Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Es gibt auch keine Updates für HW, nur Blauzahn und Karten.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #361
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Es gibt auch keine Updates für HW, nur Blauzahn und Karten.
Bin ins Setup und hab da nen bisschen rumprobiert und bei Software Aktualisieren kam die meldung das es eine neue gibt
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #365
Kalufra
Gast
Bist Du sicher, dass dort steht, dass es eine neue SW gibt? Ich meine, dass dort lediglich steht, dass es eine neue geben könnte. Woher soll das Gerät dies ohne Abgleichsdaten wissen?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #366
Wie komme ich denn an das Update für Bluetooth? Das könnte evtl. mein Problem mit der Freisprechfuktion mit meinem Handy beheben.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #367
Gast49411
Gast
Danke s0nx , ich werde mal schauen.. Kalufra genau das denke ich auch, das Navi hat ja keine Onlineverbindung..
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #368
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
z.B. Im Link von #359
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #369
toctoc
Reaktionen
19
Für das Navi+ gibts noch keine Updates für BT, ledig das erste MapCare update ist raus. 5F00358XXA gehört zum Media Plus & Standard Navi. Die ganzen Dxxx sind noch älter.
Updates für das Navi+ _könnten_ dann ohnehin 4 Dinge beinhalten gleich wie bei Skoda ( neue Amundsen auf MIB2 Basis )
- Bluetooth®
- Kartendaten
- Unterlagen für die Radiosenderlogos
- MirrorLink®
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #370
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #371
Zingel1986
Reaktionen
3
Fraaay
Auf der Seat Homepage auf Service klicken und dann Downloads. Da sind alle verfügbaren Downloads und auch die Anleitung um die Maps zu aktualisieren.
BTW: Seit dem Update wird man direkt auf die here Maps Homepage geleitet... Ist schon cool
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #372
s0nx
Reaktionen
1
Das steht bei mir , wird wohl doch Navi sein denk ich.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #373
Fraaay
Reaktionen
333
Brauch man um updaten zu können diese MapCare Option oder für was ist diese?
Eine Seat SD-Karte ist beim großen Navi ja auch nicht vorhanden. Sollte aber ja auch mit jeder anderen gehen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #374
Zingel1986
Reaktionen
3
Ja, zum updaten wird MapCare benötigt
s0nx
Du hast die 2014er Karten drauf. Falls du Mapcare hast, kannst du die neuen Kartendaten bei Seat herunterladen und deine Daten aktualisieren.
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #375
der_Bär
Gast
Fraaay: Wie schon zig Mal - waren es jetzt 10, 20 oder 30 Mal? - genannt, ohne MapCare kein "eigenes" Update des Kartenmaterials. Ob Navi oder Navi Plus ist dabei total egal. Aber irgendwann muss die "Message" doch mal angekommen sein, oder?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #376
Fraaay
Reaktionen
333
Also bei mir nun schon :-D
Sorry
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #377
DieBaerenmarke
Reaktionen
24
Toll, so n misst. Da ich mich erst im Nachhinein für ein Navi entschieden hatte, wegen eines Fehlers in der Konfiguration auf der Autohaus 24 Seite (DAB konnte ohne Navi gewählt werden, was aber nicht geht) hab ich das per Zuruf über Telefon nachtragen lassen.
Mir aber natürlich zu dem Zeitpunkt keine Gedanken gemacht, was mit Karten Updates ist. Und der Verkäufer hat mich leider nicht drauf hingewiesen.
Frage ist also, kann man MapCare auch noch nachkaufen? Oder ist der Zug abgefahren?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #378
Kalufra
Gast
So wichtig ist Mapcare auch wieder nicht. In der Regel wird sich nicht viel oder gar nichts ändern. Ich bin mit dem 1P 3 Jahre ohne Update gefahren und noch immer überall angekommen.
Es reicht völlig aus, wenn man alle paar Jahre mal ein Update, wenn Bedarf besteht, beim Freundlichen macht.
Wenn das Auto einen festen Produktionstermin hat, ist nachträglich nichts mehr möglich.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #379
DieBaerenmarke
Reaktionen
24
Kalufra Danke für die Info. Naja, aber schlecht ist es nicht. Und ich hatte in den Firmenfahrzeugen mit denen ich unterwegs bin, schon öfter Straßen nicht drin. Klar ankommen tut man. Aber wenn z.b. n neues Stück Autobahn nicht drin ist, und man deshalb n großen Bogen geführt wird ist es blöd.
Klar das ist n Ausnahmefall, aber nu ist es ja sowieso zu spät.
Ich hoffe nämlich drauf das er schon gebaut ist.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #380
Ja, zum updaten wird MapCare benötigt
s0nx
Du hast die 2014er Karten drauf. Falls du Mapcare hast, kannst du die neuen Kartendaten bei Seat herunterladen und deine Daten aktualisieren.
Ich habe MapCare, habe es aber bisher nicht geschafft die Karten zu aktualisieren. Ich habe das ZIP-File auf eine SD-Karte entpackt und in den Slot2 gesteckt. Trotzdem wird das Kartenupdate nicht erkannt. Wie ist das Vorgehen?
Thema:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...