Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe

Diskutiere Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Sieht doch noch recht gut aus :)
  • Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #61
Sieht doch noch recht gut aus :)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #62
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit dem Problemen der "springenden" Scheibenwischer mitteilen. Da ja bei einigen Leuten die das Ombrello benutzt haben, es kleine Probleme damit gibt!

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #63
Kann dir nach dem Wocheende Bescheid geben. Habe vor etwa 3 Stunden Ombrella aufgetragen und fahre ab morgen etwa 500km damit. Die Wahrscheinlichkeit des Regens scheint enorm hoch!

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #64
Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mit dem Problemen der "springenden" Scheibenwischer mitteilen. Da ja bei einigen Leuten die das Ombrello benutzt haben, es kleine Probleme damit gibt!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es stark auf den Zustand der Wischer kommt. Bei leicht verschlissenen Wischern hatte ich bisher keine Probleme. Wenn Sie schon länger drauf sind, kann es zu den genannten Problemen kommen. Gott schütze den Erfinder von EcoCut :)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #65
Bin gespannt [emoji56][emoji57][emoji39]
Werde es aber nur für die Seiten-/Heckscheiben und das Pano brauchen...
cd464333dac26fcb574797fb5b21bd2e.jpg

So, Rundumschlag (fast) ! [emoji41]

Auto komplett gewaschen, Scheiben danach nochmals separat mit Sonax Xtreme Glasreiniger gereinigt.
Dann das grosse Panodach, alle Seitenscheiben (6 beim ST), Heckscheibe, Seitenspiegel, Frontscheinwerfer, Heckleuchten uuuund auch die Rückfahrkamera mit Glaco versiegelt ! [emoji57][emoji4]

Die Frontscheibe werde ich NICHT versiegeln, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der Versiegelung der Frontscheibe gemacht habe, denn die Scheibenwischer haben angefangen zu rattern, weil die Versiegelung verhindert, dass das Wischerblatt einen geschlossenen Wasserfilm vor sich herschieben kann.
Ausserdem gab es bei Nacht und Regen oft Schlierenbildung, was mehr Blendungen verursacht und somit die Sicht zusätzlich verschlechterte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #66
Ein Update meinerseits: Das Ultra Glaco arbeitet immer noch sehr gut auf der Frontscheibe des VW UP meiner Freundin. Aufgetragen wurde es im März oder April.

Von der Nanolex Scheibenversiegelung bin ich weiterhin überzeugt :) arbeitet gut auf der Scheibe von meinem Leon.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #67
Die entscheidende Jahreszeit kommt ja jetzt erst, früh dunkel, viel nass, in Kombination viel Blendung möglich und dann wird/ist es entscheidend, ob es beim Wischen schliert oder nicht...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #68
Ich hab seit April Gyeon View drauf. Leider ist das Wischverhalten nicht wirklich toll. Schlieren (trotz neuer Wischer) und mit Blendung echt unangenehm...

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #69
winterborn wie war deine Vorarbeit?
silverR1racer warst du diesen Sommer in Deutschland? Wir haben seit April quasi Herbst :D :p

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #70
Boffboff Auto gründlich gewaschen (2-Eimer), Scheibe gründlich gereinigt (ValetPro), dann entsprechend nach Anleitung Gyeon. Die Versieglung an sich funktioniert prima...nur die Schlieren. Ich wasche mit Bathe+ - irgendwo hatte ich mal gelesen das es auch daran liegen kann.
Werde morgen mal mit dem CarPro Reset waschen - mal sehen ob es was ändert.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #71
winterborn was war das für ein Reiniger von ValetPro? Ich poliere die Scheiben immer, bevor ich eine Versiegelung auftrage ;) Beim Nanolex Set lag sogar Nanolex EX (pre Cleaner) und eine Scheibenpolitur dabei. Vorher(als ich noch keine Nanolex Produkte hatte) habe ich immer eine milde Politur (Finish Politur) genommen und mit Gyeon Prep entfettet.

Ja, Bathe+ enthält versiegelnde Elemente und könnte der Scheibenversiegelung in die Quere kommen ;)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #72
Boffboff Das war der ValetPro Glass Cleaner. In dem Set von Gyeon ist die Politur ja auch mit enthalten (Gyeon Cleanser). Wird aufgetragen und entsprechend wie eine Politur verarbeitet. Danach hab ich auch vor der Versiegelung (Gyeon Repel) mit Prep entfettet.

---------- Beitrag am 09.10.2017 um 07:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.10.2017 um 14:08 Uhr ----------

[/COLOR Boffboff Hab jetzt am Wochenende das Auto mit dem CarPro Reset gewaschen. Vom Waschgefühl her ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Bathe+. Es gleitet deutlich besser und löst auch besser den Schmutz. Wie sich das nun auf der Scheibe verhält werde ich die Woche testen.
Hab dann auch noch das Nanolex Hybrid Wax auf der Motorhaube aufgetragen (ist versiegelt mit Gyeon CanCoat). Mal schauen was das Wachs kann.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #73
Bin gespannt :) Das Reset hat mich auch vollkommen überzeugt :)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #74
Gestern konnte ich im Dauerregen das Ganze testen. Die Schlierenbildung hat auf jeden Fall abgenommen...ganz Weg ist sie aber noch nicht.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #75
Hai,

bitte bedenkt, je besser das Mittel auf der Frontscheibe, desto seltener müsst ihr die Wischer betätigen. Dadurch kann sich im extremfall der Bremsweg um einiges verlängern.

Denn die neuen Systeme bremsen regelmäßig die Bremsen trocken, wenn es regnet, damit diese sofort einsatzbereit sind. Wenn jedoch die Wischer nicht laufen, erkennt das System den Regen nicht und somit findet kein trockenbremsen der Bremse mehr statt.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #76
Interessanter Punkt, die Bremsentrocknung findet ja automatisch statt, aber eben nur wenn die Scheibenwischer an oder auf auto stehen.
Ok, dann ist für mich das Thema endgültig erledigt, hatte sowieso nur einmal eine Versiegelung drauf und hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, Schlierenbildung und Wischerrattern, war froh, als das Zeugs wieder runter war ! [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #77
Sachen gibts,
hätte nicht gedacht das so sicherheits relevante Systeme (Bremsen) an nicht sooo sicherheits relevante sensoren hängen.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #78
Sachen gibts,
hätte nicht gedacht das so sicherheits relevante Systeme (Bremsen) an nicht sooo sicherheits relevante sensoren hängen.

wenn dem so ist, wird der Sensor den Regen doch sicher erkennen, wenn der Scheibenwischer aus ist ?!
Selbst wenn man die Scheibenversiegelung drauf hat, kann man auch mit dem Wischer fahren, keine Frage. Die Versiegelung hilft auch bei Nutzung des Wischers, da auf der Scheibe Tropfen entstehen und man keine Platte Wasserfläche hat, in der sich das Licht bricht !

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #79
Hai,

wenn er nicht wischt, dann hat er nicht "genug" Regen erkannt. Woher soll den der Regensensor/ESP wissen, das du eine Nanobeschichtung drauf hast?
Ohne wischen mit den Scheibenwischern, auch kein Regen erkannt, somit auch kein trockenbremsen.

Desweiteren funtioniert auch die Funktion "Abblendlicht bei Regen" einschalten auch nicht zuverlässig, bei einer Nanobeschichtung auf dem Regensensor. Die restliche Windschutzscheibe kann ja beschichtet sein, nur der Bereich um den Regensensor sollte frei bleiben.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #80
Also ich bin davon ausgegangen, dass man den Bereich vom Regensensor nicht beschichtet ;)

Thema:

Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe

Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
[Erfahrungsberichte] Härtere Motorlager von SuperPro, Powerflex, Vibratechnics usw.: Hallo Leute :wave: Da ich noch kein passendes Thema zu härteren Motorlagern gefunden habe, mach ich dazu mal einen Sammelthread auf. Die...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Oben