Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Diskutiere Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hmmm, wollte eigentlich vermeiden mein Mobiltelefon zum navigieren zu nutzen. Trotzdem mal firstdie Frage, wenn man per Full Link maps nutzt, ist...

Hoppel66

Reaktionen
6
Oder einfach Full Link mit Maps nutzen. Ist eh besser.
Hmmm, wollte eigentlich vermeiden mein Mobiltelefon zum navigieren zu nutzen. Trotzdem mal
die Frage,
wenn man per Full Link maps nutzt, ist dann die Kartendarstellung auch im Digidisplay? Wie siehst bei Routenhinweisen aus,
wird da das Radio leiser wenn z.B. eine Richtungsanweisung kommt?
Sorry falls das hier schon irgendwo erklärt ist.
Gruß

Personaler

Personaler

Reaktionen
3.667
Die Anzeige geht wohl nicht im VC. Ich habe Analoganzeige. Auf dem Navi-Bildschirm geht es aber und funktioniert wie ein normales Navi. Halt nur mit Echtzeitdaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_ und Hoppel66

JM_NK

Reaktionen
0
Ich hatte bei meinem neuen Leon auch nur die Europa 3 SD Karte dabei. Da ich aber die BeNeLux Länder gerne habe wollte, habe ich mich bei Seat direkt schlau gemacht. Zum einen wurde mir gesagt das es zum Ende 2019 (eigentlich) ein neues Update zum herunterladen geben soll. Und ab MJ20(welches ich habe) ein Update ohne MapCare wohl kein Problem ist. Jedoch war mir das nicht genug (und ein Update gibt es noch immer nicht.) Deswegen habe ich nach einem Kartentausch gefragt.

Man kann sich über den Händler im Rahmen der Garantie die SD Karte tauschen lassen !!!
Ich habe jetzt eine ganz neue Gesamt-Europa SD Karte. :)
Ganz unkompliziert.

nixneues

Reaktionen
22
@JM_NK. Was verstehst du denn unter "ganz neue"? Da Seat Anfang des Jahres Updates rausgebracht hat womit man vermutlich aber nicht up to date ist, kann ich mir nicht vorstellen, das du die neuste Gesamt-Europa Karte bekommen hast. Für mich wäre es dann einfacher die aktuelle bei VW zu laden.

Seat Update gibt es hier: Sammelhtread - Kartenupdates Navigation

JM_NK

Reaktionen
0
@JM_NK. Was verstehst du denn unter "ganz neue"? Da Seat Anfang des Jahres Updates rausgebracht hat womit man vermutlich aber nicht up to date ist, kann ich mir nicht vorstellen, das du die neuste Gesamt-Europa Karte bekommen hast. Für mich wäre es dann einfacher die aktuelle bei VW zu laden.

Seat Update gibt es hier: Sammelhtread - Kartenupdates Navigation
Sorry ! Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Auf dem neuesten Stand ist diese sd Karte nicht. Ich meinte eher damit das ich eine „neue“ Karte erhalten habe. Eine gute Alternative wenn man kein MapCare hat.
Obwohl ja laut Seat bei meinem MJ20 auch ohne MapCare die online Updates gemacht werden können....aber irgendwie trau ich mich da nicht ran ;-) ...dann geht nachher gar nichts mehr 🙃

tom84

tom84

Reaktionen
1.106
Eine gute Alternative wenn man kein MapCare hat.
Eine gute Alternative wäre auch einfach ein paar Minuten zu googlen und schon hat man ganz ohne MapCare aktuelle Karten 😉
(zumindest beim kleinen Navi)

Obwohl ja laut Seat bei meinem MJ20 auch ohne MapCare die online Updates gemacht werden können....aber irgendwie trau ich mich da nicht ran ;-)
Kommt denn diese Info wirklich direkt von Seat oder ist das mal wieder das typische "Hörensagen" von einem 0815 Seat Verkäufer?

JM_NK

Reaktionen
0
Die Info mit dem Update kommt direkt von Seat. Nicht von einem 0815 Verkäufer.

Ausschnitt aus der Mail von Seat...
Bis zur Verfügbarkeit der o.g. Gesamteuropa-Karte gibt es die Möglichkeit auf seat.de unter Navigation-Updates für alle Kunden mit Fahrzeugen ab Modelljahr 20, die mit einem Navigationsgerät mit SD-Karte ausgestattet sind, weitere europäische Kartenpakete kostenlos herunterzuladen und auf der Original-SD Karte zu installieren

Ich hab mich lange mit Seat nach Auslieferung meines Neuwagen(Nov. 19) bzgl des Navi auseinander gesetzt. Da wie gesagt bei Auslieferung nur eine Navi SD Karte dabei war ohne die BeNeLux Länder (Europa 3).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...
  • Navi+ und und eine Dashcam - Ähnliche Themen

• Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.

Media System 2.0 - Kartenupdate, Hilfe gesucht.: Hallo, Ich würde in meinem Seat Leon 1P mit Seat gerne die aktuellsten Navigationskarten haben. Glaube die CD ist noch von 2009 und damit leider...
  • Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0

Leon 5f Kartenupdate für Navi 6P0: Hallo zusammen, habe einen Leon aus 05/2016 und möchte gerne die werksseitige Karte aktualisieren (Navi ist ein 6P0). Habe ein bisschen...
  • Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem

Adaptive Navigation ADV-MIBVW Probleme mit dem Soundsystem: Hallo Forum, bin jetzt seit einiger Zeit stiller mitleser, wende mich nun aber mit einem Spezial Thema an Euch. Fahre einem Leon Cupra 280 BJ...
  • Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm

Leon 5F Navi Poi Blitzer uvm: Wo bekomme ich Pois für mein Navi her? Bei youtube finde ich nur ein Update die erste Version geht leider nicht. Und hier geht die VW Seite...
  • Navi+ und und eine Dashcam

Navi+ und und eine Dashcam: Hallo, mal ne Frage an die Navi+ Besitzer... Ich muss mich noch entscheiden zwischen Navi+ und Navi. Ist es möglich im Navi+ mittels Wlan eine...