Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Der Preis für die MapCare Verlängerung ist ja schon mehr als unverschämt. Ich glaube nicht, dass Seat davon viel verkaufen wird.
Ist dies...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.241
Der Preis für die MapCare Verlängerung ist ja schon mehr als unverschämt. Ich glaube nicht, dass Seat davon viel verkaufen wird.
Ist dies tatsächlich die einzige Möglichkeit, ein Navi ohne MapCare zu aktualisieren? Die 185 Euro für ein einzelnes Update hätte ich noch investiert,
aber 589 Euro sehe ich nicht ein. Dann fahre ich mit dem 2015er Kartenmaterial weiter und zur Not wird das Smartphone benutzt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.242
Akumano
Reaktionen
68
Vor allem, so selten wie da ein Update kommt ist das einfach eine absolute Frechheit. Geld bekommen die dafür von mir keins!
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.243
torty
Reaktionen
621
Hallo,
was muss ich (wo) einstellen, damit im großen Display (also nicht im VC) auch Abbiegehinweise bzw. die zu fahrende Strecke bis zur nächsten Abbiegung eingeblendet werden?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.244
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Das Zusatzfenster im Navi aktivieren. Ich weiß nicht genau wie das Fenster heißt, ich glaube Route.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.245
torty
Reaktionen
621
@dk_XCELLENCE
Danke dir. Zusatzfenster u. dann "Manöver".
Genau was ich gesucht habe.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.246
dk_XCELLENCE
Reaktionen
816
Manöver, genau so heißt das.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.247
Simsi1986
Reaktionen
56
Gibt es eigentlich mittlerweile auch eine Möglichkeit ältere Kartenversionen zu bekommen?
Und hat vielleicht auch jemand Erfahrung in wie weit ein noch nicht ausgeliefertes aber bereits gebautes Fahrzeug nachträglich noch mit Mapcare ausgestattet werden kann?
Ich gehe mal davon aus, dass hier noch keiner von dem neuen "Angebot" für knapp 600 EUR Mapcare nachträglich freizuschalten. Das lässt sich wohl online bei einem Teilehändler bestellen, aber wie bekommt man das ins Auto?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.248
MapCare wird damit wie ab Werk für 3 Jahre freigeschaltet. Freischaltung erfolgt beim Freundlichen.
Aber 600€ alle 3 Jahre für ein offline Navi ausgeben? Da wäre es günstiger nur alle 2 Jahre die Karten beim Freundlichen aktualisieren zu lassen oder halt direkt Fulllink nutzen und sich noch an den Echtzeitverkehrsdaten freuen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.249
HessischerBub
Reaktionen
367
Mit ein wenig Bescheidenheit im Preis wäre ich bereit ein Abo für Kartenupdates zu bezahlen, Aber keine 600 Euro für drei Jahre und so verdient Seat 0 Euro.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.250
Vaporetto
Reaktionen
31
Ich bin von dem Navi sehr enttäuscht. Routen sind meistens nicht optimal. Gerade die dynamischen machen oft keinen Sinn. Die Spracheingabe ist sehr oft fehlerhaft und möchte alles bestätigt haben.
Finde ich sehr schade.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.251
tom84
Reaktionen
2.099
Was hast du denn bitte von einem (offline!) Navi erwartet? Speziell die Spracheingabe ist doch verglichen mit Google Assistant oder Apple Siri ein schlechter Witz. Allerdings weiß man das doch in der Regel schon vor dem Kauf.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.252
Simsi1986
Reaktionen
56
Und das Update vom Navi+ ist auch lächerlich - mehr als 45 Minuten bis es eingespielt ist. Schade, dass Google Maps nicht auch auf dem digitalen Tacho angezeigt werden kann. Meiner Meinung nach der einzige Pluspunkt für das integrierte Navi.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.253
Henno
Reaktionen
1.820
Das Teil ist leider auch hoffnungslos veraltet.
Alleine schon der SoC
Tetra 3
Jedes China Smartphone hat mehr Rechenleistung
Von der Hardware Seite hat leider auch das MIB3 nicht viel mehr zu bieten.
Sobald ich eins bekomme werde ich auf ein mib2std mit Most und DAB umsteigen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.254
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.255
Simsi1986
Reaktionen
56
@nixneues danke, gerade erst gestern die p175 aktualisiert nun der ganze Spaß von vorne, sobald ich mal wieder länger als 40 min mit dem Auto unterwegs bin....
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.256
Ist das egal, wenn die Daten nicht von SEAT bereit gestellt wurden?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.257
nixneues
Reaktionen
51
Ja klar. Die passen nicht nur beim Skoda Columbus und SEAT Navi PLUS sondern auch beim VW Discover Pro und AUDI MMI+ Touch.
Wenn du dir die letzten Seiten hier durchliest wirst festellen das kaum einer hier die Seat bereitgestellten Karten nutzt weil entweder nichts von Seat kommt oder viel später.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.258
Hallo Experten,
Ich habe das Navi+ mit VC, aber KEIN Mapcare. Kann ich die Datei aus Post #1.254 dennoch für ein Update nutzen ?
Vielen Dank bereits hier für eine Antwort.
Viele Grüße
Schalral
OK, nach etwas mehr Lesen hab ich es mir selbst beantwortet: NEIN. Als einzige Lösung bleibt mir dann wohl nur, Mapcare für die ca. 600 Tacken bei Seat nachzukaufen, um dann die netterweise hier bereitgestellte Datei nutzen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.259
Hallo Experten,
Ich habe das Navi+ mit VC, aber KEIN Mapcare. Kann ich die Datei aus Post #1.254 dennoch für ein Update nutzen ?
Vielen Dank bereits hier für eine Antwort.
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...