Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Diskutiere Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Mal eine Frage in die Runde: Habt Ihr auch diesen Lichtschalter gekauft? -> 5G0941431BD Er ist nämlich nicht Chrom sondern Silber. Finde ich...
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #81
Mal eine Frage in die Runde:

Habt Ihr auch diesen Lichtschalter gekauft? -> 5G0941431BD

Er ist nämlich nicht Chrom sondern Silber. Finde ich persönlich nicht ganz so ideal. Alle Elemente im Leon sind Chrom, nur mein Lichtschalter jetzt nicht mehr...

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Anzeige

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #82
BD WZU ist Alu und AF IHA chromglanz

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #83
Mal eine Frage in die Runde:

Habt Ihr auch diesen Lichtschalter gekauft? -> 5G0941431BD

Er ist nämlich nicht Chrom sondern Silber. Finde ich persönlich nicht ganz so ideal. Alle Elemente im Leon sind Chrom, nur mein Lichtschalter jetzt nicht mehr...

Hab auch den BD in Alu....hat mich auch erst gestört, wollte den Knopf tauschen. Geht aber nicht so einfach.;) Fällt allerdings kaum auf und ich leb damit-:D

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #84
Comec
cuberia
Raducanu
Meich

Habe heute alle Teile eingebaut und nach Anleitung codiert aber so richtig scheint es nicht zu funktionieren ?(

Bestellt habe ich:
Sensor 5Q0955547A
Lichtschalter 5G0941431AF

Leaving home funktioniert auch wunderbar, Coming Home allerdings nicht. Ich mache das Auto aus und Tür auf und da sind schon alle Lichter aus.
In der Codieranleitung steht ja als Einschaltereignis "Zündung". Muss da was anderes hin?

Was mich allerdings mehr beunruhigt sind die Fehlermeldungen die ich nun habe, siehe Anhang.

Was mir dabei aufgefallen ist: Der Lichtschalter hat hinten drin wo der Stecker rein kommt nur 9 Pins, 1 fehlt. Kann es daran liegen?
Ich hoffe jemand hat eine Idee von euch.
Screenshot_20160730-132946.png
Screenshot_20160730-220428.png
Screenshot_20160730-220503.png
Screenshot_20160730-220518.png

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #85
Probier mal von Zündung auf Tür öffnen umzustellen.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #86
Danke, das hat funktioniert!

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #87
Ich hatte auch einen Haufen Fehler nachdem ich den Umbau gemacht hatte. Habe einfach alle Fehler gelöscht. Sie kamen auch nicht wieder.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #88
So, nachdem ich jetzt den "richtigen" Schalter 5G0941431BD bekommen habe mit 10 PINs funktioniert nun alles ohne Fehlermeldungen. :]

Lediglich der bei der Klima ist noch immer da, aber es funktioniert trotzdem alles. Und soweit ich weiß habe ich dort auch nichts codiert,
von daher scheint es wohl nichts mit dem Wechsel des RLS zu tun zu haben.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #89
Servus Leute, bin ziemlich Neu hier im Forum! Hab seit über ner Woche jetzt einen Seat Leon 5F FR, dieser hatte nicht als Sonderausstattung das 'Licht & Sichtpaket' enthalten!
Dachte mir Na gut, rüste ich das eben halt nach! Habe dann die Bauteile bestellt! Sprich den Regen-/Lichtsensor und den neuen Lichtsschalter mit der Autofunktion!
Habe dann genau die Bauteile bestellt wie in der Super Einbaueinleitung von Raducanu! Selbstverständlich habe ich mich vorher hier im Forum erkundigt, was alles Vorausgesetzt sein muss damit das alles funktioniert wie man sich das vorstellt :D

Gesagt, Getan (Y) Habe dann die Bauteile eingebaut und der Regensensor lief direkt am Anfang - Perfekt schon mal :)
Habe dann die Codieranleitung von Raducanu genommen und wollte das Coming Home & Leaving Home mit der Autoschalterstellung codieren.. das gab im VCDS aber nicht die Möglichkeit das du aktiveren, weil ein Fehler angezeigt worden ist! Siehe Bildanhang..!

Hoffe jemand von euch hatte schon mal das gleiche Problem und kann mir helfen bzw. mir sagen was zu tun ist um das Feature zu aktivieren :)
Ansonsten funktioniert direkt alles.. Das Licht geht auf der Auto schalterstellung Ein und Aus!

Kann mir das nicht erklären, bin für jede Hilfe Dankbar :))image001.png

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #90
AW: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f

Ross-Tech baut teilweise nur noch Mist in ihren tollen neuen Releases. Nimm die 15.7.4 damit läuft es.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #91
Ross-Tech baut teilweise nur noch Mist in ihren tollen neuen Releases. Nimm die 15.7.4 damit läuft es.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Meinst du die Version 15.7.4 für VCDS ?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #92
Ja du scheinst ne Beta zu Benutzen.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #93
Habe soeben erfolgreich die Nachrüstung von Regensensor und Auto Lichtschalter an meinem Reimport Seat Leon 5F bj2013 durchgeführt

Verwendet habe ich den Sensor 5Q0955547 B und diesen Lichtschalter http://www.ebay.de/itm/201590527262
Den autolicht Imitator aus dem Set habe ich nicht verbaut. Habe das Set gekauft weil es gerade der billigste schalter auf Ebay war der nicht aus Polen kommt. Aber Achtung ! in der Beschreibung steht das im Lieferumfang der Lichtschalter 5G0941431BD WZU dabei ist. Ich habe aber einen anderen bekommen 5GG941431 D WZU dieser Funktioniert auch nur ist die Beleuchtung der Symbole Weiß Statt Rot ! mich stört dass aber nicht und da alles funktioniert habe ich nicht reklamiert.

Zum Kodieren habe ich dieses Codierdongle verwendet .

Funktioniert alles Super . inkl CH&LH

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #94
AW: Nachrüstung eines Regensensor beim Leon 5f

Hallo,

Ich liebäugle auch damit diese Modifikation an meinem Leon durchzuführen.
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Wenn ich die Original-Teile aus der hier geposteten Anleitung bestelle, ist dann die Beleuchtung des Lichtschalters weiterhin rot (wie im restlichen Auto..) oder ist diese dann weiß?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #95
Hi, bin noch ganz frisch hier und seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Leon 1,4 TSI FR. Da der Wagen keinen Regen/Lichtsensor besitzt (Reimport), wollte ich den Autoschalter und Sensor nachrüsten. Hätte da ne Frage und zwar : wie ist das bei einem Neufahrzeug mit der Garantie, wenn ich so etwas nachrüste?
Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

Vielen dank im voraus.
Schöne Grüße

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #96
Auf jegliche Teile, welche unmittelbar in Verbindung mit der Nachrüstung (selbst durchgeführt) stehen und/oder irgendeinen Bezug dazu haben, wird man dir einen Garantieanspruch verwehren.

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #97
Hallo, wird dann der Garantieanspruch für das komplette Auto verwehrt oder nur auf die Teile die verbaut wurden bzw. damit in Verbindung stehen, wie LED Scheinwerfer etc.

Ist jeder Regensensor mit der Bezeichnung 5Q0955547 bzw. 5Q0955547A auch ein Lichtsensor? Also mit AUTO Schalter und entsprechender Codierung? Oh... ist dieser Sensor auch für das MJ16 geeignet?

Danke & Gruß
Micha

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #98
Hatte bei meinem keine Probleme beim Tausch meiner Rückleuchten auf Garantie....trotz Nächrüstung Regen/Licht-Sensor....fällt ja nicht auf und hat ja nichts damit zu tun.

Und Ja. Sind beides Regen/Licht-Sensoren. Der mit A ist der Neue, "abgespeckte" (kein Regenschliessen möglich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #99
Hmm... Der 5Q0955547 kann Regenschließen... Wäre ja dann ne Überlegung wert. Warum hat Seat den Sensor nicht mehr verbaut? Probleme oder just for fun?

• Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #100
Bestimmt nicht "just for fun". Probleme gabs auch keine. Der ist halt n paar Cent günstiger.:rolleyes:

Thema:

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH

Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH - Ähnliche Themen

Licht- und Regensensor nachrüsten (dringend Hilfe): Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Licht- und Regensensor nachgerüstet und war damit beim Seat, um mir das nachcodieren zu lassen. Codiert...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
Leon ST 2017 Regensensor bereits vorhanden -Lichtautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon ST von 05.2017 mit LED Licht. Er hat serienmäßig einen Regensensor verbaut. Nun hätte ich gerne einen...
[ST] Nachrüstung Regen-/Lichtsensor: Hallo, demnächst wird bei mir die Frontkamera nachgerüstet. In dem Zuge würde ich gerne direkt Regen- und Lichtsensor nachrüsten. Wenn mich...
Oben