Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ist das vielleicht so gewollt?
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #321
Ist das vielleicht so gewollt?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #322
Das kann kaum sein, warum eine Einstellung einbauen von der man will, dass sie nicht funktioniert. Würde aber erklären warum das Sound System mit sub nicht mehr beim Navi Plus dabei ist ab MJ16... ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #323
Nutzt noch jemand einen iPod? Mein Nano 6. gen. Funktioniert nicht am USB.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #324
Das kann kaum sein, warum eine Einstellung einbauen von der man will, dass sie nicht funktioniert. Würde aber erklären warum das Sound System mit sub nicht mehr beim Navi Plus dabei ist ab MJ16... ;)

Gerüchte über Gerüchte ....

Bei den Fahrprofilen ist es auch gewollt, dass die Motoreinstellung nach dem Neustart immer auf Comfort ist. Selbst im Cupra-Modus.
Wegen Kraftstoffverbrauch, kann man sogar in der Bedienungsanleitung nachlesen. Erst ein erneutes Wählen des Cupra-Modus macht Motor und Sound wieder "giftig".

Beim Sub könnte es ja ähnlich sein. Um die Insassen vor Gehörschäden zu schützen, ist die Sub.-Einstellung nach Neustart gedrosselt. ?(
Ist natürlich nur ne unbestätigte Idee.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #325
Ist vielleicht ne Möglichkeit, dann sollte aber die Einstellung auch in der Anzeige entsprechend angepasst sein und nicht den Wert beibehalten.
Zudem ist es ja auch unkomfortabel wenn man jedesmal in die Soundeinstellungen muss um es neu zu aktivieren. Bei den fahrprofilen ist es ja nur ein Knopfdruck und keine zig Untermenüs.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #326
Bei mir ist der SUB nicht deaktiviert nach dem abstellen des Autos.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #327
flieger-baby

Also meiner merkt sich das vorher gewählte Fahrprofil ?( Wenn ich in Eco abschalte starte ich auch in Eco. Ist das nun ein Fehler? :D

Bezüglich Subwoofer: Das mit den Hörschäden glaube ich nicht. So ein "kleiner" Subwoofer kriegt die Pegel nicht hin die nötig werden um das Gehör zu schädigen. Bei hohen Frequenzen geht das gut, aber bei tiefen ist das schwer. Zumal es ja so aussieht also ob der Regler in den Einstellungen seinen Wert hält, aber der Subwoofer trotzdem heruntergeregelt ist.
Das sieht für mich ganz klar nach einem Softwarefehler aus.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #328
Gast49562 ....ich denke flieger-baby bezieht das nur auf den Sport bzw. Cupra Modus. Wenn in diesem Modus das Fahrzeug abgestellt wird, switcht er beim Neustart um. Aber das hat jz auch nichts mehr mit Navi zutun. Wir sollten uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren. ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #329
Hatte das Problem mit dem Sub vor zwei Wochen mal bei Seat Deutschland angefragt. Heute kam ein Rückruf und das Problem ist bei denen unbekannt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #330
Möglicherweise doch ne Schutzfunktion. Software erkennt basslastige Werte oder Spitzen die nicht für Dauerbetrieb geeignet. Können auch tiefste Bässe sein die der Sub garnicht hörbar wiedergeben kann aber trotzdem ihn zum Flattern bringen oder den Verstärker zu sehr belasten. Deswegen Reset. Nur ne Vermutung.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #331
@ ....ich denke flieger-baby bezieht das nur auf den Sport bzw. Cupra Modus. Wenn in diesem Modus das Fahrzeug abgestellt wird, switcht er beim Neustart um.

Er bleibt schon im Cupramodus. Nur ist der Motor eben nicht laut. Wählt man den Cupramodus erneut, ist es wie gewollt. :D

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #332
In der Anleitung steht etwas von einer Coverflow Darstellung wenn man auf das Cover klickt.
Bei mir funktioniert das leider nicht wen ich auf das Cover berühre. Weder durch Musik via Bluetooth noch von der SD-Karte.
Jemand eine Idee wie das funktionieren soll?

Nutzt jemand einen iPod Nano 6. Gen.? Der wird von meinem Auto auch nicht erkennt am USB. Laut Navi Anleitung werden iPods aber erwähnt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #333
Ich habe auch Erfahrungen mit dem Navi Plus und einigen Smartphones:

Nicht gefunzt hat es mit meinem Samsung Note 3, auch nicht mit Android 5.0. Mit einem Galaxy S 5 ging es auch nicht richtig, ich konnte im Handy zwar was aktivieren, aber eine Verbindung habe ich nicht zustande gebracht... (Konnte da leider nicht lange testen)
Mit einem Xperia Z 3 compact und einem Xperia Z Ultra von Sony hab ichs aber easy hingekriegt, inklusive Homescreen und so. Nur während der Fahrt funzt da nicht mehr viel.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #334
Ich denke, die Funktionalität steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht wirklich zu gebrauchen. Da werden sich noch ein paar Jährchen ins Land ziehen, bis das ganze richtig interessant werden könnte.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #335
Mit einem Xperia Z 3 compact und einem Xperia Z Ultra von Sony hab ichs aber easy hingekriegt, inklusive Homescreen und so. Nur während der Fahrt funzt da nicht mehr viel.

Erzähl mir mehr darüber.
Mit dem Xperia 3 läuft es auch mit Lollipop problemlos?

Funktioniert z.b. WhatsApp während der Fahrt?
Falls ja, gibt es ne Diktierfunktion, damit man nicht so abgelenkt ist?

Leider ist viel zu wenig über die unterstützten Funktionen bekannt.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #336
Xperia Z3 Compact funkt Mirrorlink auf anhieb einfache Spiegelung von Allem auch Youtube, etc...., während der Fahrt geht bei mir garnichts mehr nichtmal VW Apps.

Aber im Konfigurator steht ja was von Full Link (incl Android Auto), habe in einem anderen Forum gelesen dass Seat ES an einer Lösung arbeitet auch für das "Alte" Naviplus dieses FULL Link freigeschalten werden kann. Dafür braucht man jedoch Android 5.0 Lollipop (Alle Angaben ohne Gewähr!!)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #337
also mitm Xperia Z funktioniert Mirrorlink auch ootb (und damit viel besser als mitm neueren Samsung S5 :-D )

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #338
Ich bekomme es mit dem Galaxy S5 nicht zum laufen.
Mirrorlink ist beim S5 aktiviert und die verbindung zum Auto steht.

Das Radio meckert dann immer "keine kompatible App gefunden" oder so ähnlich. :(

Wenn da jemand nen Tip für mich hat, immer her damit.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #339
flieger-baby
du bekommst beim S5 nur die Apps angezeigt, wenn du "zertifizierte" Apps drauf hast (siehe meine Posts auf den vorhergehenden Seiten).
Die eigentliche Mirrorlinkfunktion (sprich Homescreen und alle Apps) funktioniert mitm Samsung aber (noch) nicht.

Deswegen hab ich mir jetzt noch n Sony besorgt, damit ichs mal ausgiebig testen kann.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #340
flieger-baby
Du hast ja geschrieben, dass Seat bei Mirrorlink nur V1.0 unterstützt. Das scheint ja so nicht zu stimmen.
Ich habe letztens die aktuelle Kompatitbilitätsliste durchgeschaut, da wird Mirrorlink ab Version 1.1 angegeben. Kann es sein, dass es ein Softwareupdate für die Kompatibilität gibt? Dann sollte das Problem ja jetzt durch sein.
Generell möchte ich aber auch hier nicht unbedingt die Schuld bei Seat sehen, da ich bei Samsung die Erfahrung gemacht habe, dass von deren Seiten nur mangelhaften Support für allgemeine Standards gibt. Samsung möchte hier anscheinend wie Apple agieren und verwendet lieber eigene Protokolle und Protokollerweiterungen um mittels der eigenen Marktmacht andere Anbieter unterdrücken zu können.

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben