Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Kenntnisstand ist, dass Mirrorlink bei LineageOS nicht funktioniert. Ich wollte es aber bei Gelegenheit mit dem meinem alten S5 (hat jetzt...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.221
Mein Kenntnisstand ist, dass Mirrorlink bei LineageOS nicht funktioniert. Ich wollte es aber bei Gelegenheit mit dem meinem alten S5 (hat jetzt meine Frau) mal testen. Da habe ich vor zwei Jahren LineageOS aufgespielt. Ist aber OT.

Ansonsten ein preiswertes Smartphone nur für Full-Link kaufen. Ist immer noch billiger.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.222
MirrorLink und Android Auto sind aber zwei verschiedene Dinge.
Android Auto geht auch mit lineageOS

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.223
Okay. Danke für den Hinweis. Ich konnte Android Auto gerade installieren und werde es mal testen. Mirrorlink hat mich bisher eh enttäuscht, aber ggf. liegt es ja auch an mir Ich lebte in der Annahme, dass mehrere Apps sich bedienen lassen. Dummerweise geht nur Shazam (brauche ich nicht) und clever-tanken.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.224
Henno

Theoretisch bestimmt. Aber in der Praxis...

Ist jetzt nicht von mir der Beitrag:

Und ich habe das Thema hier auch schonmal gepostet.

Ich warte jetzt einfach mal ab, ob es irgendwann wieder geht.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe muss ich das Thema in XDA Developer nachfragen.
Personaler Bei mir crasht Android Auto bereits beim Start, da brauche ich überhaupt nicht das USB-Kabel im Auto zu stecken. Fehlermeldung: "Google Play-Dienste scheinen momentan ncht zu funktionieren"

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.225
Bei meinem alten Oneplus 3 ging es.
Auch bei dem Honor 8 meiner Freundin keine Probleme.
Sowohl im Leon als auch im Skoda Fabia...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.226
Bei mir crasht Android Auto bereits beim Start, da brauche ich überhaupt nicht das USB-Kabel im Auto zu stecken. Fehlermeldung: "Google Play-Dienste scheinen momentan ncht zu funktionieren"

Gerade getestet. Mit LineageOS 14.1 geht es. Ich habe noch kein Upgrade auf 15.1 durchgeführt. werde aber auch dies testen. Wenn es dann nicht klappen sollte, liegt es am LineageOS 15.1, sonst am Nexus. Ich habe mir die anderen Diskussionen hierzu in den einschlägigen Foren nicht durchgelesen. Ich teste das einfach mal, da das S5 in der Regel eh nicht im Auto angeschlossen wird,

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.227
Mit meinem OnePlus 5 und Android 9 geht Android Auto momentan auch nicht mehr. Auto sagt immer es konnte keine Verbindung herstellen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.228
Mit meinem OnePlus 5 und Android 9 geht Android Auto momentan auch nicht mehr. Auto sagt immer es konnte keine Verbindung herstellen.

Android 9 ist für das 5er ja auch noch Beta ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.229
Auf der Seat Seite wird mir immer noch die 169 angeboten. Über den Downloadmanager von VW ebenfalls.

Wo finde ich also die 175?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.231
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.232
Danke für den Link - ging schneller als über VW.
Meine Karte ist in exfat formatiert, hier kommen beim drauf spielen viele Fehler (Can not open....). Muss also in fat32 sein?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.233
Danke für den Link - ging schneller als über VW.
Meine Karte ist in exfat formatiert, hier kommen beim drauf spielen viele Fehler (Can not open....). Muss also in fat32 sein?

Ich habe die Karte in FAT32 formatiert, aber nicht die Schnellformatierung sondern die normale Formatierung. Damit ging das ohne Probleme.

Dauerte ca. 40 Minuten. Bin einfach durch die Gegend gefahren.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.234
Bei Seat bekommt man auch schon die 175.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.235
Wow
Seat hat tatsächlich Mal die 175 raus gehauen
Und nennt die dann auch noch Q1 2018

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.236
Weiß eigtl jmd. was es mit der Einstellung (Erweiterte Einstellungen -> Statuszeile -> "Ziel..." oder "...Zwischenziel..." auf sich hat?
Ich hatte gedacht das Navi zeigt mir in einer Zeile dann das nächste Manöver oder irgendwas an. Es ist auch egal was ich von den 2 Optionen auswähle, ich sehe keine Veränderung auf meinem Navi, egal ob 2D oder 3D.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.237
Wenn du von A nach B navigierst und noch ein Zwischenziel C eingibst, zeigt er dir entweder die Gesamtentfernung/Reststrecke/Ankunftszeit* zu B oder die bis zum Zwischenziel an.

*Da ich nur Google Maps nutze, weiß ich nicht 100%ig welche dieser 3 Infos angezeigt werden können.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.238
ah okay, das würde sinn machen, fahre sonst nie mit zwischenziel.
gut danke :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.239
Hat schon mal jemand ein Kartenupdate für das Navi Plus ohne MapCare in der Werkstatt machen lassen? Ich habe dies in den letzten beiden Tagen im Rahmen einer Inspektion versucht, leider ohne Erfolg. Mein Leon BJ 04/2015 hat ein Navi Plus ohne MapCare. Die Werkstatt bot mir ein Update für 185Euro auf einer SD Karte an. Jedoch hat die Werkstatt das Update nicht installieren können. Ich habe den Serviceleiter darauf hingewiesen, dass bei meinem Auto das Navi Plus und nicht das Standard verbaut ist. Er meinte jedoch, dass diese Version passen müsse. Nach 2 Tagen erfolglosem Probieren hab ich mein Geld für das Update zurück bekommen und stehe immer noch auf Version P105 von 2015. Irgendwie sehr enttäuschend das ganze. Gibt es tatsächlich für die Werkstatt keine Möglichkeit das Kartenmaterial für ein 2015er Navi Plus zu updaten oder hab ich da die falsche Werkstatt erwischt ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.240
Teilenummer: 000060884
Preis: 589,29€

Für 3 Jahre Mapcare

Oder PM....

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben