Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Fahr ihr mit Autozoom oder stellt ihr die Ansicht manuell ein?
Bei höherer Geschwindigkeit z.B. auf Autobahnen wird ja ziemlich weit rausgezommt...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #241
Kalufra
Gast
Fahr ihr mit Autozoom oder stellt ihr die Ansicht manuell ein?
Bei höherer Geschwindigkeit z.B. auf Autobahnen wird ja ziemlich weit rausgezommt (5 km). Der Voteil ist dann sicherlich, dass man einen Großteil der Strecke direkt überblicken kann. In der 3D Ansicht wird dann allerdings ein Teil des oberen Bildschirms vom simmulierten Himmel verdeckt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #242
DFink
Reaktionen
0
Hat jemand an seinem Navi Plus einen iPod angeschlossen? Ich habe einen älteren iPod (Apple iPod nano, 3rd Gen) angeschlossen und bekomme die Fehlermeldung USB Gerät nicht erkannt.
Hat jemand ähnliche Probleme? Laut Handbuch werden die Apple Produkte doch unterstützt?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #243
der_Bär
Gast
DFink: Das NaviPlus hat - anders als das "kleine" Navi - "keinen" iPod-Anschluss mehr und über USB lassen sich die iPods nicht steuern. Ob der iPod als "reiner" USB-Speicher betrieben werden kann, hängt vom Modell ab, dann verliert man aber die Funktionen des iPod selbst.
Die einfachste Lösung ist wohl, am Navi Plus eine SD-Karte zu verwenden.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #244
DFink
Reaktionen
0
Und warum steht dann in der Navi Plus Anleitung (Seite 33):
iPodTM, iPadTM und iPhoneTM
Länder- und ausstattungsabhängig können iPodsTM, iPadsTM oder iPhonesTM mit dem geäteeigenen USB-Kabel an den USB-Port des Fahrzeugs angeschlossen und als Audio- quellen verwendet werden.
Seat hatte das über Facebook eigentlich auch bestätigt...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #245
Kalufra
Gast
Ich habe leider den USB-Anschluss mit dem iPhone noch nicht getestet. Musik lässt sich aber einwandfrei und mit Anzeige der Alben inkl. Cover über BT streamen und auch über das Lenkrad schalten.
Hat der iPod BT? Dann sollte das doch eigentlich auch gehen.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #246
scoop1
Reaktionen
27
Apple ändert da von Generation zu Generation immer mal was. Ein Grund warum bei Media Plus / Navi klein auch das Kabel mit dem blauen Farbindex bei liegt, mit dem aktuellen MDI Kabel funktionieren dann die älteren Ipod Generationen nicht mehr. Dafür überträgt das blaue Teil keine Cover oder Videos.
Der Nano 3G hatte keine Videofunktion oder?
Das beim Nav Plus endlich Cover über Bluetooth übermittelt werden ist ja schon mal ein enormer Fortschritt!
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #247
DFink
Reaktionen
0
Also neues iPhone 6 geht auch nicht. der_Bär hat leider recht... Verstehe ich eigentlich nicht, beim größeren Navi geht es nicht... Da hätte ich lieber das Media In behalten...
Bluetooth geht gut, aber am iPod ist einfach mehr Platzt... Muss halt ein iPod Touch her ;-)
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #248
Kalufra
Gast
Welche Route benutzt Ihr hauptsächlich? Schnell oder ökonomisch? Ich habe den Eindruck, dass für längere Strecken die schnellste Route die beste ist.
---------- Beitrag am 21.03.2015 um 11:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.03.2015 um 17:01 Uhr ----------
Da der Wagen jetzt da ist, kann ich dazu sagen: ja, das iPhone wird über USB geladen.=)
Import eigner POIs klappt auch einwandfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi.
---------- Beitrag am 21.03.2015 um 20:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.03.2015 um 11:18 Uhr ----------
Was mich allerdings interessieren würde, ob man das System auch updaten kann. Mapcare deckt ja lediglich die Karten ab. Über die Seat Homepage kann man ja auch z.B. das kleine Navi updaten, dass z.B neue Handys über BT etc. unterstützt werden. Bisher funktionieren ja nur wenige und hauptsächlich ältere Handys z.B mit Mirrorlink.
Zuletzt bearbeitet:
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #249
merl
Reaktionen
1
Hallo,
Das habe ich mir auch schon gedacht. Die Standardeinstellung mit Sendersuchlauf auf den Suchtasten ist schon recht nervig. Im kleinen Navi kann man das wohl laut BDA mit dem Feature "Suchtasten" ändern, im Navi+ habe ich diese Einstellung aber nicht finden können.
Frage in die Runde: ich kann über die Tasten am Lenkrad die abgespeicherten Sender nicht weiterschalten, da der Suchlauf immer die nächste Frequenz/Sender anzeigt.
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es dafür eine Einstellung geben soll, die ich aber im Navi nicht finde.
Außerdem habe ich das Problem, dass die Lautstärke des Subwoofers bei jedem Start des Fahrzeugs zurückgesetzt wird. Es steht zwar unter Klang meine eingestellte Subwooferlautstärke 7 auf dem Display, es hört sich aber an als wäre 0 eingestellt. Erst wenn ich die Einstellung verstelle und wieder zurückstelle klingt es wieder normal bis zum nächsten Start. Kann das Problem hier jemand reproduzieren oder bestätigen? ?(
Gruß
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #250
Koshie
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und in wenigen Tagen auch stolzer Besitzer eines neuen Leon (mit Navi Plus )
Ich habe den Thread aufmerksam gelesen und auch mal eine Frage..
Hat einer von euch mal das Navi Plus mit Spotify genutzt? Werden über BT dann auch die Cover Bilder von Spotify angezeigt?
Gibt es sonst irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Navi Plus und Spotify (Premium) ?
Viele Grüße
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #251
Kalufra
Gast
Fahrt ihr im 2D oder 3D Modus? Habt Ihr Autozoom oder manuellen Zoom (auf wieviel m) eingestellt?
Ich experimentiere noch die verschiedenen Einstellungen, habe aber bisher noch nicht die für mich optimale gefunden. Im Autozoom wird ja bei höheren Geschwindigkeiten auf 5 km gezoomt. Das hat natürlich den Vorteil, dass man die Strecke weit überblicken kann. Im 3D Modus wird dafür aber ein Teil des oberen Abschnitts auf dem Diplay durch einen simulieren Himmel verdeckt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #252
merl
Reaktionen
1
Ich nutze 3D mit Autozoom.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #253
CSchnuffi5
Reaktionen
508
sind im Navi Plus "Gefahrenpunkte" enthalten bzw. kann man diese einfach Nachrüsten?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #254
Kalufra
Gast
merl: stört Dich nicht der simulierte Himmel? Ich finde, den hätte man auch weglassen können.
Richtig gut finde ich das Zusatzfenster, wenn es die nächsten Manöver anzeigt.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #255
merl
Reaktionen
1
Kalufra: Doch der stört irgendwie schon, weil man eigentlich keinen größeren Bildschirm braucht um ihn dann zu einem Fünftel mit einem blauen Streifen zu füllen. Aber vor allem in Städten finde ich den Autozoom und die 3D-Funktion schon sinnvoll und ständig manuell etwas zu verändern finde ich nicht zeitgemäß, deswegen habe ich mich entschieden es erstmal weiter mit 3D und Autozoom zu probieren. Kannst Du mein Problem mit dem Subwoofer aus Post #249 bestätigen?
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #256
Kalufra
Gast
merl: Das mit dem Sub müsste ich mal testen. Ich habe ihn aber eh nur auf +2 gestellt, da ich am Equalizer einiges gedreht habe.
Ich fahre jetzt mit Autozoom im 2D Modus. Der gefällt mir irgendwie besser und der störende Himmel ist damit natürlich auch weg.
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #257
xMaNuu
Reaktionen
11
Also ich habe ein iPhone 6 und das funktioniert nicht mit dem NaviPlus (?! ... also das 5,8 zoll Display), JEDOCH funktioniert das iPhone 5 perfekt. Per Media In Kabel angeschlossen kann man Musik streamen bzw. über das Radio die Playlisten durchsuchen, steuern, etc.
Apple ändert da von Generation zu Generation immer mal was. Ein Grund warum bei Media Plus / Navi klein auch das Kabel mit dem blauen Farbindex bei liegt, mit dem aktuellen MDI Kabel funktionieren dann die älteren Ipod Generationen nicht mehr. Dafür überträgt das blaue Teil keine Cover oder Videos.
Der Nano 3G hatte keine Videofunktion oder?
Das beim Nav Plus endlich Cover über Bluetooth übermittelt werden ist ja schon mal ein enormer Fortschritt!
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...