- Nachrüstung Licht- und Regensensor sowie AUTO Lichtschalter incl. CH/LH Beitrag #61
cuberia
- Reaktionen
- 6

?( Mehr ist da bei mir auch nicht....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Habe heute bei einem Kollegen n RLFS nachgerüstet.
Nun hat er Leaving Home, automatisches Coming Home, Regen- & Autobahnlicht, sowie Regenschließen und automatische Scheibenwischer!

In den Anpassungen des MIB unter "Wiper". BAP Codierung 101000. Bus muss bleiben.
Steuergerät 09 (Zentralelektrik) -> 07 Adaption ->
(1)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Verbaustatus = automatisch
(2)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Coming Home Werkseinstellung = aktiv
(3)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome = 60 s
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming Home Leuchten = Abblendlicht
(5)-Komfortbeleuchtung-Coming-home Einschaltereignis = Ignition
(6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung = 2
(7)-Komfortbeleuchtung-Leaving-Home Verbausstatus = freigegeben
(8)-Komfortbeleuchtung-Menuesteuerung Leaving-home Freischaltung per BAP = aktiv
(9)-Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-home Zeit per BAP = 60 s
(10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung = 116
Umgekehrt ist´s richtig....=) Mit A , kein Regenschliessen....Beim Lichtsensor ist es so, dass es einen etwas älteren gibt der Regenschließen unterstützt 5Q0955547A und den neueren der 5Q0955547 ohne das A hinten kann kein Regenschließen!
Einfach wieder auf die Kugel draufdrücken...mit "sanfter" GewaltHabe eben den Sensor nachgerüstet. Ich drehe durch! Ich habe dummerweise den Spiegel abgemacht und bekomme ihn einfach nicht mehr drauf. Seit einer Stunde presse ich wie ein Wilder! Hinten ist ein Ring (Bensing?), den habe ich bereits abgemacht. Ich denke mir erst Spiegel und dann Ring drauf. Geht aber nicht! So ein Mist...