Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; alex25 Du musst die neuen Daten auf die Karte kopieren, auf der auch die alten Daten drauf sind. Auf anderen Karten wird es wahrscheinlich nicht...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #381
alex25
Du musst die neuen Daten auf die Karte kopieren, auf der auch die alten Daten drauf sind. Auf anderen Karten wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, da dort auch die Partition mit den MapCare Daten drauf sind.
Sicherheitshalber vorher noch die Daten der Karte auf dem Rechner sichern.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #382
beim Plus gibt's doch gar keine Karte da alles auf der SSD ist

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #383
Oh... OK na dann muss es anders laufen. :D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #384
Habe derzeit das gleiche Problem, dass ich mein Navi+ trotz gebuchtem Mapcare-Service nicht updaten kann. Bei mir war ebenfalls keine SD Karte dabei, also habe ich die Update Dateien auf eine beliebige SD-Karte (Class 10) gespielt und dann versucht über den Slot 2 das Update einzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Das Navi erkennt keine Update-Dateien, wenn ich auf Aktualisierung klicke. Ich konnte nirgends im Netz, weder bei SEAT noch hier im Forum, was dazu finden.

Es würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat, wie es klappen könnte. Danke :)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #385
Vielleicht ne blöde Idee, aber die Datei(en) nicht entpacken, und die gezippte auf die Karte kopieren? Das dass navi das vielleicht selbst macht?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #386
Habe derzeit das gleiche Problem, dass ich mein Navi+ trotz gebuchtem Mapcare-Service nicht updaten kann. Bei mir war ebenfalls keine SD Karte dabei, also habe ich die Update Dateien auf eine beliebige SD-Karte (Class 10) gespielt und dann versucht über den Slot 2 das Update einzuspielen, aber leider ohne Erfolg. Das Navi erkennt keine Update-Dateien, wenn ich auf Aktualisierung klicke. Ich konnte nirgends im Netz, weder bei SEAT noch hier im Forum, was dazu finden.

Es würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat, wie es klappen könnte. Danke :)
Also eigentlich müsste der Seat-Händler wissen wie es geht. Er hat ja auch das (überteuerte) Mapcare-Paket verkauft... :D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #387
Was soll an den MapCare Paket überteuert sein?

6 Updates für 120€ minus Rabatt also knappe 100€
Dafür bekommst sicher keine 6 Updates.

Als Vergleich bei BMW biste 160€ los.
Bei Mercedes sind es sogar 250€.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #388
Was soll an den MapCare Paket überteuert sein?

6 Updates für 120€ minus Rabatt also knappe 100€
Dafür bekommst sicher keine 6 Updates.

Als Vergleich bei BMW biste 160€ los.
Bei Mercedes sind es sogar 250€.
Ich habe dafür 190 CHF (entspricht ca. 180 Euro) bezahlt. Finde ich nicht gerade ein Schnäppchen. Aber egal, es würde mich viel mehr interessieren wie ich nun das Update einspielen kann...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #389
sollte vllt noch dazu sagen das diese BMW und Mercedes Preise sich auf 1 Update beziehen!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #391
Du könntest recht haben. Anscheinend ist das SEAT Navi+ kompatibel mit dem VW Discover Pro und dieses benötigt das größere Update-Material (17,78GB).

Demnach hätte SEAT wohl hier einen kleinen Fehler auf der Homepage, bzw. vergessen, dass sie mittlerweile 2 Navisysteme im Angebot haben :D

Werde auch morgen testen und berichten, ob es mit dem großen Paket funktioniert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #392
Habe es gestern getestet, jedoch ohne Erfolg, versuche es jetzt auch schon länger mit den Daten der Seat Seite jetzt Discovery Pro...

Hier sind meine Versionsnummern:

cec0ad257d512c3676fc55b757cfe3a1.jpg

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #393
wie sollen denn 17 GB auf 10 GB SSD passen ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #394
Die SSD ist 60GB groß soweit ich mich erinnere, 10GB stehen einem für Musik etc. zu Verfügung.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #395
Sind die aktuellen Karten aus Mai 2015 auf der Seat-Homepage eigentlich für das Navi+ ? Die Bedienungsanleitung ist jedenfalls nur für das ältere Navi. Kann auch nichts aktualisieren.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #396
Leider zu früh gefreut. Das funktioniert leider nicht für das SEAT Navi+ :(

Wir müssen wohl warten bis SEAT ein offizielles Update für das Navi+ rausgibt. Das bisher veröffentlichte ist nur für das kleine Navi.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #397
Sind eigentlich beim Navi+ die Europa Karten auch auf der Festplatte oder muss man extra die SD Karte mit den Europa Daten bestellen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #398
Die Karten sind auf der Festplatte bzw. SSD installiert. Es wird zur daher zur Navigation keine Speicherkarte benötigt.

Andere Frage: in der BDA vom Navi+ wird unter den Klangeinstellungen (zwischen Balance-Fader und Subwoofer) die Option "Soundoptimierung" gelistet. Bei mir existiert dieser Menüpunkt allerdings nicht. Fehler und der BDA oder fehlt der Punkt in Verbindung mit dem Subwoofer?
Wie sieht das bei Euch aus?

Beim 3D Modus mit Auto Zoom wird fast 1/3 des Bildschirms oberhalb mit simuliertem Himmel überdeckt, wenn man auf der Autobahn fährt. Das hätte auch weniger ausfallen können. Alternative wäre, einen manuellen Zoom zu wählen, allerdings müsste man ja dann, je nach Strasse, ständig manuell nachregulieren.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #399
Kalufra

Also bei mir sieht man in der 3D Einstellung gar keinen Himmel. Komisch...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #400
Im 3D Modus mit aktiviertem Autozoom wird auf der Autobahn auf 5 km Radius gezoomt. Da wird definitiv Himmel dargestellt.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben