Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Diskutiere Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es für das Navi Plus keine eigene Bedienungsanleitung? Auf meiner steht Media System Plus / Navi system.
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #301
Gibt es für das Navi Plus keine eigene Bedienungsanleitung? Auf meiner steht Media System Plus / Navi system.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #302
Doch die gibt es und da steht "Seat Navi System Plus" drauf. Kannst Du Dir z.B. bei clubseat.de kostenlos laden.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #303
Danke für den Tipp.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #304
Gerne. Gib doch mal kurz Bescheid, ob es geklappt hat....

Klappt super !!
Habe auch mal testweise ein Bild vom Hund als PNG gespeichert. Selbst das klappt ! :D

Gast49411
Was muss man denn jetzt genau tun, damit mirrorlink mit einem Galaxy S5 funzt ?

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #305
Das würde mich auch brennend interessieren...insbesondere im Hinblick auf Android 5.x, denn da finde ich keine eindeutigen Infos. Mein Note 3 soll nämlich fest im Handschuhfach verschwinden (oder in der Mittelkonsole, so Seat will) und aktuell wird das wohl nicht unterstützt, weil das Update auf Lollipop noch fehlt. Sollte das mit letzterem immer noch so sein, muss ich mir ein anderes besorgen.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #306
Ich glaube du verwechselst gerade Mirrorlink mit Miracast. Samsung hat die Entwicklung ihrer Mirrorlink app für das Note 3 eingestellt. Ab Android 5 wird Miracast unterstützt, welches ein WiFi Direct Funktion ist und damit kabellos läuft.
Also denke ich, dass außer ab MJ16 mit Fulllink weder Samsung Galaxy S5 noch Note 3 Mirrorlink unterstützen werden. Obwohl beim S5 bin ich mir nicht ganz sicher, weil es dort die App von Samsung ja gegeben hat.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #307
Welche Samsung App meint ihr? Drivelink?

flieger-baby:
georgi74 schau mal unter Einstellungen - Verbindungen - MirrorLink, da stehen zumindest bei mir aufm S5 die installierten, zertifizierten Apps drin. Und es gibt n Kästchen, das du für die ML Verbindung aktivieren musst..
Den "normalen" Homescreen hab ich bisher noch nicht aufs Display bekommen.

Die z1/z3 von Sony funktionieren allgemein wohl besser, was MirrorLink angeht..

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #308
Gast49411
Stimmt die Sonys unterstützen von Haus aus Mirrorlink.
Die Samsung App ist DriveLink richtig....

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #309
Ich verstehe nur Bahnhof. :astonish:

Laut Samsung unterstützt das Galaxy S5 (SM-G900_) Mirrorlink Version 1.1

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #310
flieger-baby
das Stimmt, allerdings wurde mit den letzten Firmwareversionen die Drivelink App entfernt und auch in Samsungs eigenen Store (der glaube ich gar nicht mehr existiert) ist die App nicht mehr enthalten.
Inwiefern Samsung mirrorlink in die FW integriert hat weiß ich leider nicht, da ich keine Samsung Geräte mehr verwende.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #311
"Als externe Datenträger werden in dieser Anleitung USB-Massenspeicher bezeichnet, die abspielbare Dateien enthalten, wie
z. B. MP3-Player, iPodsTM und USB-Sticks."

Wieso wird dann ein iPod Nano 6. Gen. abgelehnt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #312
Zingel1986

Ich glaube nicht, dass ich da etwas verwechsele...miracast hat so ziemlich garnichts mit mirrorlink zu tun und dass die neueren Samsung-Telefone unter Lollipop mirrorlink unterstützen, weiß ich ja bereits. Ob die integrierte Version aber auch mit dem Seat-Navi zusammen arbeitet und wenn ja, wie, das hätte mich halt interessiert. Ich lese immer wieder von Problemen bei der Verbindung und von einem eingeschränkten Umfang.
Drivelink wurde übrigens von Samsung eingestellt, weil die syncapp in der neuesten Version von mirrorlink schlicht nicht mehr benötigt wird. Für ältere Telefone gibt es die immer noch...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #313
tawolgany666
Danke für die Info, ich hatte mich halt damals über die schlechte Unterstützung von Mirrorlink seitens Samsung geärgert gehabt. Auch ein Grund warum ich keine Geräte dieser Marke mehr benutze.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #314
Kein Problem...was deinen Ärger auf Samsung betrifft, teile ich den absolut und investiere keinen Cent mehr in dieses gierige Unternehmen, aber das gehört ja nicht hier her. ;)

@alle
Gibt es denn hier jemanden, der mirrorlink erfolgreich nutzt auf dem Navi Plus? Mich interessiert die Funktion sehr, aber viel mehr als Probleme bei der Nutzung konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen und die Seat Händler in meiner Nähe haben kein Auto da, wo ich das mal testen könnte.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #315
@
Danke für die Info, ich hatte mich halt damals über die schlechte Unterstützung von Mirrorlink seitens Samsung geärgert gehabt. Auch ein Grund warum ich keine Geräte dieser Marke mehr benutze.

Das liegt aber nicht unbedingt an Samsung sondern eher an Seat. Es gibt diverse Mirrorlink Protokolle. Wenn Seat nur eins unterstützt, dann können die Handyhersteller nix dafür. In Seats mehrseitiger (leider veralteten:angry:) Kompatibilitätsliste werden nur 7 Handys unterstützt, das ist echt ein schlechter Witz !

Gibt es denn hier jemanden, der mirrorlink erfolgreich nutzt auf dem Navi Plus?

Anscheinend nicht. Es hat echt noch niemand erfolgreich und zufrieden darüber berichtet. :nene:

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #316
flieger-baby
Ich habe damals noch keinen Seat gehabt. Sondern mit verschiedensten geräten Mirrorlink versucht zum Laufen zu bringen. Außer bei installiertem DriveLink haben die Samsungs versagt. Andere Android Geräte wie Xperia Z2 und Z3 liefen out of the box.

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #317
Die Sonys nutzen fast alle die mirrorlink Version 1.0 (zumindest alle Z-Geräte) , Samsung und die meisten anderen Smartphones nutzen 1.1

nachzulesen

Also Problem SEAT, wenn die mit der unterstützten Version hinterher hängen ! ;)

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #318
Mal was anderes...

Ich habe hier im Forum mal zwischendurch gelesen, dass der Subwoofer sich gerne auf neutral stellt. Jetzt hab ich selber auch das Problem. Leider find ich den Beitrag nicht mehr bzw. hab bis jetzt keine Lösung finden können. Der Regler steht auf +7 wenn man jetzt einen Wert noch oben oder unten korrigiert kommt sofort ein eindeutiger kräftiger Bass. Die gesamte Fahrt ist dann der Bass in Ordnung. Wenn ich das Auto abstelle und nach einigen Stunden wieder bewegen will, muss ich den Wert einmal korrigieren und der Bass ist wieder kraftvoll. :astonish:

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #319
Scheduler: Das war mein Beitrag #249. Ich bin also doch nicht verrückt :D Ich nerve schon meine Freundin seitdem ich das Auto habe mit:"Hör nochmal wenn ich hier drücke und dann umstelle..." Sie hört es auch. War Samstag bei einem Händler der sich morgen mal melden wollte. Glaube aber kaum an eine Lösung, da sich so etwas denke ich nur per Software Update lösen ließe. Reset könnte vielleicht auch noch was bringen aber hatte bisher keine Lust das zu machen bis sich das nicht mal ein Händler bei mir angehört hat...

• Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen Beitrag #320
merl
Ja ist wirklich so... Man muss schon bassstarke Musik haben, dann fällt das sofort auf.
Ok, ich probiere es mal mit dem reset :) Man wird echt blöd!

Thema:

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben