Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Kalufra Danke für die Info, da bin ich ja beruhigt, denn die extra SD Card mit den Europa Daten habe ich nämlich nicht bestellt.
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #401
Kalufra
Danke für die Info, da bin ich ja beruhigt, denn die extra SD Card mit den Europa Daten habe ich nämlich nicht bestellt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #402
was ist denn momentan der aktuelle stand der Navi + Geräte ? und gab es für die schon überhaupt ein Update, oder sind alle auf dem gleichen Stand, da es die ja noch nicht so wirklich lange gibt ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #403
Mir ist nicht bekannt, dass es ein Update gibt, was z.B die Gerätesoftware betrifft. Über die Seat Homepage könnte man ja lediglich die Karten und BT-Kopatibilität updaten, wenn dort mal ein Update angeboten würde.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #404
also kann man davon ausgehen, da wenn man momentan ein Navi + hat auf dem Aktuellsten stand ist, und kein Update machen muss.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #405
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob jemand schon sein iPhone/iPod mit dem Nav+ über WLan erfolgreich verbinden und Musik
streamen konnte?
Ich weiß, Bluetooth geht auch, aber da bin ich schon mit dem iPhone drüber verbunden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #406
Ich dachte, dass die Fahranweisungen in der MFA farbig sind. Bei mir sind z.B die Richtungspfeile weiss, wie auf beigefügtem Bild. Im Internet habe ich mal einen SC aus einem Video gemacht, wo diese farbig sind. Wie ist das denn bei Euch?
IMG_1641.jpgSchnappschuss (2015-05-24 16.36.02).jpg

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #407
Bei mir sehen die pfeile auch aus wie im 1ten bild

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #408
Dann ich ja beruhigt. Ich frage mich trotzdem, woher die farbigen Pfeile kommen?!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #409
meine pfeile sind blau
MJ2013
bei unserem zweiten Leon (ST) MJ2014 waren die Pfeile dann weiß, wahrscheinlich einfach irgendwann eine Veränderung von seat gewesen.

Wie bei so vielem ... :(

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #410
die konnten sich wahrscheinlich nicht entscheiden mein a4 hat blaue pfeile und der golf 7 weiß

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #411
Andere Frage: in der BDA vom Navi+ wird unter den Klangeinstellungen (zwischen Balance-Fader und Subwoofer) die Option "Soundoptimierung" gelistet. Bei mir existiert dieser Menüpunkt allerdings nicht. Fehler und der BDA oder fehlt der Punkt in Verbindung mit dem Subwoofer?
Wie sieht das bei Euch aus?

Hat da mal jemand nachgeschaut?

C_Mon: Ich habe es mal getestet. Verbinden lässt sich das iPhone per Wlan, aber ist ohne Funktion. Audio lässt sich nur über BT streamen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #412
Danke für die Info.
Hab ich mir schon fast gedacht.
Finde das von Seat eigentlich schon fast ne Unverschämtheit. Da bestellt man sich das "bessere" und teurere Navi und hat keine Möglichkeit mehr seinen iPod anzuschließen.
Bei meiner Freundin, die das einfache Navi hat (Media In Buchse) geht das problemlos.
Find das grad echt zum Ko***n

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #413
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Laden lässt sich das iPhone über den USB-Anschluss problemlos. Das Abspielen von Audio ist bei mir mit dem 5S und iOS8 nicht möglich. In der BDA auf Seite 33 steht: Länder- und ausstattungsabhängig können iPodsTM, iPadsTM oder iPhonesTM mit dem geräteeigenen USB-Kabel an den USB-Port  des Fahrzeugs angeschlossen und als Audio- quellen verwendet werden.
Wenn ein iPodTM, iPadTM oder iPhoneTM an- geschlossen ist, werden auf der obersten Auswahlebene die iPod-spezifischen Listen- ansichten ( Wiedergabelisten,  Interpre- ten,  Alben,  Titel,  Podcasts etc.) darge- stellt.

Sehr merkwürdig.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #414
Mit dem MJ2016 navi plus dürfte das dann dank Apple CarPlay kein Problem mehr sein... (Zumindest wenn man seine Musik auf dem iPhone hat)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #415
Wenn man ein iPhone benutzt ist es auch mit Bluetooth jetzt kein Problem.
Ich hab aber einen Nano den ich gern dauerhaft im Handschuhfach angeschlossen hätte.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #416
Ich kann es verschmerzen, dass es nicht über USB geht. Audio über BT funktioniert ja einwandfrei und es werden auch alle Cover angezeigt. Für mich ist es eh praktischer, da ich mein Handy meist in der Jacke auf dem Rücksitz lasse.

---------- Beitrag am 25.05.2015 um 18:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2015 um 18:45 Uhr ----------

Nachtrag: Ich habe gerade folgenden Hinweis in der BDA gesehen: "Handelt es sich bei dem externen Media- Player um ein Gerät von AppleTM, ist ein gleichzeitiger Anschluss per USB und Bluetooth nicht möglich."

Da das Handy ja bereits über BT mit der FSE verbunden ist, verstehe ich das Problem. Nicht verstehen kann ich, dass es mit deaktiviertem BT auch nicht funktioniert, wenn das iPhone über USB verbunden ist. Hier erscheint ein Hinweis, dass keine Daten gefunden werden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #417
Wie bereits erwähnt: Bluetooth ist kein Problem. Nur wenn schon ein iPhone zum telefonieren über Bluetooth verbunden ist wars das. Ich hätte auch gern ein iDevice dauerhaft im Handschuhfach, das rein nur als Musikqulle dient.
So war das damals bei meinem 1P.

---------- Beitrag am 25.05.2015 um 19:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2015 um 18:59 Uhr ----------

Ich nehme an, dass der USB Port nur Datenträger unterstützt

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #418
Musik auf eine SD Card und das Problem ist gelöst, warum also ein iPod ins Handschuhfach legen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #419
mr.tom: Da gebe ich Dir völlig Recht. Ich höre auch von einer SD-Karte und streamen bei Bedarf über BT mit dem iPhone. Zusätzlich könnte man auch noch die Jukebox nutzen. Es gibt also genügend Möglichkeiten für Audio und Video.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #420
Wer schon mal einen iPod hatte, weiß die Vorteile zu schätzen. Sortierung von Künstler, Genres, Listen, Alben, etc.
Zudem könnte man mit WLan Sync, bequem vom Heim PC aus, den iPod synchronisieren. ;)

Nun ja, mir bleibt wohl nichts anderes übrig, wie die Variante mit der SD Karte

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben