Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kann jemand etwas zu der Kingston 128GB SD-Karte sagen oder eine andere 128GB Karte empfehlen...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #502
Gibt es eine Einstellung, dass die Lautstärke bei Navigationsansagen stark oder komplett abgesenkt wird? Ich fand das schon beim 1P sehr nervig, dass erst bei hoher Lautstärke der aktiven Audioquelle hörbar abgesenkt wird, wenn Ansagen vom Navi kommen.

Bei normaler Lautstärke werden Ansagen und Musik gemischt, so dass man sie teilweise schwer heraushört. Es sollte doch eigentlich so sein, dass die aktive Quelle immer stark abgesenkt wird, dass man die Navigationsansagen klar heraushören kann.

Oder gibt es eine solche Einstellung?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #503
Kalufra: Das ist schon beim kleinen Navi - ich meine unter Klang - einstellbar, das "Grosse" wird es auch haben. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #504
Ich finde da leider nichts, was einen Effekt auf eine mögliche Absenkung haben könnte.
Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #505
Ich habe da mal eine Frage.
Mein Leon ST wurde gegen Ende Mai bestellt. Ich meine, das damals im Seat Konfigurator das Soundsystem im Navi Plus enthalten war, bzw. stand es so in meinem Leasing Konfigurator. ( Navigationssytem Plus incl. Soundsystem )

Bei der kompletten Einzelauflistung vom Autohaus finde ich das Soundsystem aber nicht mehr wieder. DAB, Mapcare alles enthalten

Hat sich da etwas im letzten Monat geändert, da das Soundsystem im Seat Konfigurator nur einzeln zu bestellen ist oder war es schon immer so ?

Kann das nach 3 Wochen noch berichtigt werden, falls das Autohaus einen Fehler gemacht hat ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #506
Im Modelljahr 2015 hatte das Navi-Plus den Bestellcode WN2.
Es beinhaltete "damals" auch das Seat Soundsystem.

Welchen Bestellcode hast du auf deiner Bestellung?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #507
Leider keine Besellcodes aufgeführt, nur beim Mapcare steht ( Hinweis: Nur in Verbindung mit WN3 bestellbar )

Mal schauen was ich morgen als telefonische Info bekomme.

Bestellauszug ist vom 27.5

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #508
WN3 ist das Navi-Plus im Modelljahr 2016.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #509
Du kannst nur die Lautstärke der Naviansage verändern.
Bei mir (NaviPlus) ist die automatische Absenkung der Musik allerdings in jeder Lebenslage genügend, dass ich die Ansagen vom Navi gut verstehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #510
Selbiges bei mir - ausser: hatte die Karte auf NTFS formatiert

Hat einwandfrei funktioniert - FAT32 auf älterer micro SDHC Karte 16GB auf Adapter.

Mein Händler sagte die Karte sei nicht geeignet und zu langsam. SEAT schreibt '32GB Karte'

Anscheinend funktioniert mit dem Navi+ Update sowohl NTFS und micro SDHC (kann halt vielfältiger verwendet werden)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #511
Hat schon jemand erfolgreich Musik per Wlan von seinem Huawei P8 streamen können?
Oder Mirrorlink zum laufen gebracht?
Bei mir funzt weder das eine noch das andere; evtl stell ich mich nur an :(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #513
Die Frage nach dem Wlan Audiostreaming ist hier richtig aufgehoben.
Das war was ich eigentlich wissen wollte.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #514
Nachdem ich die Suchfunktion genutzt habe aber nichts finden konnte, stellt sich mir die Frage, welche Videoformate sind für das Navi Plus optimal? Ich habe ne mp4 Datei mit dem Format 640x480 auf der SD Karte. Das Video und der Ton werden hervorragend abgespielt, nur habe ich auf dem Display nen 1,5cm schwarzen Balken unten und oben und einen 1 cm Balken links und rechts. Also nur ein ganz kleines Bild im Verhältnis zum Display. Bei einem Format von 1024x768 erkennt er die Datei nicht als Video und spielt es gar nicht ab.

Wo bekomme ich die Angaben her, welche Formate optimal zu nutzen sind?
Irgendwo habe ich es schon einmal gelesen, kann es nur leider nicht mehr finden.

Vielen Dank.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #515
Operator784: Zu deinem Auto solltest Du so ein Buch bekommen haben auf dem "Navi System Plus Betriebsanleitung" steht, da dann Seite 25.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #516
merl: Danke, aber da steht ja nix, was mir die Frage beantwortet. Oder ich bin absolut blind im Wald. Unbenannt.JPG

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #517
Operator784: Dein Screenshot scheint mir aus der falschen oder einer veralteten Anleitung zu sein. Hier gibt es die Richtige zum Download:

Um die Frage aber zu beantworten habe ich es mal rauskopiert:

Videodateien
– Datenübertragungsraten bis 2000 kbit/s.
– Maximale Auflösung 720 x 576 Pixel.
– Format: MPEG-1 und MPEG-2 (.mpg, .mpeg).
– Format: ISO MPEG-4; DivX 3, 4 und 5 Xvid (.avi).
– Format: ISO MPEG4 H.264 (.mp4, .m4v, .mov).
– Format: Windows Media Video 10 (.wmv, .asf).

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #518
merl: Danke schön. Komisch, mein Screenshot stimmt auf der Seite genau mit dem überein, was ich im Wagen liegen habe. Da werde ich mal nachhaken bei meinem Freundlichen :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #519
Operator784: Naja mal abgesehen davon hast Du Seite 24 und nicht 25 kopiert ;) Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das große Navi Plus hast und nicht das alte und kleine "Media System Plus / Navi System"? Ich habe nämlich auch genau die im Link oben angegebene Anleitung mit zum Auto mit Navi Plus dazubekommen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #520
merl: Ja Seite 25 in dem PDF waren nur Urheberrechtshinweise usw. Ne ne, ist schon das Navi Plus 6,5Zoll inkl.Soundsystem. teuer bestellt und extra drauf geachtet, bei der Übergabe, da ich es vorher in Natura noch nie gesehen hatte. In den Vorführwagen waren immer nur die 5,8 verbaut.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben