Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Um noch einen Mehrwert für das Plus aufzuführen: Das kleine Navi bietet KEINERLEI möglichkeiten Filme abzuspielen :) Das ist ist mittlerweile mit...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.101
Um noch einen Mehrwert für das Plus aufzuführen:

Das kleine Navi bietet KEINERLEI möglichkeiten Filme abzuspielen :) Das ist ist mittlerweile mit der größte Unterschied :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.102
Soweit ich weiß, lässt sich das aber freischalten. Oder liege ich da falsch?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.103
Das war damals auch ein Grund das Columbus im Octavia zu ordern. Wie oft habe ich DVD geschaut?
Einmal zu Testzwecken. :rolleyes:
Auch aus diesem Grund ist es diesmal "nur" das Kleine geworden.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.104
Beim Plus lässt sich Videos während der Fahrt freischalten! Aber die Funktion Videos überhaupt abzuspielen ist an Hardware gebunden :) da hast du beim kleinen keine Chance! Nicht mal ne DVD kann das Ding abspielen!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.105
Bei alten kleinen
Ging es über MMI und IPod
Oder mit Cinch Adapter sämtliche Video Aufgabe Geräte

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.106
Ist ein Vorteil gebe ich zu. Aber wie oft wird das genutzt? Meine Frau und ich qucken keine Filme während der Fahrt. Unsere Tochter Sitz hinten und bei längeren Fahrten wird hinten das iPad an die Kopfstütze geklemmt.

Ich meine aber auch, dass man beim alten kleinen Navi die Videofunktion während der Fahrt freischalten lassen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass das bei eBay Kleinanzeigen schonmal Angeboten wurde.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.107
andre130477: ja kann freigeschalten werden... Aber nicht richtig! Und wie bereits erwähnt geht da nur über MMI und iPod! Also quasi nicht tauglich! Und weiterhin nix mit DVD oder sonst was! Naja für einige ist es bestimmt nur eine Spielerrei! Für andere ist es eben wichtig! Und es ist nunmal ein Vorteil vom PLUS! und etwas das das kleine nicht kann, und auch niemals können wird :)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.108
Möchte die Funktion auch nicht schlecht reden. Wer darauf Wert legt, ist mit dem Navi Plus durchaus besser bedient. Das das Navi Plus seine Vorteile hat, steht außer Frage. Der höhere Preis muss ja auch irgendwie gerechtfertigt sein. Gut, dass es zwei verschiedene Navis gibt. So kann jeder für sich das optimale Navi aussuchen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.109
Also CD im Auto finde ich ja schon fast nicht mehr zeitgemäß! DVD hin oder her, als Fahrer würde mich ein Film während der Fahrt eher stören. Aber jedem das seine.

Kurze Frage, kann man denn diesbezüglich auch entsprechende Filmdateien von einem anderen Medium auf dem Display abspielen?

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.110
Sehe das auch so. DVD während der Fahrt gucken, finde ich auch etwas störend.

Für mich ist es wichtig, meine Musik über Bluetooth sowie über SD Karte zu hören und das das Navi mich dort hin bringt, wo ich hin möchte. Da spielt es für mich auch nicht die Rolle, wenn die Routenberechnung einige Sekunden länger dauert. Das Navi nutze ich eh nur einmal oder zweimal im Jahr. Wer natürlich mehr möchte, sollte zum Navi Plus greifen.

Für den Aufpreis zum Navi Plus habe ich mir lieber das Panoramadach gegönnt. :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.111
Das Pano steht nicht auf meiner Liste. Finde ich zwar im Prinzip ganz nett, aber dazu müsste ich echt mal mit dem einen oder anderen Verwandten in einem entsprechenden Auto sitzen. In den mir bisher bekannten Autos aus dem VW Konzern haben da einige wohl eher Probleme mit der geringen Höhe des Himmels, bedingt durch das Dach.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.112
Gehört hier zwar nicht hin, aber ich kann das Panoramadach vom ST nur empfehlen. Zum SC und 5D kann ich nichts sagen. Soweit ich das jedoch beurteilen kann, ist das kein richtiges Panoramadach, sondern eher ein "normales" Schiebedach. Würde es daher beim SC bzw. 5D wohl eher nicht nehmen.

Das ist unser erstes Auto mit Panoramadach. Der ST Cupra, den wir Probe gefahren sind, hatte auch ein Panoramadach. Wir waren davon sofort hell auf begeistert. Es ist schön hell im Auto. Gerade beim Cupra mit dem schwarzen Dachhimmel. Unsere Tochter war bei der Probefahrt mit dabei und sie wollte auch das Panoramadach unbedingt haben. :D Somit sind wir den Kompromiss mit dem kleinen Navi eingegangen. Ich bin 1,82 m groß und habe noch genügend Kopffreiheit.

Bei dem von uns zuvor bestellten ST FR ohne Panoramadach, den unser Händler dann genommen und auf seinen Hof gestellt hat, haben wir das Navi Plus genommen. Aber ich bereue die Entscheidung nicht, da ich bei meinem Leon 5F MJ13 auch "nur" das kleine Navi hatte und damit zufrieden war. Zumal ich das Navi eh nur ein- oder zweimal im Jahr benutze.

Sollte es mir irgendwann doch fehlen, gibt es ja zum Glück User wie Meich, die auf das Navi Plus upgraden können. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.113
Seatfreak77: Bewegte Bilder nur mit Navi Plus!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.114
Wer braucht schon bewegte Bilder in einem Auto? Während der Fahrt wenn das einer macht dem sollte der Führerschein bis zum lebensende abgenommen werden und sonst setzt man sich doch nicht zum filmgucken ins Auto. Also wo ist da der mehrwert? Als nächstes wird noch die schlechte freisprechfunktion vom plus als Vorteil angepriesen weil man unerwünschte Anrufer nicht vor den Kopf stoßen kann die verstehen einen ja nicht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.115
Deswegen funktionieren Videos eigentlich nicht während der Fahrt ;)

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.116
Da der Titel nun angepasst wurde, DANKE! :), gibt's denn HIER nun was neues zu den POIs (Blitzer), außer die ursprüngliche Variante zu jeden POI einzeln eine vCARD erstellen und importieren. Meckert das Gerät eigentlich auch, wenn auf der Original-SD die POIs oder deren Ordner verändert werden, so wie bei den Kartendaten (Checksum o.ä.)? Sonst könnte man vielleicht dort ansetzen...

---------- Beitrag am 01.01.2016 um 13:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.01.2016 um 12:04 Uhr ----------

Du darfst du die Zip-Datei nicht entpacken

Steht erstens nicht so auf der VW-Seite beim Tool und klappt zweitens natürlich auch nicht. Während das Navi beim Laden der SD mit den entpackten Dateien wenigstens noch erkennt das es sich um "Systemdateien" handelt, will es jetzt nur die Karte abspielen bzw. Kontakte importieren und findet natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.117
Welches ist die neueste Navi Version für mein Seat Navi (habe das alte Navi, als noch keine verschiedenen Versionen/Größen gab)? Lt. Seat Mai 2015??

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.118
Update gefunden und heruntergeladen bzw. installiert... Fazit:

image.jpg

Was ist da los? Jemand ähnliche Probleme?

Sorry für die verdrehten Bilder. Geht nicht besser mobil. Da hakt die Forumssoftware ein wenig.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #1.119
welches update hast du genommen?

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben