my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*

Diskutiere my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16 *Bilder S.1 und S.2* okay alles klar. In 3 wochen geht mein leon zum tuner...
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #81
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16 *Bilder S.1 und S.2*

okay alles klar.
In 3 wochen geht mein leon zum tuner.
Fahrwerk je Bodykit anbau und der diffusor soll carbon gemacht werden :)
Sieht dann bestimmt super gut aus:)
Dann soll er sich rum ärgern das plastik zu entfernen :)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #82
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16 *Bilder S.1 und S.2*

So, seit Ende Oktober habe ich die SST-Heckschürze montiert und habe auch gleich die Auspuffanlage machen lassen.
Verbaut ist jetzt ein VSD von SST und ein ESD von FOX.

forum1a.jpg

forum2c.jpg

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #83
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Bilstein B16, Duplex *Bilder S.1,2,5*

Schön das du dich so entschieden hast. Sieht stimmig aus.
Bist mit dem Sound zufrieden?

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #84
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Bilstein B16, FOX Duplex *Bilder S.1,2,5*

Der Sound könnte besser sein...
Zwischen 5000-7000 Umdrehungen hört sich der Auspuff richtig gut an, vor allem wenn man durch einen Tunnel fährt, allerdings fährt man ja nicht oft so hochtourig, ist total bescheuert :D

Der VSD wurde direkt vor dem ESD verbaut, SST meint das man den VSD auch weiter vorne, also "direkt" hinter dem Kat montieren kann, dann würde die Anlage ein wenig lauter werden.

Die Leistung hat sich spürbar verbessert, das Ansprechverhalten ist besser geworden und er zieht in allen Lebenslagen besser, ich hätte nicht gedacht das eine andere Anlage so große spürbare Verbesserungen bringt, liegt wahrscheinlich auch an dem größeren Rohrdurchmesser.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #85

Sieht stimmig aus und wenn die Leistung auch noch besser ist, wie du oben schreibst, umso besser!

Gelungener Umbau bisher

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #86

Möchte mir für den nächsten Sommer neue Felgen zulegen und weiß aber nicht welche es werden sollen.
Bedingung ist das die neuen Felgen recht groß wirken sollen und relativ leicht sind, sprich nicht mehr als 12kg wiegen sollen.
Habt ihr Vorschläge bzw. Ideen welche Felge es werden könnte?
Habe mir schon folgende Felgen angeschaut:

- kompletter Katalog:
könnte schwierig mit dem TÜV werden da soviel ich weiß kein Gutachten für Deutschland verfügbar ist sondern nur für Österreich.

- wird aber wohl nicht passen da für Ford Focus RS (Lochkreis gleich?)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann mir jemand sagen ob der Leon Ecomotive eine komplette Unterbodenverkleidung hat wie es beim Golf blue motion der Fall ist?
Ab Frühjahr bzw. Anfang Sommer soll laut WSP auch ein deutsches Gutachten für ihre Felgen geben :)

Zuletzt bearbeitet:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #87

wie sieht der spaß denn von sst mit der passgenauigkeit aus?
musstest du groß was dran ändern?
ich überlege mir das auch zu holen,jedoch habe ich ein FL modell,passt wohl leider nicht (bzw die front passt nicht).
weißt du zufällig,ob die schweller von sst auch beim FL passen??

lg
manu

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #88

Möchte mich seit langem auch mal wieder melden.
Mein Cupra hat sich in der Zwischenzeit noch ein wenig verändert, das Dach wurde noch schwarz foliert und der Lester Heckspoiler wurde montiert, ich glaube den hat hier im Forum noch niemand verbaut :D :p

Zudem bin ich nun endlich mal dazu gekommen ein Video zumachen, hier kann man ein wenig den Auspuffsound erahnen, mit meiner kleinen Kompaktkamera ist nicht mehr möglich.

Videos:
-
-

Zuletzt bearbeitet:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #89

Sehr schön geworden. Klingt ganz gut soweit oder ist das zur Realität gar kein Vergleich?

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #90
AW: my stagecoach Cupra -> SST, Bilstein, FOX *UPDATE 30.10.11*

meiner Meinung nach kommt der Sound vom Video schon ungefähr so rüber wie es sich in echt anhört, lauter ist er meiner Meinung nach auf keinenfall.
Mein Kumpel der neben der Kamera stand meinte, dass sich der Ton ein wenig anderst anhört, da mein Cupra noch nie an mir vorbeigefahren ist, kann ich selbst eigentlich gar keine Aussage dazu geben, im Auto selbst hört er sich recht leise an.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #91

-------

Zuletzt bearbeitet:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #92

Felgen sind immer noch die TN6 drauf, die leichten Felgen müssen noch ein wenig warten.
Ich fahre ja auch nur VSD + ESD, einen MSD habe ich nicht.

Ich überlege aktuell, ob ich mit schwarzer Folie das Seat Emblem am Heck ein wenig entschärfen kann damit das nicht mehr so auffällt und das Heck insgesamt ein wenig cleaner wirkt.
Jetzt sind mir folgende Möglichkeiten dazu eingefallen:

Was haltet ihr von den Möglichkeiten?
Gibt es hier jemanden, der sowas in der Art schon gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #93
Vertikal sieht sportlich-geil aus, horizontal sieht meschugge aus - aber beides gute Ideen!! :D

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #94
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #95
Oh Gott nein mach das bloß nicht.
Am besten in wagenfarbe lackieren und die zwischenräume schwarz.
So hab ich das gemacht. Musst mal schaun.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #96
Hübsches Gerät :D aber ich schließe mich an, wagenfarbe und die Zwischenräume schwarz lassen :)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #97
@Rayman: Ja damit sind die unteren Bilder gemeint! Ich stehe auf sowas und ich finde das wäre schon ein guter Hingucker, den sonst wohl kaum einer am Heck hat...aber klar ist schon extravagant und einigen gefällt das bestimmt ganz und gar nicht ;)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #98
Hübsches Gerät :D aber ich schließe mich an, wagenfarbe und die Zwischenräume schwarz lassen :)

Muss ich mir mal überlegen, eigentlich wollte ich ja erreichen, dass man das Seat Emblem möglichst nicht mehr wahrnehmen kann.

So, ich war heute Morgen noch ein wenig kreativ und habe noch weitere Ideen gehabt:

1. die vertikale Linie entweder von oben oder von unten ein wenig entschärft:

2.

3.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #99
Sorry sieht aber alles kagge aus..

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #100
Dein Auto gefällt mir gut :D
aber die Fotomontagen sehen echt bescheiden aus :D
Könntest du noch ein Video/soundfile von innemraum machen wegen der anlage?
Du hast also keine neue Downpipe installiert?
Wieso hast du eigentlich die anlage gemischt? Also MSD SSt und ESD von Fox?
Ich suche genau diesen Dualrohr style im Cupra Look und SST bietet diesen ja auch als komplett ab Turbo an. Weiss halt nix über den sound welcher mir sehr wichtig ist.

Thema:

my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*

my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* - Ähnliche Themen

[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Ocki´s Infery Cupra: wollte auch mal kurz meinen Löwen zur Schau stellen, Veränderungen Exterioer :) : Bilstein B12 Fahrwerk 40/40 Barracuda Karizzma 8,5x19" ET48...
Oben