Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Naja, den Komponentenschutz kann ja Seat aufheben? Die Frage ist ob das gemacht wird ohne Rechnung der Unit aus rechtlichen Gründen. Wäre noch...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.141
Naja, den Komponentenschutz kann ja Seat aufheben?
Die Frage ist ob das gemacht wird ohne Rechnung der Unit aus rechtlichen Gründen.

Wäre noch immer interessant welche Funktionen verborgen bleiben weils nicht zu 100% aktiviert werden kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.142
Unit einfach einbauen, zu Seat fahren und sagen die sollen den Komponentenschutz anlernen.
Wenn die unit als gestohlen gemeldet ist (FIN) bekommst du dann bescheid xD

Was genau freigeschaltet ist kann ich dir nicht sagen.
Frag Mal meich.
Nicht gehen sollte das Navi.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.143
Nur Bluetooth und USB sind weiterhin identisch zum alten System.

Also Navigation, Full-Link, Mapcare usw sind somit NICHT freischaltbar.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.144
Schade, somit ist die Geschichte für mich gestorben ohne Navigation.
Das High ist mir wohl zu teuer.
Danke für die Infos.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.145
Interessant, nach 8 Monaten Leon fahren ist mir heute folgendes zum ersten Mal passiert mit der Unit im Leon. Ich auf der AB am heim fahren, Navi nicht aktiv, MP3s ab SD Card am laufen. Dann, Musik schaltet aus, einen nette Damenstimme sagt: Achtung, eine wichtige Verkehrmeldung liegt vor. Dann schaltet das KI Display um und die Verkehrmeldung erscheint dort. Zusätzlich bedeckt die Meldung 2/3 des Raido Bildschirms mit einem Achtung! und der Verkehrsmeldung. Kennt ihr das? Das ist mir echt neu, auch die Anzeige im KI....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.146
Ja kommt z.B. bei Falschfahrer auf der Autobahn auch immer.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.147
Und leider muss man auch beide Meldungen separat quittieren, was ich absolut unsinnig finde. Es reicht nicht die Meldung im KI mit dem Lenkrad zu quittieren damit auch die Meldung im Navidisplay verschwindet. Stattdessen muss man in einer Situation, wo die ungeteilte Aufmerksamkeit des Fahrers auf der Straße liegen sollte, auf dem Touchdisplay die andere Meldung wegdrücken. Wer sich das ausgedacht hat, spinnt.

Und davon abgesehen erscheinen Falschfahrermeldungen auch, wenn der Falschfahrer offenkundig 100-200 km entfernt ist. Erst die Tage hatte ich eine Meldung aufgrund einer "gefährlichen Situation" zwischen zwei Ausfahrten. Es handelte sich um zwei Unfallfahrzeuge auf dem Pannenstreifen. Leider waren die nicht am angegebenen Ort, sondern kamen erst etliche Ausfahrten später, wo man sich inzwischen wieder in Sicherheit wiegt. Ob solche Funktionen sinnvoll sind, darf ich Frage gestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.148
Hi

Ich hab da mal eine frage zu meinem navi.
Ich habe den leon seit ein paar tagen. Wie kann man denn genau sehen ob man das navi plus oder das kleinere hat? Also im Handschufach kann ich 2 sd karten einstecken. Oder haben das beide?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.149
wowa1986 Einfach mal die Karte mit den Navi Daten rausnehmen, ohne die navigiert das Navi (ohne plus) jedenfalls nicht. Und IMHO hat das Navi+ ein DVD-Laufwerk anstatt CD-Laufwerk.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.150
Im Menü kann man sich die Teilenummer anzeigen lassen.
Wenn 5F00350xx dann ist es Navi +
Wenn xxx0358xx ist es Standard Navi

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.151
Hab mal eine Frage bezüglich der Kartenupdates.
Vorhin habe ich mir in den Infos die Naviversion angeschaut, und mir dann von der Seat-Seite die entsprechenden Dateien rausgesucht (Leon->2017).
Allerdings steht nur auf der Seite, dass die ersten Ziffern NICHT 5F0 sein dürfen. Meiner hat diese aber nun. Was heißt das jetzt für das Update - oder habe ich schlicht die falschen Dateien erwischt? Daten zum Auto könnt ihr der Signatur entnehmen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.153
Bei mir genau das gleiche.
Ich wollte auch gerade zum ersten Mal das MapCare Update machen und bin auch darüber gestolpert.

Bei der Version „Navi-System - 6P0“ lauten die ersten drei Stellen 6P0.
Bei der Systemversion „Navi-System Plus“ mit integrierter Festplatte lauten die ersten drei Stellen weder 5F0 noch 6P0.

Ich habe aber eindeutig das Navi+
Meiner ist Baujahr 2016

Hier ein Screenshot:

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.154
Moin tapete
War auch ein Fail, ebenso wie bei mir. Die Teilenummer unter den Infos im Einstellungsmenü scheint sich auf etwas anderes zu beziehen. Die Nummer, die gesucht wird, kann man direkt in der Navigation unter "Setup" aufrufen. Diese ist eine ANDERE als die, die unter Einstellungen angezeigt wird. Warum auch immer. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, worauf sich die Teilenummer bezieht? ;)
Zu beachten: Bei den "richtigen" Kennziffern steht oben "Versionsinformationen" drüber. Bei den "falschen" (denen im Automenü) steht "Systeminformationen".
Wenn ich im Navi-->"Setup"-Menü schaue, dann habe ich die Version V03959... Ich vermute, dass ich damit schon richtig lag und das neueste Update dann was für mein Navi+ ist.

Sorry für die Verwirrung!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.155
Ich werde das am langen Wochenende prüfen und mich melden!
Danke!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.156
Weiß jemand wie gut bzw schlecht, dass Navi Plus ohne Sound System klingt.

Ich hätte ein super Angebot für ein Lager Fahrzeug mit relativ guter Ausstattung.

Hat Navi Plus aber kein Sound System.

Der fehlende Subwoofer stört mich persönlich weniger. Habe halt bedenken wegen des fehlenden Center speaker.

Ich bin nicht der große Audio Freak.

Hab jetzt allerdings Standard Navi mit Sound System.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.157
Mit dem Plus ohne SSS bist Du schon sehr gut aufgestellt... Und wenn Dir der Sound von "vorne" fehlt, ne Nachrüstung eines guten passenden Breitband LS kostet 50€.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.158
Ist es also kein Rückschritt vom Standard Navi mit SSS zum Navi Plus ohne Sound System?

Abgesehen vom fehlenden SSS ist das Auto perfekt für mich.

Wie viel Arbeit ist es den Breitband Lautsprecher nachzurüsten?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.159
Mal ne kurze Frage. Ich wollte mal Prüfe, wie aktuell meine Kartendaten sind, nur so zum Spaß, weil das Auto ja im Januar gebaut wurde.
Nun ist die 4-stellige Ziffer ja augenscheinlich die Versionsnummer und aktuell bei Here mit 0161 angegeben. Ich hab allerdings eine 0166.
Das würde ja bedeuten, dass ich aktuelleres Material habe, als zum Download bereit steht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.160
Zur Zeit ist ECE 2018 (0166) noch die aktuellste Version. Diese wird auch bei HERE zum Download angeboten.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben