Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hab grad den Auszug von meiner Ausstatungsliste laut Serviceheft bekommen. Hier die Dinge die das Navi betreffen: 7UG und WN2 (steht beides...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #221
Hab grad den Auszug von meiner Ausstatungsliste laut Serviceheft bekommen. Hier die Dinge die das Navi betreffen:

7UG und WN2 (steht beides drin!) = Navigationsgerät Navi High
9WT = Mirror Link
9IE = Telefonvorbereitung für Handy mit WLAN (BT-Schnittstelle)
EC6 = mit DVD-LW und 2 SD-Karten aufnahmen
PM6 = "MAPCARE" Kartenmaterial Update des Navigationssystems "HIGH"

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #222
Ich habe gestern meinen Leon mit Navi Plus abgeholt. Ich habe ein Samsung Galaxy S4. Wenn ich das richtig verstehe muss ich eine App installieren und das Handy über den USB Anschluss im Handschuhfach anschließen, damit Mirror Link funktioniert? Welche App muss ich installieren? Vielen Dank!

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #223
Ich hab die Apps von VW weiter vorn irgendwo aufgelistet.
Weitere sind mir aktuell Nich bekannt, darfst aber gerne suchen und hier auflisten ;-)
Generell musst du aber keine App installiert haben, um ML zu nutzen bzw. die Funktionalität zu überprüfen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #224
Danke, also wenn ich mein Handy mit USB anschließe, dann wird es unter Mirror Link nicht gefunden. Ich dachte mir, ich muss wohl erst eine App installieren...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #225
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das S4 nicht in der Lage ist, über Mirro Link angeschlossen zu werden. Irgendwo auf der Homepage von Seat.de ist eine Übersicht der Smartphones, mit denen es funktioniert zu finden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #226
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #227
georgi74 schau mal unter Einstellungen - Verbindungen - MirrorLink, da stehen zumindest bei mir aufm S5 die installierten, zertifizierten Apps drin. Und es gibt n Kästchen, das du für die ML Verbindung aktivieren musst..

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #228
Hab auch ganz neu nen Leon Cupra mit Navi Plus, aber bis jetzt hat Mirrorlink noch mit keinem meiner Devices geklappt (Note3, Nexus4, Nexus7). Teste es morgen mal mit nem Galaxy S5, mit dem sollte es ja laufen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #229
Frage in die Runde: ich kann über die Tasten am Lenkrad die abgespeicherten Sender nicht weiterschalten, da der Suchlauf immer die nächste Frequenz/Sender anzeigt.
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es dafür eine Einstellung geben soll, die ich aber im Navi nicht finde.

Kann jemand helfen?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #230
Macberg
Die Liste ist aber nicht vollständig "The Certified Product Listing does not represent a complete list of certified products as some companies choose to keep their products private."
Und es geht hier um "Certified" Geräte. Sofern ich mich recht entsinne gibt es eine ganze Reihe an Smartphones (S4, HTC One M7, ...) die sehr wohl Mirrorlink unterstützen, aber nicht Certified sind.
georgi74
Meine auch dass man eine App für den ganzen Zauber braucht, zumindest bei manchen Smartphones. Ich würde auf jeden Fall mal den Store durchsuchen bzw. mal den Hersteller des Phones konsultieren.

Mit mehr Infos kann ich leider (noch) nicht dienen, tangiere das Thema derzeit an der Arbeit, hab aber leider noch keinen tieferen Einblick gewinnen können.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #231
Ich habe festgestellt, dass im Slot 1 eine SD-Karte liegt. Die Navisoftware soll doch auf der internen Festplatte liegen, oder?
Wie ist das bei Euch?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #232
Richtig.. SD1 ist fürs Navi

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #233
Ich habe festgestellt, dass im Slot 1 eine SD-Karte liegt. Die Navisoftware soll doch auf der internen Festplatte liegen, oder?
Wie ist das bei Euch?
Bei mir war keine SD-Karte dabei. Beide SD-Slots sind leer.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #234
Bei mir war keine SD-Karte drin. In SD1 habe ich jetzt meine Musik drinnen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #235
Ich kann sie ja mal herausnehmen und schauen, was passiert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #236
Also ich habe beim Kauf eine SD Karte dazu bekommen und diese musste erstmal eingelesen werden, damit das NAVI funktionierte. Übrigens ging dies nur in Slot2.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #237
Wie peinlich. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es ist natürlich keine im Slot. Hätte mich auch gewundert.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #238
Hmm hier geht's ja ums plus. Das hat doch ne Festplatte oder?
Ich hab das normale Navi

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #239
Ich habe das Plus. Da ist die SW auf der Platte. Es sag bei mir so aus, als hätte ich trotzdem eine Karte in Slot 1. Da hatte ich aber scheinbar etwas an den Augen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #240
Hat jmd zu dieser Frage bereits eine Antwort?
Frage in die Runde: ich kann über die Tasten am Lenkrad die abgespeicherten Sender nicht weiterschalten, da der Suchlauf immer die nächste Frequenz/Sender anzeigt.
Ich habe irgendwo hier gelesen, dass es dafür eine Einstellung geben soll, die ich aber im Navi nicht finde.

Kann jemand helfen?

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben