NAVI 6PO Fehlermeldung

Diskutiere NAVI 6PO Fehlermeldung im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe mich dazu entschlossen, da das Fahrzeug sowie demnächst zum Service geht, mal da nachzufragen und ggf. dann sogar den nächstgelegenen...
  • NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #41
Ich habe mich dazu entschlossen, da das Fahrzeug sowie demnächst zum Service geht, mal da nachzufragen und ggf. dann sogar den nächstgelegenen Seat Händler zu kontaktieren. Vielleicht haben die dann eine Lösung des Problems. :)

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #42
Mit Sicherheit haben die eine Lösung wie du ohne Lizenz Karten aktualisieren kannst

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #43
Mit Sicherheit haben die eine Lösung wie du ohne Lizenz Karten aktualisieren kannst
Wieso Lizenz? 😳 Als ich letztens nachgefragt hatte ob es da irgendwelche Probleme mit gibt wenn ich das selber machen würde, hat man mir gesagt, dass ich das ruhig tun kann. Und dabei sogar kurz erklärt, wie... und das von einem VW Händler.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #44
Mit Mapcare ja, wenn du denn Trick machst, ist es nicht "legal" inklusive Fehler im Steuergerät

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #45
Nach Ablauf von Mapcare, und dem Umstand daß ein Fullupdate nicht mehr auf die Karte passt, habe ich es einfach sein gelassen; auch wenn mir Europa 4 reichen würde.
Ich nutze es so gut wie gar nicht. Für die wenigen Ausnahmen reicht mir auch ein älterer Stand. Ansonsten Maps über Android Auto.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #46
Das eine Komplette Karte nicht mehr auf die 16GB Karte passt, stimmt nur bedingt.

Aber jeder hat seine Vorlieben und das ist auch legitim.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #47
nicht mehr auf die 16GB Karte passt, stimmt nur bedingt.
Konkret? Die Entfernung überflüssiger Sprachen soll nicht mehr reichen beim aktuellen Update. So war hier zu lesen.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #48
Ging bei mir ohne Probleme, desweiteren kannst du anderen Dateien Entfernen das wieder ausreichend Platz vorhanden ist.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #49
Bitte keine undifferenzierten Aussagen. Die Größen der SDS-Dateien unterscheiden sich doch je nach Land!
siehe hier -> - ist ohnehin der richtige Thread
Die Dateien in maps\00\cfg\ sind ebenfalls nicht Bestandteil vom Prüfsummen-Check.
Hier können die VW (vw) und SKODA (sk) Ordner/Dateien zusätzlich gelöscht werden.

Sonst 15€ investieren und bei aliex** eine 32GB Karte mit Angabe einer gewünschten (VAG-) CID ordern.

Zuletzt bearbeitet:
  • NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #50
Bitte keine undifferenzierten Aussagen. Die Größen der SDS-Dateien unterscheiden sich doch je nach Land!
siehe hier -> - ist ohnehin der richtige Thread
Die Dateien in maps\00\cfg\ sind ebenfalls nicht Bestandteil vom Prüfsummen-Check.
Hier können die VW (vw) und SKODA (sk) Ordner/Dateien zusätzlich gelöscht werden.

Sonst 15€ investieren und bei aliex** eine 32GB Karte mit Angabe einer gewünschten (VAG-) CID ordern.
Link ?

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #51
Auch AliEx*** hat eine Suchfunktion! Mit folgenden Begriffen kommst du weiter:
-> 32GB Card Change CID OEM ODM

Beim Kauf dann deine gewünschte CID angeben.
Bsp. einer (32-stelligen) Orginal-Karten CID = 0941504d494253540219e006d6011801
Eigentlich wird vom Navi nur der ROT-markierte PNM-Bereich (PNM= MIBST) der CID geprüft.
(Testweise hatte ich mal die CID umgeschrieben und die restlichen 22 Werte genullt. Wurde ebenfalls akzeptiert.)

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #52
Auch AliEx*** hat eine Suchfunktion! Mit folgenden Begriffen kommst du weiter:
-> 32GB Card Change CID OEM ODM

Beim Kauf dann deine gewünschte CID angeben.
Bsp. einer (32-stelligen) Orginal-Karten CID = 0941504d494253540219e006d6011801
Eigentlich wird vom Navi nur der ROT-markierte PNM-Bereich (PNM= MIBST) der CID geprüft.
(Testweise hatte ich mal die CID umgeschrieben und die restlichen 22 Werte genullt. Wurde ebenfalls akzeptiert.)
Wenn ich den angegeben CID angebe, läuft die SD auch an meinem Navi? Oder muss ich meine CID angeben ?

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #53
Ja, ich dachte es ist deutlich geworden. Es wird doch nur der Produktname geprüft.
Folgende CID-Parts wie Serial-Nr. und Herstellungsmonat/-Jahr werden ignoriert!

Bei allen von VAG verkauften Karten für das MIB2-Std ist der vordere Bereich der CID gleich.
Beim CID-Beispiel oben -> alle SDs für Europa 1 (V7)
Du kannst also diese Karte in alle MIB2-Std (Golf, Ateca, usw.) stecken und eine Europatour machen.

In Foren profilieren sich leider viele (selbsternannte) Profis ohne Wissen mit aufgeschnappten Behauptungen.
Dadurch halten sich auch falsche Mythen wie z.B. "SD wird mit Unit verheiratet"

Es gibt nur 3 Prüfungen:
1. Verzeichnisstruktur/Datenvollständigkeit mit Prüfsummen-Check der wichtigsten Dateien.
2. Medium VAG-konform / CID-Check (wie oben beschrieben)
3. Abgleich der "OVERALL.NDS" zur Prüfung auf max. zulässigen Kartenversion (Mapcare)

Mapcare lässt sich im Servicemodus über Funktioncodes (FEC, SWaP) -> Installierte Codes prüfen.
(min. 3 Sekunden den Home/Menübutton od. 8" Touchscreen gedrückt halten, bis der Servicemodus erscheint.)

Alle Codes mit 074 beginnend bezeichnen die max. Karten-Version mit offiziellen KW_ Jahr (2x pro Jahr)
074000EE = DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_Lifetime_Mapcare - ohne Beschränkung
0740000E DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_18 / 07400010 DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_18
07400012
DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_22_19 / 07400014 DB_EU_MIB_STD_GEN2_SEAT_45_19
usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #54
Wichtiger Schritt, seht euch das Video ab 5:37 an.

• NAVI 6PO Fehlermeldung Beitrag #55
Hat jemand die CID für die neue Karte HIGH2_P410_EU_202522.zip (MHI2/MHI2Q maps...
Europe (EU: full))?

Thema:

NAVI 6PO Fehlermeldung

NAVI 6PO Fehlermeldung - Ähnliche Themen

[ST] Navi Update vom 6P0: Hallo zusammen, mit Sicherheit ist es schon irgendwo erwähnt worden, aber die Suche in den ganzen Foren gestaltet sich sehr langwierig.... Ich...
Navi Kartendatenbank verhauen: Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...
Erfahrungsbericht zu Navi-Karten-Update bei Media System 2.0 (SD-Karten-Gate): Erfahrungsbericht zu einem Navi-Karten-Update beim Media System 2.0 - zukünftige FEHLERVERMEIDUNG (keine Diffamierung) Da mein Löwe Baujahr 2010...
SD Kartenleser Mediasystem 2.1: Hi, gestern, als ich von der Arbeit heim gefahren bin, hat das Mediasystem 2.1 gesponnen. Ich hatte morgends Musik von der SD-Karte gehört. Beim...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben