Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Muss ich einfach diese Datei auf eine firstformatierte SD-Karte ziehen, diese in den SD-Kartenschacht meines Autos stecken und fertig? P.S.: Habe...
MysteryCUPRA

MysteryCUPRA

Reaktionen
2
Moin,
mittlerweile sind nun auch bei VW die Karten "P177_N60S5MIBH3_EU.7z" vom 07.06.19 für das Navi+ (Discover PRO) hinterlegt.

Download via -> Infotainment -> VW Golf + entsprechendes Bj. auswählen -> Discover PRO auswählen und dann stehen einem 24,6 GB Europa zur Verfügung.

MAPCare ist Voraussetzung!

VG sonne01
Muss ich einfach diese Datei auf eine
formatierte SD-Karte ziehen, diese in den SD-Kartenschacht meines Autos stecken und fertig?

P.S.: Habe das 2019er Modell mit Navi Plus und Map Care.

Henno

Henno

Reaktionen
443
Ja
Und natürlich unter navigation Einstellungen Version auf aktualisieren klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: MysteryCUPRA

avramp

Reaktionen
15
Hallo,
ich habe seit Beginn das Problem bei meinem Navi+ (Mj2016), das mein Touchscreen bei Kälte nicht richtig reagiert. Ich war schon 2 mal beim Händler, eine Reparatur/Ersatz wurde von Seat abgelehnt. Vor ein paar Tagen hat mich mein freundlicher angerufen und mir gesagt das es nun eine offizielle Lösung für mein Problem gibt, es soll ca. 1h dauern als vermute ich mal es ist „nur“ ein Softwareupdate. Hat einer von euch da genauere Infos oder Erfahrung?

Scrummle

Reaktionen
9
Hallo,
ich habe seit Beginn das Problem bei meinem Navi+ (Mj2016), das mein Touchscreen bei Kälte nicht richtig reagiert. Ich war schon 2 mal beim Händler, eine Reparatur/Ersatz wurde von Seat abgelehnt. Vor ein paar Tagen hat mich mein freundlicher angerufen und mir gesagt das es nun eine offizielle Lösung für mein Problem gibt, es soll ca. 1h dauern als vermute ich mal es ist „nur“ ein Softwareupdate. Hat einer von euch da genauere Infos oder Erfahrung?
Für Donnerstag habe ich den Reifenwechsel bei SEAT vereinbart. Mir wurde mitgeteilt das ich etwas mehr Zeit mitbringen soll, da im Rahmen einer ,,Feldaktion'' ein Update für das Multimediasystem aufgespielt werden soll...schauen wir mal

Henno

Henno

Reaktionen
443
Das ist leider kein echtes Update
Ein kleiner Bugfix, mehr nicht.

Komm vorbei, ich hab alle Updates da

King Alrik

Reaktionen
11
Sodala , für meinen habe ich jetzt auch das Update heruntergeladen . Habe mir extra eine SD Karte gekauft weil es mit einem USB Stick nicht gefunkt hat .
Habe die SD formatiert und die Daten rübergespielt . Karte gesichert und in den Slot 2 reingesteckt . Das Navi erkennt die Software aber nicht ?
Habe es mit dem ganzen Ordner versucht und dann nur mit den Dateien . Was mache ich falsch ? Auto ist von 2/2018 mit Mapcare !

Henno

Henno

Reaktionen
443
Kein Unterordner!
Die Dateien plus die zwei Ordner direkt auf root vom der Karte.
Hast du auch die richtigen Maps geladen ?

Auf der Seat Seite gibt es auch eine Anleitung.

King Alrik

Reaktionen
11
Habe auch schon mit meinem Händler telefoniert . Er meinte ich bin nicht der einzige mit Problemen , das hat SEAT was vergeigt !
Das Update fürs Navi Plus habe ich geladen . Beschreibung habe ich eh ausgedruckt . Hab die Daten auch direkt drauf gehabt .
Beim einstecken schreibt er ja auch Dateien für ein Update vorhanden , beim Drücken auf den Updatebutton findet er dann aber nix !!

Henno

Henno

Reaktionen
443
Das kann nicht sein.
Es gibt keine Software Version die das Karten Update nicht liest.

Bitte nenne die Teilenummer deines Navis sowie den Dateinamen des kartenpakets.

Teilenummer ist in den Einstellungen zu finden.
.sieht etwas so aus

5F0035020
5qa035858

King Alrik

Reaktionen
11
Gerät: 5F0035043F
geladene Software: EU_HIGH_T176

Das ist die Software auf der österreichischen Seite von Seat für das Navi Plus !

Henno

Henno

Reaktionen
443
OK
Du hast tatsächlich das Navi+

Karten sind auch die richtigen.
Dann liegt es am Bediener.
Bei der alten Navi Software (system) gibt es definitiv keine Probleme das man das Karten Update nicht drauf bekommt

King Alrik

Reaktionen
11
Ok , habe das Update am Apple runtergeladen und in der Arbeit am Laptop auf die SDkarte gespielt . Kann es sein das da der mac beim runterladen einen Hund reingehaut hat ?

Henno

Henno

Reaktionen
443
Eigentlich nicht
Wenn du es auf dem Windows PC entpackt hast

Diese Dateien müssen direkt auf dem SD Karten root sein

1571938865980.png
Die Karte muss FAT32 oder NTFS Formatiert sein!
Update über Navi -> Einstellungen -> Versionen -> oben Links Aktualisieren
Alternativ über System Einstellungen Aktualisieren

King Alrik

Reaktionen
11
Ok , die Datei hat sich automatisch am mac entpackt . Ich nehme mal morgen den Laptop mit nach Hause und lade die Datei mit ihm herunter !
Was meinst Du mit Root ? Die Dateien sind direkt im Hauptverzeichnis auf der SD , sonst ist nix drauf !

King Alrik

Reaktionen
11
Sodala , runtergeladen .
Es sind die beiden Ordner Mib1 & Mib2 . Eine Exeldatei EB_Statistic , die Metainfo2 Datei und eine MD5 Datei 176_N60s5......

Henno

Henno

Reaktionen
443
Da zeigt sich wieder die Kompetenz der meisten Seat Händler.
Oder der Wille zu helfen...

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Navigationssystem im FL

Navigationssystem im FL: Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen? Finde es ziemlich unsinnig dass weiterhin die...
  • [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität - Ähnliche Themen

• Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen

MJ2018 Media System Plus - Dateien (MP3s) von USB-Stick löschen: Hallo, Ich höre hauptsächlich Musik, die ich von einem USB-Stick auf das Media System einspiele. Gibt es die Möglichkeit, dass man direkt über...
  • Navigationssystem im FL

Navigationssystem im FL: Kann man beim "kleinen" Navi im FL (also 8 Zoll) die Entfernung zum Zwischenziel anzeigen lassen? Finde es ziemlich unsinnig dass weiterhin die...
  • [ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien

[ST] Navigationssystem PLUS - kein Coverbild beim Abspielen von MP3 Dateien: Moin, moin, wir haben seit kurzem unseren Seat Leon 1.4 TSI Style mit dem Navi Plus. Uns ist aufgefallen, dass viele mp3 Stücke ohne Cover...
  • Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität

Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
  • Schlagworte

seat navigationssystem plus unterschied

,

https://www.seat-leon.de/forum/threads/navigationssystem-plus-features-und-erfahrungen.108834/

,

leon.5f navigation mavogation plis

,
    seat navigation 6p0 unterschied zu plus
    , seat navi plus, die maximale Anzahl an synchronisierbaren Dateien ist erreicht., Navi Plus Leon 2015, seat navi keine neue routenberechnung, seat mapcare hack, unterschid mapcare oder Navigationssystem PLUS bei seat, navigationssystem plus seat, navigation plus seat leon online, seat navigationssystem plus video format, kann man mit navi plus von seat fernsehen?, mapcare für navigationssystem plus, P177_N60S5MIBH3_EU.7z download, seat leon unterschied navigation navigation plus, seat navi plus wie viel watt, seat cupra navigation plus, navi plus android leon, seat leon navi plus hack, seat navi plus dvd, navigationssystem plus was ist, seat leon navigationssystem plus unterschied zum normalen navi, unteerschied seat navi und navi plus