Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Altobelli, haben die bis zum exakten Wechsel die F weiter eingebaut.
Man kann es hochflashen, ist aber sehr riskant. Dauert 1.) über ne Stunde...
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #61
Meich
Reaktionen
1.262
Altobelli, haben die bis zum exakten Wechsel die F weiter eingebaut.
Man kann es hochflashen, ist aber sehr riskant. Dauert 1.) über ne Stunde und 2.) kann immer eine Kausalität dazwischen funken und die Kamera zum schicken Briefbeschwerer machen.
Wie gewohnt halte ich euch auf dem laufenden. Der gestrige Kollege der mit NaviPlus und F Kamera hier war überlegt sich es, ob Wir die Kamera flashen sollen. Bei meiner wirds heute Abend getan.
Nope. Es geht trotz richtiger HW/SW Kombination bei einigen nicht. Nun muss man recherieren warum nicht.
Please be patience.
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #64
LeonSC-Fahrer
Reaktionen
60
Mal ne Frage zum VCDS Zeugs, ja habe die Suche bemüht, aber nicht das gefunden was ich möchte, ergo bitte nicht mit Steinen nach mir werfen, wenn ich die falschen Suchbegriffe genutzt haben sollte...
Gibt es eine Übersicht, wer hier im Forum sowas macht und sich wirklich damit auskennt, aus dem Ruhrpott kommt, der auch auf ein persönliches Gespräch wert legt und nicht wild irgendetwas programmiert?
Danke für die freundliche Antwort
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #65
universo
Reaktionen
63
Da würde ich sagen nimm mal Kontakt mit Meich auf, der kommt aus Essen und hat auf diese Fragen qualifizierte und verbindliche Antworten...
habe soeben am Leon MJ16 die VZE erfolgreich freigeschaltet. Das Ganze über VCP in Version 5 und das mitgelieferte Script.
Keine Warnmeldung beim Start und mit Abgleich der Navidaten.
Falls ich ein paar Infos posten soll sagt einfach Bescheid.
Raum Ingolstadt und Bamberg.
Gruß
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #68
Meich
Reaktionen
1.262
ansysic das ist super [emoji106], aber man kann direkt nicht soooo viel pauschalisieren, denn (s.o.) es geht längst nicht bei allen (MJ16, MJ15) :-(
Irgendwo ist in den PSD/Gateway der Wurm drin,und muss nun ausfindig werden. Bräuchte ein paar Daten, was die Diagnosesysteme hast Du?
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #69
ansysic
Reaktionen
0
Bin leider Null in der Materie drin. Was genau bräuchtest du? Habe nur das VCP Interface. Wenn du mir genau sagst, welche Daten ich wo finde, dann poste ich.
Fand es eh schwer das Prozedere überhaupt zu verstehen, da das Script verschlüsselt ist.
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #70
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
ansysic Mach mal bitte ne Anleitung wie du vorgegangen bist. Ich habe das Script auch ausgeführt, Auch MJ16 Navi Plus. Fehlermeldung kommt noch, und die Fusion findet nur einseitig statt? Kamera zu Navi aber nicht umgekehrt.
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #71
ansysic
Reaktionen
0
OctanXXL Naja über den Downloader das Script geladen und dann im VCP Hauptfenster den Scripter aufgerufen. Über "open" das Script geladen und dann gib ihm. Hat ca. 30 Sek. gedauert, alle Statusmeldungen waren ok. Ist ne bebilderte Anleitung nötig? Sollte alles selbsterklärend sein. Ich kenne mich selber mit VCP eher wenig aus, vor nem Jahr mal VIM (altes Auto) freigeschaltet und paar Kleinigkeiten.
Ich habe allerdings nur das normale 6,5 Zoll Navi ohne Plus.
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #72
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Ja das mit dem Script ist ja klar, hast du sonst nichts Codiert? Ich hatte ja vorher schon die gestörte VZE Codiert, eventuell liegts da ran?
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #73
Meich
Reaktionen
1.262
Die Tage wird testweise ein neueres Gateway verbaut. Feedback folgt.
Habs jetzt hinbekommen so wie es vorgesehen ist. Trial and Error. :]
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #76
Gresu243
Reaktionen
114
Hab die VZE nun auch codieren lassen...was mir aufgefallen ist: im Navigation wurden mir vorher die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt...jetzt steht dort nichts mehr, es sei es wird ein Schild erkannt...ist das normal?
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #77
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nein ist net Normal zu mind. wenn man es ab Werk hat
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #78
Meich
Reaktionen
1.262
Gresu243
Welches Navi ist drin?
Beim Plus kann ich sofort im Ruhrgebiet helfen. Mit Geduld auch per Remote.
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #79
Gresu243
Reaktionen
114
Meich: das normale Navi. Allerdings BJ 2016
die Warnmeldung kommt auch noch...sprich man müsste es per VCP codieren?
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? Beitrag #80
Meich
Reaktionen
1.262
Weitere Aktionen bringen derzeit bei Standard Geräten nix. Dafür muss weiter dran gearbeitet werden, da es einen Unterschied zwischen der SD und emmc Navigation gibt.
Thema:
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung?
MY16: VZE Codieren ohne Warnmeldung? - Ähnliche Themen
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
MIB2 Retrofit: Hallo zusammen,
Ich hab nen Leon 5F ST FR 2.0 TDI 4drive 150Ps BJ 14
Den hab ich vom MIB1 auf MIB2 umgerüstet Teilenummer 5QA 035 858 B
Jetzt...
[Cupra] MJ18 VZE codieren: Hallo zusammen. Suche jemanden aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen der mir vielleicht bei meinem Cupra die VZE codieren könnte.(natürlich muss...