Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Diskutiere Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @nixneues und @DSG-Pilot Nach dem die sachlichen Fragen nun geklärt zu sein scheinen, da es sich ja um offensichtliche Mißverständnisse und...
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #41
@nixneues und @DSG-Pilot
Nach dem die sachlichen Fragen nun geklärt zu sein scheinen, da es sich ja um offensichtliche Mißverständnisse und akademische Belanglosigkeiten handelt, schlage ich vor, dass ihr den Rest einfach per PN austragt.
😉

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Anzeige

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #42
Hallo zusammen,
ich habe auch vor einiger Zeit auf die neuste Karten (Mib2 Std) 1310 geupdated (ohne Mapcare).
Manchmal kommt es mir aber so vor, dass die VZE an manchen Punkten schlechter geworden ist.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht (er gleicht ja mit dem Navi ab).
Außerdem schreibt er einen Fehlerspeichereintrag ins Steuergerät. Bekomm ich da Bei Seat Ärger, wenn die das sehen?
Kann man zwar auslöschen aber kommt bestimmt wieder (noch nicht getestet).

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #43
Wo genau wird der Fehler hinterlegt? Ich habe bei mir keinen Eintrag gesehen. Ich habe auch die neue Version drauf. Bevor du das Auto abgibst einfach die SD-Karte raus, Fehler löschen und die Karte bei dir behalten.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #44
@wiesel_
So schaut der Fehler aus

unter "Informationselektronik"
Den Fehler haben auch zum Teil andere was ja auch logisch ist. Man hat kein Mapcare und trotzdem die Karten geupdated würde ich vermuten...

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #45
Das ist normal wenn man das so macht...hat bei den bisherigen Inspektionen niemanden interessiert...

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #46
Okay ist ein grüner Fehler, deswegen wird der mir nur angezeigt wenn ich auf "Fehler" gehe und nicht schon direkt das STG gelb bzw rot markiert. Wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann wie oben beschrieben vorgehen.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #47
OK danke euch!
Und VZE funktioniert bei euch überall Top? Oder spinnt die auch manchmal (und zeigt in 30er Zonen die schon ewig da sind 50 an)?
Gefühlt war es mit der alten Version von Auslieferung besser. Dachte erst dadurch, dass ich kein Mapcare habe funktioniert irgendwas nicht 100% aber kann ja dann nicht sein. Vielleicht einfach in der Karte Fehler an meinem Ort.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #48
Fehlerhafte Daten. Ist bei nur auch so....🤦‍♂️

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #49
Es wird sogar 30 in einer Straße angezeigt obwohl weder ein Schild noch irgendwann da mal 30 war.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #50
Welche App nutzt ihr zum Auslesen? ich finde Torque, die hat eine andere Oberfläche.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #51
OBDeleven mit der entsprechenden app

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #52
Bei mir wurde Mapcare nicht beworben, finde aber folgendes:

PZ2 VWGROUP Kartenmaterial: SD-Karte mit Mapcare (Update des Navigationssystems)

Sprich ich habe Mapcare oder ? Und für wie lange geht das ? Weil eigentlich nutze ich das Navi nicht, aber trotzdem würde ich es gerne - gerade vor Ablauf - frisch halten.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #53
Wir haben auch letzte Woche unseren neuen leon bekommen. Habe direkt mal nachgeschaut.
System zeigt an:
1115
Ece3 2019/20

Ist das die aktuellste Version? Oder kann ich auf meinen Händler zugehen und vll ein Update verhandeln...
Laut Homepage müsste vor ece die 1309 stehen oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #54
Frage 1. Nein 2. keine Ahnung 3. Nein
Auf der Homepage steht "gleiche oder niedriger als 1309 " wäre alt. Deine 1115 ist niedriger und damit alt. Die 1310 ist höher und damit aktuell.
In ein paar Tagen gibt es vermutlich aber eine neue Version. Also wenn dann noch etwas warten mit verhandeln

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #55
Seat Deutschland verkauft offiziell mit dem kleinen Navi eine Europa-Karte auf SD, liefert aktuell aber mit der Version ECE3 nur ein paar Länder in Mitteleuropa.

Nach meinen Informationen soll ein Update auf die aktuelle Gesamteuropa-Karte noch im November möglich sein.

Ich würde gleich nachfragen, um sicherzustellen dass Dein Händler auch schon davon gehört hat.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #56
komplett Europa kann man bei VW runterladen

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #57
Moin allerseits!
Ich bin bald Besitzer eines Leon ST BJ 2019 mit dem normalen Navi ohne Mapcare (ist ein Reimport als Tageszulassung)
Nun sehe ich das man auf der Seat Homepage ja Updates fürs Navi downloaden kann.
Wie ist da der Vorgang? Downloaden, SD-Karte sichern und dann updaten und danach Navi Daten im Fahrzeug updaten?
Kann mir aber nicht vorstellen dass das kostenlos ist!?
Beim meinem jetzigen BMW kostet so ein Update ca. 25,- Euro.
Wie läuft das bei Seat? Muss ich da beim Händler was freischalten lassen?
Gruß

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #58
Ist nur mit map care möglich.

• Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #59
  • Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial Beitrag #60
Thema:

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial

Navi in Neuwagen mit altem Kartenmaterial - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kartenupdate 2017/2018 für das kleine Navi: Ich möchte mal hier meinen Ärger mit Seat mit euch teilen und vielleicht habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnt mir weiterhelfen...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben