-Button)

Ansonst: Irgendwas codiert?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #956
Hab die App grad geladen ...

Funktioniert einwandfrei !

Ich kann alle Apps über das Navi bedienen. Whattsapp, facebook, Maps, .....
Bei Whatsapp funktioniert auch das Schreiben per touchscreen (was jedoch sehr ablenkt und deshalb nur mal zu Testzwecken probiert wurde).
Sprachnachrichten funktionieren auch, das ist genial ! Da lenkt nichts ab. :D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #957
So neuste Karten sind auch seit gestern drauf.

Einzig was ich bedenklich fand ist das er das Update weiter gemacht hat während das Auto aus war.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #958
Weiss jemand ob die offiziellen seat Kartenupdates auf der Webseite zum Download schon die 2017er Karten sind? Finde leider keinen Hinweis auf den Versionsstand der Daten zum Download. Alternativ würde ich die Karten von skoda laden. Da sind sie auf jeden Fall schon die neuen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #959
ja sind die aktuellen 2017er

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #960
Hallo,

das Download-Material dort wurde vor ca. 14 Tagen auf aktuellen Stand (November 2016 - ECE 2017) gebracht. :)

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben