Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab ein Navi+ 5F0035043V H41 mit SWMU 123. Heißt das ich könnte die SW MU 1447 einfach drauf flashen ohne Probleme? Der Sprung ist schließlich...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.321
Echte Updates gibt es bei Seat nicht.
Mittlerweile sind die aber alle in entsprechenden Foren verfügbar.
Das einzige gute am Navi Plus ist, das man es super einfach updaten kann und dabei zu 99% nix schief geht.

Letzte Version müsste noch die 1447 sein, hab aber schon ziemlich lange nicht mehr danach geschaut

Ich hab ein Navi+ 5F0035043V H41 mit SWMU 123.
Heißt das ich könnte die SW MU 1447 einfach drauf flashen ohne Probleme?
Der Sprung ist schließlich sehr groß und hatte mal gehört dass es irgendwelche Zwischenupdates gibt...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.322
Beim high nicht.

Direkt auf 1447 ist ok

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.323
Beim high nicht.

Direkt auf 1447 ist ok

Läuft das dann Plug an Play oder muss ich etwas umcodieren oder über die Konsole anpassen? Ich nehme an da ist in den letzten 5 Jahren vieles dazugekommen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.324
Es bootet danach erst Mal nicht
Du musst das skinning in der Codierung anpassen, weiß aber grade aus dem Kopf nicht mehr auf was

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.325
Es bootet danach erst Mal nicht
Du musst das skinning in der Codierung anpassen, weiß aber grade aus dem Kopf nicht mehr auf was

Danke für die Info.
Habe das Update gestern durchgeführt und es hat bis auf eine kleine Fehlermeldung beim Updatevorgang alles geklappt. Bei der Fehlermeldung ging es um fehlende Navi Stimmen. Habe aber schon von diesem Problem in der 1447 gehört und man kann einfach die von der 1409 nehmen. Ein Problem mit dem Hintergrund der Klima hatte ich dann auch noch aber dank einem Hinweis von einem anderen Benutzer konnte ich das auch gleich beheben. Einziger Nachteil der neuen Software ist, dass das Navi gefühlt viel länger zum laden benötigt. Ich denke das dauert nun fast 5 Minuten aber das neue Menü macht jetzt endlich was her.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.326
Und weil die Kisten so schrecklich lahm und schlecht sind, nutze ich nur mib2std

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.327
Ist das Mib2STD wirklich schneller?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.328
Sowas von
Vorallem die VW Geräte, Skoda ist auch nett
Seat ist nicht so viel schneller wie die high aber immernoch besser

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.329
Sowas von
Vorallem die VW Geräte, Skoda ist auch nett
Seat ist nicht so viel schneller wie die high aber immernoch besser
Also kann ich froh sein ein STD zu haben?😂 Aber von Seat zu VW wechseln lohnt (oder geht) wahrscheinlich nicht bzw Bringt nicht so viel oder?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.330
Hab die Software heute nochmal komplett aufgespielt, diesmal ohne Fehlermeldung, da ich direkt die Navisprachen aus der 1409 mit übernommen habe.
Nun läuft alles schnell und flüssig :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.331
Kann man die Updates nur mit dem High selbst einfach machen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.332
Geht auch mit dem Std. Bei Digital Eliteboard findet man alles nötige dazu.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.333
Alle Anleitungen sind mittlerweile frei verfügbar.

Wenn jemand eine Harman LTE (Navi+ mit LTE Modem) unit haben will, hab eine abzugeben 😬

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.334
Hallo Leute, ich muss mich hier mal einklinken.

Hab seit ein paar Tagen einen Leon ST FR EZ 2017 mit dem Navi Plus. Nicht das 6P0.

Nun bietet Seat ja den Download aktueller Karten an dies habe ich auch getan und auf SD-Karte FAT 32 gespeichert. Als Screenshot hier die Verzeichnisse und Dateien.

Wenn ich nun das Navi einschalte und die SD-Karte einstecke in Slot 2 erkennt er zwar "Es sind neue Daten Updates vorhanden" wenn ich dann aber oben links auf aktualisieren klicke wird zwar gesucht aber sonst passiert nichts.

Ich muss dazu sagen die XML-Datei ist erst nach dem einstecken ins Fahrzeug vorhanden.

Was mach ich falsch oder wie mach ich es richtig?

Danke im voraus!

Gruß Uwe

1615657133526.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.335
Hast du die SD-Karte langsam formatiert oder per Schnellformatierung?
Hast du es auch mal mit SD Slot 1 probiert?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.336
Hast du die SD-Karte langsam formatiert oder per Schnellformatierung?
Hast du es auch mal mit SD Slot 1 probiert?

Die Sd hab ich per Schnellformatierung gemacht. SLOT 1 hab ich auch probiert ist das selbe Problem.

Hab irgendwo gelesen das es nur mit der original SEAT SD-Karte funktioniert, kann das sein? Die habe ich nämlich nicht.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.337
Hast du MapCare?
Versuch mal die SD Karte langsam zu formatieren.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.338
Hast du MapCare?
Versuch mal die SD Karte langsam zu formatieren.

MapCare hab ich nicht nein, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob da ein LiveTime Update mit drin ist bei dem großen Navi.

Karte hab ich langsam formatiert und heute noch einmal versucht, ohne Erfolg :-(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #1.339
Ohne mapcare, kein Update.

Oder im digital Eliteboard schauen

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben