Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Diskutiere Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; es ist möglich ein Update zu machen (kleines Navi ohne Mapcare) läuft 😉 Natürlich auf eigene Gefahr!!! Alt Neu
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #21
es ist möglich ein Update zu machen (kleines Navi ohne Mapcare)
läuft 😉
Natürlich auf eigene Gefahr!!!
Alt
IMG_20190711_140319.jpg

Neu
IMG_20190803_182111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Anzeige

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #22
läuft 😉
Alt
Anhang anzeigen 47790

Neu
Anhang anzeigen 47791
Das gleiche Update habe ich gestern auch gemacht, allerdings mit mapcare. Schon lustig, dass ein 05.19 gebautes Auto einen so alten Stand drauf🙈

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #23
@Chris_27 Also bei mir hat es ohne mapcare nicht funktioniert, keine Ahnung wie du das gemacht hast.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #24
Steht das 6PO nicht für Mapcare?

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #25
Steht das 6PO nicht für Mapcare?
Laut der Downloadseite von Seat.de steht 6PO für das normale Navi

• Wenn die ersten Ziffern 6P0 sind, dann hast du die Systemversion „Navi System 6P0“.
  • Sollten die ersten drei Ziffern nicht 6P0 sein, so hast du das „Navi System Plus“

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #26
Bei mir hat es nun auch ohne Mapcare funktioniert! :)👍
Hatte an meinen 17er Leon noch die 2016er Karten. aiaiai..

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #27
läuft 😉
Alt

Neu
UPS, habe auch noch den alten Stand. Muss mich bei Gelegenheit mal drum kümmern.

Welche von den diversen Europakarten habt ihr genutzt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #28
Ich habe das große Paket von VW genommen und nicht die kleinen Länder Varianten.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #30
@CU111

Wenn du alles richtig machst, wird es klappen. Die Kartenpakete sind identisch, es spielt keine Rolle ob man sie von VW, SEAT, oder Skoda herunterlädt.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #32
Ich hab's auch versucht, leider findet das Navi dann kein Kartenmaterial. Ist das 6P0... woher habt ihr das Kartenpaket runtergeladen?
Also das von ganz Europa?

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #33
Also ich habs bei Seat direkt geladen.... meine es wäre Paket 7 gewesen... lief alles problemlos.
Allerdings habe ich mapcare

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #34
@itasuomessa für das kleine Navi (6P0) gibt es das neue ganz Europa Paket (Version 1310 oder V11) nur bei VW .Bei Seat gibt es nur die neuen (1310) abgespeckten Varianten 1 bis 7 mit weniger Länder. Bei Skoda bekommt man die neue (1310) nicht. Nur die alte Version 1115

@CU111
Die Kartenpakete sind identisch, es spielt keine Rolle ob man sie von VW, SEAT, oder Skoda herunterlädt.
Bei Skoda sind die Kartenpakete für das kleine Navi älter als bei Seat und VW
Für das große Navi bekommt man bei Seat die Version 176. Die ist älter als die 177 von VW und Skoda.
Ich denke schon das es eine Rolle spielt.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #35
@nixneues

Da hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Die Kartenpakete sind auf allen Geräten unabhängig des Anbieters (Herstellers) lauffähig. SEAT lebt oft in der Vergangenheit, daher nimmt man einfach das beste und aktuellste Kartenpaket, welches man bei VW/Skoda finden kann. Sobald SEAT dann endlich mit dem aktuellsten Paket nachzieht, wird es nämlich ohnehin identisch zu den bereits vorhandenen Paketen bei VW/Skoda sein.

Wie du bereits erkannt hast dauert es dann bei den Aufteilungen meist noch etwas länger. Bei VW werden üblicherweise auch zunächst die kleineren Pakete angeboten und die Kompletteuropa-Varianten etwas später. SEAT zieht häufig erst nach Monaten oder überhaupt nicht nach. Man fragt sich irgendwie schon, was daran eigentlich so schwer ist.

Es gibt hier übrigens einen Sammelthread, in dem immer das beste und aktuellste Kartenpaket für die Navis zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #36
@Gast58809 Nein, das stimmt nicht. Seat ist Skoda beim kleinen Navi vorraus. Das wird sich bis November auch nicht ändern. Seat ist auf den neusten Stand (1310). Und Skoda hat noch 1115 und wird bis zum nächsten Update im November nicht vorbei- oder nachziehen. Und bei VW gibt es kein Zitat: "meist" oder "üblicherweise" da die Veröffentlichung der letzten drei Updates unterschiedlich war. Beim aktuellen 1310 Update kamen alle Varianten inkl. ganz Europa innerhalb von 2 Tagen. Davor bei 1115 kam die Kompletteuropa Variante wie du meinst etwas später. Aber davor beim 1030 gab es nur ganz Europa ohne die vielen Varianten.

Danke das du mir damit dann doch indirekt bestätigt hast, das ich deinen Beitrag wohl so verstanden habe wie er zu verstehen war.

Beim großen Navi will Seat in Zukunft vermutlich mit dem "aktuellen" 176 Update in der Vergangenheit "leben". Aber nicht so Zitat:"oft" wie du meinst/ wie man deinen Beitrag verstehen kann. Auf den einen Monat Verzögerung beim 175 Update davor ist gesch...
Bei Skoda/VW foglte auf die Version 169 die 175 und dann die 177. Bei Seat gab es auch eine 172 vorinstalliert die es bei Skoda/VW nie gab. Darauf folgte die 175 und jetzt die 176. Die 176 gab/gibt es bei Skoda/VW auch nicht. Daran wird sich bis zum nächsten Update auch nichts ändern. Man kann deswegen vermuten das Seat ab jetzt beim großen Navi in der Vergangenheit leben will. Wissen kann man das nicht.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #37
Ich versuchs mal mit einem modifizierten DM MIB2 Paket nochmal. Ohne Mod geht's nicht?

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #38
@nixneues

Mein Beitrag war so zu verstehen, wie ich es sagte: Die Karten sind hinsichtlich der technischen Basis identisch und daher auf sämtlichen Geräten lauffähig. Daher nimmt man einfach die Karte, die am aktuellsten ist und den gewünschten Länderumfang hat, ganz egal welcher der genannten Hersteller diese anbietet. Du hättest meine Aussage vielleicht einfach mal im Kontext betrachten müssen. Es ging nämlich auch darum, ob VW-Karten im SEAT-Navi überhaupt lauffähig sind. Diese Frage kommt hier immer wieder auf. Vielleicht ist dir das aber entgangen, denn mit gerade einmal 24 Beiträgen in knapp drei Jahren scheinst du nicht der Aktivste zu sein.

Da du trotz meiner Klarstellung die Wichtigtuerei nicht lassen kannst, sondern vielmehr weiterhin bemüht bist meine Aussagen falsch zu verstehen, ist an dieser Stelle für mich Schluss. Denn außer mir dürften auch die anderen Mitglieder kein Interesse an einer sinnfreien Endlosdiskussion über eine Bagatelle haben.

PS: Dass die Schnarchzapfen bei SEAT oftmals in der Vergangenheit leben, war nicht nur aufs Thema Navigationskarten bezogen. Ich vermute, dass auch diese Bemerkung mehrheitlich verstanden wurde.

PPS: Mir ist auch bewusst, dass bis zur Version 1030 beim MIB2 Std die Aufteilung anders war, denn bis zu dieser Version kamen die Karten von HERE. Die aktuellen kommen von TomTom und hatten beim letzten Release je nach Paket/Variante sogar unterschiedliche Versionsnummern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #39
@Gast58809 wenn du keine Endlosdiskussion und/oder an der Stelle Schluss machen willst verstehe ich nicht warum du noch zweimal nachlegst (PS,PPS)
Was meine oder deine Beitragszahl damit zu tun hat muss ich/man auch nicht verstehen. Sonst müsste ich ja Argumentieren Qualität geht vor Quantität.
zu PS: Sorry das ich oder die Minderheit das anders verstanden habe/hat.
zu PPS: Die Karten kamen nach meinen Beobachtungen und laut Verpackung bis 915 von Here. Nicht 1030.
Siehe: 5NA919866 SD Karte Europa West V9 Navigationssystem Update Original Navi Kartendaten *** Discover Media (System AS) ***: Amazon.de: Auto
Die "Aufteilung" der Here (V8 915) und der TomTom (V9 1030) war gleich. Nicht anders.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #40
@nixneues

Du hast Recht, die Umstellung auf TomTom erfolgte bereits mit der 1030. Was die Aufteilung betrifft, da bezog ich mich darauf, dass es neuerdings neben den großen Europa-Varianten auch kleinere Kartenpakete gibt.

Im Normalfall stellt man Missverständnisse in einer Diskussion klar und der Fall ist erledigt. Damit gibst du dich aber nicht zufrieden, da du ganz offensichtlich unbedingt Recht haben und mich der Falschaussage überführen willst. Warum eigentlich? Womit bin ich dir auf den Schlips getreten, dass du partout nicht locker lassen kannst?

Thema:

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi: Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben