Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Leider nur mit echten SMS
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #281
Leider nur mit echten SMS

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #282
Da verstehe einer die Hersteller.

Dienste wie WhatsApp haben die sms schon seit mind. 3 jahren abgelöst.

WhatsApp Nachrichten vorlesen wäre toll !
Dann muss man nicht während der Fahrt aufs Handy schauen oder extra anhalten.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #283
Das ist technisch halt nicht so einfach, wenn nicht momentan sogar unmöglich. Dazu müsste endlich mal ein neuer Standard geschaffen werden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #284
Hm um das Zeugs aufs Navi zu bekommen gibts ja das MirrorLink im neuen Navi+ ( Android ).

=>

Text 2 Speech sollte eigentlich nativ bei Android funktionieren. Ich konnte mit meinem alten Test Xperia noch nicht rumspielen bezüglich den Mirrorlink motion lock ( Gleich wie VIM wird das Display sonst dunkle ab Schritttempo ), aber falls sich was ergibt poste ich ein update.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #285
Ja, mirrorlink würde gehen. Allerdings ist das dann eine rein Android/Windows Phone basierende Anwendung und hat nichts mehr mit der Software des Navis zu tun.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #286
Kann man nur inständig hoffen, dass vw/seat carplay von Apple dennoch früher oder später implementiert bzw. per update.. Werde sicherlich nicht dafür auf android/windows phone wechseln ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #287
Schau dir mal Artikel von der diesjährigen CES an ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #288

"Als “App Connect” kombiniert VW die Smartphone-Schnittstellen MirrorLink, Android Auto und CarPlay. Während die Konzerntochter Audi sich schon zuvor zur Integration von CarPlay bekannt hatte, fehlte Volkswagen selbst bisher auf Apples Partnerliste. In einer Pressemitteilung rühmt sich die Marke nun, “als einer der ersten Hersteller die große Mehrzahl der Smartphone-Betriebssysteme auf der Grundlage von App Connect in Modelle wie den Golf zu integrieren”."

Das gibt Hoffnung, jedoch traue ich VW nicht zu, diese Funktion schnell auch an die Töchter (Seat/Skoda) weiterzugeben.

Zudem:

"Volkswagen hat auf der CES angekündigt, neben Android Auto auch Apples CarPlay in seine Fahrzeuge zu integrieren. Später in diesem Jahr will es mit MIB II die zweite Generation seines “Modularen Infotainment Baukasten” in den USA und Europa einführen."

Soll für uns was heißen? Trotz Navi+ Pech gehabt weil nicht MIB II?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #289
Bei dem Navi+ handelt es sich scheinbar bereits um das neue MIB II

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #290
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #292
Drive & Track geht aber meines Wissens nach nur mit der VW box an der ODB Schnittstelle oder?

Btw, iCoyote geht wohl auch per Mirrorlink, hab den Sinn hinter der App/Funktionsweise der App aber noch nicht so recht rausgefunden...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #293
Gast49411.

Nope keine ODB Box nötig. MirrorLink fähiges Handy & App reicht aus. Sobald Mirror Aktiv ist App starten und Rec drücken. Dann normal rumfahren.

Beispiel von meinem Test:

Falls man sein Handy gerootet hat kann man auf die sqlite Daten direkt zugreifen. ca alle 500ms Fragt das Handy dabei GPS Daten, Speed, Lenkeinschlag, Bremsdruck , Beschleunigungs (Gas ), Gang, usw ab. Es wird auch erfasst ob mit Tempomat gefahren wird :)

Ansonsten kann man die Strecke nur auf dem Handy anschauen da kein Export eingebaut ist.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #295
Ist es definitiv der Fall, dass Android 5.x nicht unterstützt wird, oder hast Du Dich an dem PDF von VW orientiert? Meine große Hoffnung war, dass mein Note 3 von Samsung nach dem Update auf Android 5.x mit dem Navi Plus zusammenarbeiten wird und sollte mit zweiter SIM-Karte im Handschuhfach verschwinden. Im übrigen meine ich auch mal gelesen zu haben, dass das S5 seit dem Update eigentlich funktionieren soll...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #296
Ja, ab Android 5.x ist die MirrorLink Funktion im Menü bzw. das S5 ML-zertifiziert.

Du kannst lediglich die Drive And Track App nicht installieren, weil Google sagt,dass es inkompatibel wär. Alle anderen VW Apps lassen sich installieren und auch teilweise über Mirrorlink nutzen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #297
Ich lese mir jetzt keine 15 Seiten durch.

Frage: Wenn beim Navi Plus bei einigen Sendern die Logos fehlen, kann man die nachträglich aufspielen ?
Ich habe in der Suche nur Anleitungen fürs Mediasystem gefunden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #299
Also doch diese. Cool, danke Dir !

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #300
Gerne. Gib doch mal kurz Bescheid, ob es geklappt hat. Ich werde ja auch bald das Navi Plus in meiner neuen Kiste haben...

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben