Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Navigationssystem Habe heute mal die Anleitung durchstöbert aber nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Naviansagen das Radio...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #41
AW: Navigationssystem

Habe heute mal die Anleitung durchstöbert aber nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, dass bei Naviansagen das Radio die Lautstärke runter nimmt? Kenne das ausm BMW so.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #42

macht es doch eigentlich automatisch, kannst die ansage lauter machen wenn das navi gerade was sagt einfach mit der lautstärke taste am lenkrad lauter machen, ansonsten ist es im menüpunkt beim navi zu regeln.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #43

Das man die ansage lauter machen kann weiß ich. Jedoch regelt die Musik bei Naviansagen nicht automatisch runter...ähnlich wie es halt beim PDC auch ist

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #44

Bin mir grad nicht sicher aber glaube schon das es da eine Absenkung der Lautstärke gibt.
image.jpg

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #45

Die Absenkung der Lautstärke gibt es und diese lässt sich auch einstellen. Ich glaube, da gibt es drei Optionen: schwach, mittel, stark

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #46

Das betrifft nur die PDC.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #47

Also ich kann die Audioabsenkung nur beim PDC einstellen...bei den Einstellungen für das Navi leider nicht.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #48

Ne einstellen kann man nix aber die Radiolautstärke müsste sich absenken wenn diese lauter ist als die Navi Lautstärke. Hab ich zumindest so in Erinnerung.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #49

Bei mir wird abgesenkt...

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #50

Ich dachte, das wäre eine allgemeine Einstellung.
Bei mir wird für Navi-Ansagen auf jeden Fall die Media-Lautstärke heruntergeregelt, nicht nur beim PDC.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #51

Werde es mal später versuchen....

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #52

Hätte ne kurze Frage, die nicht wirklich was mit dem Eingangspost zu tun hat, aber bevor ich nen neuen Thread aufmache...
Ich plane auch einen Leon zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob ich das Navi dazunehme: Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller des Navis ist? Also nicht von der Hardware oder den Karten, sondern der Software die alles berechnet.
Vielleicht gibts da ne Art Impressum, so wie wenn man bei PC-Programmen auf "Hilfe -> Über" klickt ^^

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #53

Irgendwo hier im Forum stand was von Windows CE

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #54

Ich meine nicht das Betriebssystem des Geräts, sondern die Berechnungssoftware/-algorithmus für die Navigation. Gehe nicht davon aus, dass der VW-Konzern die selbst Programmiert.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #55

Nein, Windows CE haben nur die China Nachbauten. Von wem das aktuelle Navi ist weiß ich aber auch nicht. Bringt dich aber auch nicht detailiert weiter, weil die Hersteller direkt nichts rausrücken. Die haben schließlich Verträge mit (in dem Fall) VW. Sonst würden die ihr Geld nicht mehr bekommen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #56

Müsste es nicht theoretisch möglich sein, das Display des Navis gegen eines mit höherer Auflösung vom gleichen Hersteller zu tauschen? Irgendwo im Forum war ja mal ein Link zur Herstellerseite inkl. Spezifikationen des Standard Bildschirms.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #57

Das ist vielleicht schon möglich. Aber von der hohen Auflösung wirst du nichts haben. Denn die Firmware müsste ja auch diese Auflösung ansprechen. Ohne diese Änderung (und die wird dir Seat nicht in Auftrag geben und teuer bezahlen) wird entsprechend an den Rändern einfach mehr schwarz sein und das nutzbare Bild wird kleiner.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #58

Ah ok. Also hab ich mir das zu einfach vorgestellt ;)

Danke!

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #59

Also ich habe mittlerweile 3 Händler gefragt.
Einer davon meinte die Navi-Software käme von Navigon. Ein anderer konnte mir dazu nichts sagen, hat aber nebenbei erwähnt dass die Geräte selbst von Panasonic wären.

• Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015 Beitrag #60

Nein die Software kommt nicht von Navigon.

Nur fürn Mii, Up, Citigo und Ibizal kommt von Navigon

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ2013 - MJ2015

Oben