Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; schon schwach das über die offizielle Seat-Seite bzw. dem Here-Shop beim Leon immer noch die alte P166 angeboten wird....
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.181
schon schwach das über die offizielle Seat-Seite bzw. dem Here-Shop beim Leon immer noch die alte P166 angeboten wird....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.182
Wohl kaum, da es sich um neues Kartenmaterial handelt und um kein Funktionsupdate.
Download:

Prüf mal ob nicht eventuell doch der Nachtmodul anstelle Automatik ausgewählt ist. Ansonsten das Navi mal neu starten (10sek Power-Knopf drücken)

Automatik ist nach jedem Start vom Auto immer automatisch vorbelegt. Erst wenn ich manuell auf Tag umschalte habe ich auch die helle Ansicht. Neu starten hat leider nicht geholfen. Werde ich dann wohl mal beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Wo hat das Navi+ seinen Helligkeitssensor? Vielleicht hat sich da Schmutz angesammelt, wobei ich das Auto schon sauber halte ;-).

Bzgl. dem Kartenupdate noch eine Frage. Auf der Seite von Seat wird gewarnt, dass man Updates nur durchführen kann wegen Map-Care und sonst eventuell Datenverlust droht. Kann man irgendwo sehen ob man Map-Care hat oder kann man solche Update gefahrlos installieren?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.183
wenn du es nicht hast dann würde das Update auch nicht gehen, bin ich der Meinung

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.184
Das Update geht mit und ohne mapcare
Lediglich nach dem Update kommt dann die Meldung das die Karten nicht gültig sind.

Wenn man dann das alte Update nicht mehr zur hand hat, hat man ein Problem

---------- Beitrag am 01.12.2018 um 17:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.12.2018 um 10:40 Uhr ----------

Könnte sich mal bitte jemand mit Navi Plus und Mapcare MJ17 oder neuer bei mir per PN melden?

---------- Beitrag am 02.12.2018 um 15:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.12.2018 um 17:12 Uhr ----------

Möchte mir keiner helfen??

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.185
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand die 3D-Funktion des Navi+ genauer erklären. Ich habe das MJ19 und Navi+. Allerdings habe ich bisher beim Navi noch keine detailierte Ansicht von Gebäuden o.ä. erkennen können bzw. am Navi gesehen. Aktiviert ist die 3D Funktion jedenfalls. Jetzt die Frage ob das nur bei bestimmten Ortsdrchfahrten in gewissen Städten funktioniert oder was diese "deatailierte Darstellung von Gebäuden und Sehenswürdigkeiten" nun sein soll. In der Suche habe ich nichts gefunden und auch bei Google finde ich nur das Erklär-Video mit Untertiteln von Seat hierzu. Allerdings habe ich bisher noch keine visuelle 3D-Darstellung gefunden. Also wie das am Navi+ in real aussehen würde, wenn es denn funktioniert. Danke schon mal für Eure Antworten.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.186
Mit der 3D Ansicht hat das nichts zu tun, dies hat das Standartnavi auch. Such dir einfach mal ne größere Stadt und zoome unter 100m in die Karte rein, dann kannst die 3D Gebäude sehen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.187
Henno ich hätte dir gern geholfen aber ich habe nur Navi+ und kein Mapcare

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.188
Detailierte Gebäude gibts nicht in jeder Stadt, ebenso ist in den Städten mit entsprechenden Gebäuden ebenfalls nicht jedes als 3D-Version dargestellt UND es ist abhängig von der Zoom-Stufe!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.189
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zwecks des aktuellen Updates auf der VW Seite.
Weiß zwar nicht ob diese schon gestellt wurde...frage trotzdem kurz.
Wenn ich mir die Karten aktualisiere, zeigt er mir dann Logos usw. von VW (Händlern) an?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.190
Nö..........

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.192
Könnte sich mal bitte jemand mit Navi Plus und Mapcare MJ17 oder neuer bei mir per PN melden?

Leider hat sich bisher niemand mit Navi+ und Mapcre gemeldet.
Wäre super wenn sich jemand melden würde.
Ich würde ich auch erkenntlich zeigen....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.193
Ich befürchte so viele Navi+ sind nicht unterwegs. Der Vorteil zwischen normal und + ist zu gering für den Aufpreis. Hoffe aber das sich jemand findet.
Gerade jemand der anderen hilft dem sollte auch geholfen werden...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.194
Henno
Kann leider “nur“ das MJ2017 Navi Plus mit MapCare bieten, aber man könnte ja auf die Kacheloptik upgraden und voila, dann hättest du “fast“ ein MJ2017 ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.195
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.196
Mal ne blöde Frage an den Experten, Meich

Habe ja den MJ19 Cupra mit Navi Plus und MAPCARE.

Laut den Versionsinformationen im Fahrzeug befindet sich folgender Stand auf dem Navi.
V03959802CE0169 ECE 2018/2019
also die 0169.

Auf der Updateseite von SEAT gibt es dagegen erst Version 0166 zum download. Die 0169 gar nicht.

Bei VW und Skoda findet man aber bereits die Version 175.

Könnte ich daher diese Version von Skoda bzw. VW downloaden und ohne Probleme installieren?

Ein weiteres Problem beim MJ19 ist ja, das man trotz der Beschreibung in der Anleitung, keine POI´s importieren/aktualisieren kann.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.197
Könnte ich daher diese Version von Skoda bzw. VW downloaden und ohne Probleme installieren?
Ja kannst du, bei mir hat es ohne Problem funktioniert. Gleiche Ausgangslage wie bei dir. Hat ca. 45min gedauert das Update.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.198
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.199
Ja kannst du, bei mir hat es ohne Problem funktioniert. Gleiche Ausgangslage wie bei dir. Hat ca. 45min gedauert das Update.

Danke für die Info, zwingend von einer SD Karte oder geht das auch mit nem USB Stick?

Also die Anleitung sagt als Voraussetzung: Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.

Daher habe ich es mit einer entsprechend Karte gemacht und kann dir nicht sagen ob es mit nem USB Stick auch geht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.200
Also die Anleitung sagt als Voraussetzung: Sie benötigen für ein Update Ihrer Navigationsdaten eine SD-Karte mit mindestens 32 GB Speicherplatz. Volkswagen empfiehlt den Einsatz einer Class 10 Karte/SDHC Karte, die frei im Handel erhältlich ist.

Daher habe ich es mit einer entsprechend Karte gemacht und kann dir nicht sagen ob es mit nem USB Stick auch geht.

Hab mir jetzt ne 32 GB Class10/SDHC Karte bestellt. Werde das am Wochenende dann mal testen.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben