[ST] MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; As bedeutet dass? Also wäre das bei Dir möglich...so wie von ansysic beschrieben? sonst lasse ich das wieder rauscodieren....weil die...
  • MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #81
As bedeutet dass? Also wäre das bei Dir möglich...so wie von ansysic beschrieben?
sonst lasse ich das wieder rauscodieren....weil die Fehlermedlung nervt auf Dauer

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

Anzeige

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #82
Bei Ihm hat es wohl funktioniert, gibt aber weitaus mehr zu berücksichtigen. Gerade mal bei 2 von 10 mit Std Navi funktioniert es. Immerhin bei 7 von 10 bei Plus Geräten. Echt witzig.

Man muss je Ausgangskonfig die Kamera hochziehen, Gateway flashen etc.

Grüße 👋

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #83
Also bei mir hat es nun mit der VZE und VCP direkt geklappt. Wie oben beschrieben: Skript geladen, aufgespielt, fertig:)

Abgleich Navi funktioniert und man fährt nicht mehr mit "erlaubten" 100 lt Anzeige in ner Ortschaft.
bis auf einen minimalen Fehler auf meiner ca 60 Km Teststrecke (20er Zone und er zeigt 50an) klappt alles 😊

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #84
Bei mir hat es auch auf Anbieb mit dem Skript über VCP funktioniert.
Zu meinen Daten:
- MJ 2016
- Navigastionssystem
- Kamera (G Firmware)
- Media System Plus

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #86
Wird eigentlich das Zeichen für Geschwindigkeitsaufhebung auf BAB auch angezeigt?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #87
OctanXXL
bisher konnte mir keiner eine anständige Antwort zu diesem Thema liefern.
Meine Erfahrung:
MJ16 zeigt keine Aufhebungszeichen an, obwohl codiert.
Ältere Modeljahre zeigen diese wohl an. Woran das liegt wird dir keiner sagen können, da bisher noch keiner die Codierung des Zeichensatzes versteht.

Auch beim Golf 7 und Octavia 3 scheint es MJ abhängig zu sein :-/

Wer noch Codierer sucht, im VCP-Forum wird bald die User Map wieder aktiviert...

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #88
Also bin ich nicht der einzige, ich meine aber das es das Zeichen mit der eingeschränkten Funktion angezeigt hat. Wie sieht es denn bei den ab Werk freigeschaltenen aus?

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #89
Du meinst, ob man anstatt einer "30" oder so, dann ein weißes Schild mit Streifen sieht?
Nein, man sieht gar nichts.
Es wird angezeigt "Kein Verkehrszeichen verfügbar".

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #90
Ok, is ja blöd. Dann scheint es ja generell nicht richtig zu funktionieren.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #91
Versteh ich nicht. Wenn keine aktuelle Beschränkung anliegt ist es doch ok wenn er nichts im display anzeigt...

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #92
Es gibt ja aber das Zeichen und dann weiß man wenigstens das man ruhigen Gewissen drauf Treten kann.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #93
ja und wenn das kommt verschwindet im Display die Beschränkung

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #94
So ich melde mich auch mal zum Thema, bei mir wurde die "F" Kamera auf "G" geflasht und via VCP alles codiert.

Zu meinem Auto:
Navi Plus
Kamera erst "F" und dann auf "G" geflasht
Mj15

Funktioniert alles einwandfrei.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #95
Moin Moin. Habe da mal ne Frage. Ich habe daß Fahrassi. 1 Paket und das kleine Navi. Nun habe ich mir eben per OBDEleven die VZE programmieren lassen. Er erkennt auch die Schilder aber soweit ich das verstanden habe sollte er innerorts zum Beispiel immer 50 km/h anzeigen, es sei denn er sieht ein 30er Schild oder so. Zudem.wird hier gesagt das das VZE nachprogrammieren immer eine Fehlermeldung mit sich bringt. Jetzt würde ich gerne wissen wie diese Fehlermeldung aussieht und ob VZE nicht fehlerfrei zu Programmieren geht?!

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #96
Mit OBD11 geht es halt nur ohne Abgleich mit Navi-Daten. Kannst du nur ordentlich via VCP Skript machen.
die Fehlermeldung erscheint bei jedem Fahrantritt nach ca. 3-5 Min mit dem Hinweiss: Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt möglich

Aber wurde hier bereits mehrfach thematisiert, einfach mal einlesen....

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #97
Servus zusammen - habe seit 02.07. meinen Cupra mit Werksseitiger VZE. Gestern in der Mittagspause kam die Fehlermeldung bei mir auch nach circa zwei Minuten fahrt übers Firmengelände. Habe daraufhin mal geschaut woran es liegen könnte ... ich gehe davon aus es hängt damit zusammen, dass das Gelände eine "leere" Fläche im Navi ist und keine lesbaren Schilder stehen. Meich -> Bug oder Feature? :D

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #98
Normal.

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #99
Gibt es was neues in sachen VZE und VCP?
Ist es möglich diese zu programmieren ohne die Fehlermeldung zu bekommen??

• MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #100
Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber das geht mit VCP doch nun schon länger ohne Meldung [emoji41]

Thema:

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?

MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen, Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14 Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...
Oben