@nixneues
Mein Beitrag war so zu verstehen, wie ich es sagte: Die Karten sind hinsichtlich der technischen Basis identisch und daher auf sämtlichen Geräten lauffähig. Daher nimmt man einfach die Karte, die am aktuellsten ist und den gewünschten Länderumfang hat, ganz egal welcher der genannten Hersteller diese anbietet. Du hättest meine Aussage vielleicht einfach mal im Kontext betrachten müssen. Es ging nämlich auch darum, ob VW-Karten im SEAT-Navi überhaupt lauffähig sind. Diese Frage kommt hier immer wieder auf. Vielleicht ist dir das aber entgangen, denn mit gerade einmal 24 Beiträgen in knapp drei Jahren scheinst du nicht der Aktivste zu sein.
Da du trotz meiner Klarstellung die Wichtigtuerei nicht lassen kannst, sondern vielmehr weiterhin bemüht bist meine Aussagen falsch zu verstehen, ist an dieser Stelle für mich Schluss. Denn außer mir dürften auch die anderen Mitglieder kein Interesse an einer sinnfreien Endlosdiskussion über eine Bagatelle haben.
PS: Dass die Schnarchzapfen bei SEAT oftmals in der Vergangenheit leben, war nicht nur aufs Thema Navigationskarten bezogen. Ich vermute, dass auch diese Bemerkung mehrheitlich verstanden wurde.
PPS: Mir ist auch bewusst, dass bis zur Version 1030 beim MIB2 Std die Aufteilung anders war, denn bis zu dieser Version kamen die Karten von HERE. Die aktuellen kommen von TomTom und hatten beim letzten Release je nach Paket/Variante sogar unterschiedliche Versionsnummern.