Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe

Diskutiere Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was ich jeder Zeit wieder empfeflen würde: Ombrello Scheibenversiegelung oder RainX von Shell (die neuere Rezeptur) Ombrello ist auf jeden Fall...
  • Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #21
Was ich jeder Zeit wieder empfeflen würde:

Ombrello Scheibenversiegelung
oder
RainX von Shell (die neuere Rezeptur)

Ombrello ist auf jeden Fall günstiger

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #22
Sprechen wir von dem gleichen Ombrello? Eine 8ml Packung für 1x versiegeln kostet 5,40, 200ml rainx (bestimmt mehr als 1x anwenden) 4,95... Oder hast du günstigere Quellen für das Ombrello?
Meine Scheiben möchten versiegelt werden ;)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #23
perislich kann das sein. hab aber kp was ich damals wofür bezahlt hab...habe nämlich beides hier

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #24
und was meinst du dann mit "ist auf jeden fall günstiger" - im sinne von "besser"?

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #25
also ombrello ist mehr so eine "einweg" anwendung. ist ja nur so eine kleine ampulle in einem weißen kunststoffgehäuse, welches man ausdrücken muss.

benutzen und wegpacken ist nicht, weil es austrocknet.

das RainX hingegen ist in einer flasche und so kannst du mehrere autos versiegeln. ich hab bei mir ja alles versiegelt. windschutz-,seiten- und heckscheibe und die spiegel. und vom rainX war immer noch jede menge über.

also wenn du angehörigen was gutes tun willst, kaufste das RainX. das hält ewig....ich musste bis jetzt (2 jahre) nicht einmal nachlegen...hatte allerdings damals das RainX drauf gemacht und dann irgendwann spaßeshalber das ombrello hinterher. in wie weit das auswirkungen hat, kann ich nicht sagen.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #26
Okay, passt :)
Mir ging es eigentlich nur um deine Aussage in:
"[...] Ombrello ist auf jeden Fall günstiger "

wo das RainX preislich deutlich günstiger ist. Daher die Frage, ob du mit "günstiger" = "besser" meinst.
Das Ombrello Einmalpackung ist und RainX eine Flasche, hab ich gesehen ;) Wie gesagt, nur diese eine Aussage hat mich verwirrt.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #27
ja war evtl. etwas blöd ausgedrückt^^ hatte auch die preise nicht mehr im kopf, wenn ich ehrlich bin :p. ist aber auf jeden fall beides eine gute wahl!

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #28
passt - dann bestelle ich gleich mal beides, teste das ombrello dann auf meinem leon und das rainx zuhause...
Hält das ner Waschanlagenfahrt stand?

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #29
Ohne Bedenken! Selbst Sidolin oder ethanol sind kein thema

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #30
Hallo,
vergangenen Samstag waren wir mit dem A6 vom Senior beim Aufbereiter. Dort ließ ich auch schon regelmäßig meinen A2 aufbereiten und habe deshalb Erfahrung mit deren Scheibenversiegelung.
Ich kenne leider den Namen des Produktes nicht. Es sei von BMW und lt. Aussage beider Aufbereiter (im Hauptjob BMW Mitarbeiter) wird wohl der 7er mit dieser Versiegelung serienmäßig ausgeliefert.
Das Produkt selber ist weiß und länglich, unten mit Schwamm und oben mit Kartusche, die vor dem Auftragen aufgebrochen wird. Das Auftragen selber ging sehr schnell - ließ mir spontan für 15,- die Frontscheibe meines neuen 5F FR versiegeln.

*Edit*
Das Produkt funktioniert nicht mit meinen Bosch Aerotwin am 5F!!
Seit heute regnet es und die Wischer springen förmlich über die Scheibe! Worsed Case ist eingetreten! Am A2 hatte ich diese Probleme nicht. Bekomme es auch nicht runter! Habe schon alles mögliche (Nitroverdünner, Alkohol, starker Reiniger, Politur, Spüli, ...) probiert, leider ohne Erfolg. :(
Ich könnte kotzen!
Kaufte mir extra die Aerotwin, weil die Seatwischer quietschten und schlieren zogen und jetzt das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #31
Das was du beschreibst ist das ombrello ;)
das ist genau dieser filz unten mit der kartusche drüber mit zwei flügeln.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #32
Ich habe heute leider schlechte Erfahrungen gemacht. Siehe mein ed. Posting oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #33
Probiert mal die Gtechniq G1. Ist eine super Versiegelung mit sehr langer Standzeit.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #34
Hallo ich kann dir nur folgendendes wärmstens empfehlen

DODO JUICE Supernatural Glass Sealant Kit ist kinderleicht zu benutzen.

Habe als erstes Auto gewaschen, dann die Scheibe mit DODO JUICE Clearly Menthol Glass Cleaner gründlich gereinigt.
Dann mit dem beiliegenden Tuch den Sealant in kreisenden Bewegungen aufgetragen und verrieben bis eine leicht
milchige Schicht entstanden ist. Zum Abschluss mit ner Microfaser(Waffel) abpolieren fertig.

Das Ergebniss ist super Wasser perlt ab ca. 25-30 Kmh ohne Probleme ab.

Ist zwar recht teuer aber hält bis jetzt einwandfrei(ca. 6-12 Monate Standzeit) und die kleine Flasche recht denke ich für ca. 3-4 Jahre Frontscheibe.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #35
Hallo an alle,

ich habe meine Scheiben auch selbst versiegelt. Die Anleitung, die mitgeliefert wurde, war wirklich sehr gut erklärt und es war sehr einfach alles umzusetzen. Und der Effekt ist wirklich klasse. Oh ja, ich habe Produkte von Preimess benutzt.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #36
Ich habe meine Frontscheibe bei einem Glas-Reperatur-Service für 7€ (Angebot, statt regulären 39€...lol). Leider bin ich nicht zufrieden mit der Versiegelung! Wenn man zügig unterwegs ist und es stark regnet, ist das top und empfehlenswert, aber bei Nieselregen oder langsamer Fahrt ist das aber "*****", Schlieren ohne Ende und der Scheibenwischer "springt". Deswegen will ich diese Versiegelung loswerden: weiß jemand wie ich das am besten anstelle?

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #37
Versuch es doch mal mit einer Autopolitur.Da sind meist kleine Schleifpartikel drinnen,oder mit Zahnpasta,die scheuert auch ganz leicht.Lach jetzt nicht,probier es einfach aus.Habe damals bei der Bundeswher mit Zahnpasta die Stuhlbeine putzen müssen,weil sie von den frisch geputzten Springerstiefeln schwarz wurden.
Im Allgemeinen halte ich nicht sonderlich viel von dem Versieglungszeug,weil es sich meist mit den Scheibenwischern nicht verträgt.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #38
Mit Kraft, Essig und einem Microfaserlappen bekommt man die Versiegelung sehr gut runter.

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #39
Ich nutze auch regelmäßig das RainX. So alle 2-3 Monate trage ich es neu auf.

Bin damit SEHR zufrieden weil man ab 70km/h (nach 2 Monaten ab 100km/h) keinen Wischer mehr braucht und die Insektenreste bei Regen von alleine verschwinden. :)

• Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe Beitrag #40
Moin ;) ich hole den Thread mal wieder hoch - gibt es noch weitere Erfahrungen mit Produkten zur Scheibenversiegelung? Was nutzt ihr noch so?

Thema:

Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe

Nano-Versiegelung auf der Frontscheibe - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
[Erfahrungsberichte] Härtere Motorlager von SuperPro, Powerflex, Vibratechnics usw.: Hallo Leute :wave: Da ich noch kein passendes Thema zu härteren Motorlagern gefunden habe, mach ich dazu mal einen Sammelthread auf. Die...
Infos zum 1.8 TSI FR: Guten Morgen allerseits, auf der Suche nach einem neuen Auto bin ich mittlerweile bei Seat angelangt, daher auch meine Neuanmeldung in diesem...
Oben