Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Diskutiere Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es gibt bessere POI Quellen als POIplaza Irgendwo auf den letzten paar Seiten hab ich meine pois gepostet Da sind Blitzer aus 3 Quellen...
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #261
Es gibt bessere POI Quellen als POIplaza

Irgendwo auf den letzten paar Seiten hab ich meine pois gepostet

Da sind Blitzer aus 3 Quellen zusammengepackt

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Anzeige

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #262
Ich weiß nicht, ob dieser Link hier schon verhackstückt wurde...

---------- Beitrag am 18.09.2016 um 14:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2016 um 00:19 Uhr ----------

Es gibt bessere POI Quellen als POIplaza

Heute Vormittag eingespielt, schaut sehr gut aus :D
Danke Dir für die Arbeit.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #263
Ich habe jetzt nichts dazu hier im Beitrag gefunden.

Bei VW gibt es ja Guide & Inform (1 Jahr Laufzeit), sobald man ein Navi mit drin hat (egal ob Media oder Pro).
Gibt es soetwas auch bei Seat?
In den Beschreibungen auf der Seat Seite finde ich nichts darüber. Wenn es nicht out-of-the-box dabei ist, lässt sich sowas freischalten? (egal ob VCDS/VCP oder gegen Geld beim Händler)

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #264
So was fehlt mir auch

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #265
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (werde mich die Tage natürlich noch vorstellen im Newbie - Thread :D) und habe direkt eine Frage bezüglich des TMC. Das Thema wurde hier ja auch schon diskutiert und ich wollte fragen ob es hierzu mittlerweile eine Lösung gibt. Ich habe nämlich einen Leon 5f als Reimport aus Tschechien und auch bei mir scheint das TMC deaktiviert zu sein.
Gibt es nun schon eine Möglichkeit es freischalten zu lassen oder was ist dafür notwendig?

Danke und beste Grüße

Timo

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #266
Was soll das sein?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #267
LEON_TS993
Das normale TMC ist kein Problem.
Kann mit vcds vcp oder obd11 aktiviert werden.
TMCpro ist meines Wissens nach nicht aktivierbar

Deutlich besser funktioniert ohnehin Fulllink mit Google maps

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #268
Danke für die Rückmeldung Henno!
Heißt also mein Seat Händler müsste in der Lage sein mir das normale TMC freizuschalten?

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #269
Wohl eher nicht.
Such dir jemand in der Nähe mit einem der genannten Interface

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #270
Ist bei SEAT nicht möglich und ohnehin nicht codierbar, da Zwangskoppelung an die VW-CarNet Server.

In der SEAT Software fehlen zudem noch einige Teile Software damit es theoretisch laufen kann.

Wir sind aber dran ;-)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #271
Meich
Bei meinem FR aus Dänemark war TMC auch aus.
Keine automatische Stau Umfahrung und keine Warnmeldung.
Habs mit VCDS an gemacht und seit dem geht alles.
Sogar die Warnmeldung im Navi + Dash

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #272
TMC hat nix mit Carnet zu tun. Es ist nur ein Kanal mit Verlinkung zur "App" wo der jeweilige Wert die Funktion freischaltet.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #273
Achso.
Ich dachte wir reden von TMC.

Carnet wäre natürlich deutlich besser!

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #274
Meich

Der USB SIM/WLAN CarStick von VW hilft da nicht weiter?
Ansonsten warte ich mal ab bis es was neues gibt. Habe die Online Anbindung am WE im Miet A6 sehr gut benutzen können. Denke mal das das G&I von VW genauso funktioniert.
Das wäre schon schick wenn sowas ginge.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #275
Nein, der ist nur für Geräte ohne SIM und rSAP.

Die SEAT Software ist zudem noch nicht kompatibel für Onlinedienste. (Navi+)
Man darfes sich nicht immer zu leicht vorstellen 😉 Die wollen Kontrolle und mitverdienen und haben perfekt dran gearbeitet diese zu haben.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #276
Kann ich mir vorstellen, bin selbst Softwareentwickler und auch wir nutzen ein Lizenzsystem :)

Wenn es dann nur beim Navi+ geht, gehöre ich dann eh nicht zur Zielgruppe, da ich nur Navi- habe :D
Ich fand das nur nett, wie er Online Verkehrsdaten geholt hat und mich live um Staus herum gezirkelt hat.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #277
Also ich meinte lediglich die TMC Funktion. Die, die ich bekommen sollte wenn ich auf die Taste Traffic drücke. Das würde mir fürs erste schon reichen.

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #278
  • Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #279
Ich schau erstmal ob ich jemanden in der Nähe finde, der das auch kann. Ging mir in erste Linie nur darum ob es überhaupt machbar ist.
Sind nämlich doch über 300km bis zu dir. Falls ich niemanden finde, komme ich aber gern drauf zurück :D

• Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 Beitrag #280
...
Vielen Dank! Hab's gefunden und erfolgreich installiert.

Frage: kann man den Ton bei Annäherung "vorverlegen" teilweise meldet er sich keine 100m vor der Gefahrenstelle. Das ist dann (gerade auf der BAB) vielleicht etwas knapp...

Thema:

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016

Navigationssystem (das kleine) MJ 2016 - Ähnliche Themen

Funkschlüssel funktioniert nicht mehr: Wie das so bei den neuere Autos üblich scheint geht das ein oder andere deutlich früher kaputt :( Jetzt hat es meinen 2. Funkschlüssel erwischt...
Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
Vfl front auf Fl umbauen: Servus, Ich würde gerne die front von meinem vFl seat leon fr bj 2016 auf Facelift umbauen Also ich möchte einfach nur die Facelift Stoßstange...
Zahnriemenwechsel - wann?: Hallo, wir haben zwei Leons: 5F ST 1.4 TSI ACT EZ 06/2015 - Kilometer: 150.000 5F FR 1.4 TSI ACT EZ 09/2015 (MJ 2016) - Kilometer: 109.000...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben