Navi Kartendatenbank verhauen

Diskutiere Navi Kartendatenbank verhauen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?( Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit...

Tomstar

Reaktionen
0
Ich habe ein bisschen ******* gebaut.. und bitte um vielleicht mögliche Hilfe ?(

Ich fahre einen Cupra SC, Baujahr 08/14 mit einem 5,8" Navi mit 2 SD-Kartenslots im Handschuhfach.
Meinem Navi fehlten schon einige neuen Straßen hier in Hamburg und da dachte ich mir, dass ich nicht einfach mal ein Update machen könnte. Schließlich ist ja alles auf der SD Karte. Leicht getan wie gesagt,
mit meinem halb Wissen, das spezifische Update von der Seat Website runtergeladen und auf die SD Karte überschrieben.
Dann habe ich erfahren, dass ich garkein Mapcare oder sonstiges habe und somit mein Navi nicht mehr funktioniert. :bonk:
Wenn ich die neue SD Karte in Slot 1 oder 2 schiebe, kommt eine Meldung: Mit Blauem Rahmen "Die Quelle enthält die Navigationsdatenbank" doch wenn ich dann auf "Software aktualisieren" drücke kommt: "Fehler: Keine Daten verfügbar..."
Jetzt ist ja im ersten Wege die Möglichkeit beim Händler sich das Update für ~ 200€ zukaufen.
Doch nun ist mir eingefallen, da die 200€ im Moment mir nicht so passen und ich auch wieder mit einer älteren Version zufrieden wäre, ob mir nicht einfach jemand von euch, der auch dieses Navi und SD Karte hat, mir die Daten die auf seiner SD Karte sind zukommen lassen würde. Damit ich dann meine SD Karte mit den validen Daten wieder überschreiben kann.
Dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht?!
Das wäre echt super wenn sich jemanden finden würde!
ich ärgere mich so über mich selber, weil mir ein Kartenupdate jetzt eigentlich nicht 200€ wert ist! ._.

Vielen Dank und Grüße

Tom

25.11.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Navi Kartendatenbank verhauen . Dort wird jeder fündig!
jotsch91

jotsch91

Reaktionen
155
Puh ärgerlich auf jeden Fall :(
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das klappen wird wenn du die "alten" Kartendaten auf die SD Karte packst.
Du könntest mal versuchen mit Recuva oder so die Daten wiederherzustellen. plan die 200€ aber vorsichtshalber schon mal ein :rolleyes:

Edit:
... sowas solltest du IMMER mit ner zweiten SD-Karte machen.

Tomstar

Reaktionen
0
Danke für den Tipp aber das wird nichts helfen. Die SD-Karte habe ich ganz sauber formatiert und dann die neuen Daten drauf gespielt.
Ja so etwas passiert mir nur einmal. Zudem bin ich auch noch IT'ler :very_hap::bonk:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dieselnator

Gast
Auf deiner Navi-SD bzw. auf der mitgelieferten Hülle steht eine Versionsnummer. Du solltest du hier mal einstellen, dann kann man versuchen dir zu helfen. Wenn sich jemand findet, der dir seine Navikarten mit einer Version <= deiner zur Verfügung stellt, hast du evtl. eine Chance. Ich kann dir leider nicht helfen, da ich ein MIB2-Gerät mit 6,5" habe.

Bzgl. des Wiederherstellens der alten Daten mit einer Recovery-Software: Selbst wenn die SD-Karte nur schnellformatiert wurde, sobald eine größere Menge neue Daten auf den Datenträger geschrieben worden sind, kann man die alten Daten mit konventionellen Mittel eigentlich nicht wiederherstellen. Das würde ich also nicht weiter verfolgen.

Thema:

Navi Kartendatenbank verhauen

Navi Kartendatenbank verhauen - Ähnliche Themen

• Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

[MJ2016] Navi Updaten mit MapCare: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR. Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau) - Ähnliche Themen

• Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?

Möglichkeit Navi/Full Link nachrüsten?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe meinen Seat Leon ST erst ein paar Tage. Habe das Media System Plus ohne Navi (2014 BJ) würde aber sehr...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??

Navi - HFP Freisprecher wird getrennt??: Hi zusammen, ich habe ein komisches Problem mit meinem Seat Navi (nicht plus) mit 6,5": Ich habe mein iPhone sowohl über HFP zum Freisprechen als...
  • [MJ2016] Navi Updaten mit MapCare

[MJ2016] Navi Updaten mit MapCare: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Leon FR. Mein Auto ist ein MJ2016 und ich habe das Navi+SoundSystem+MapCare verbaut (nicht...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...