my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*

Diskutiere my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: my stagecoach Cupra Und deine jetzigen Felgen bekommst du dann noch gut weg? Werdens dann wieder 19" oder 20"? @Jackass: müsste mal genau...
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #61
AW: my stagecoach Cupra

ich werde mir porschefelgen holen, welche weiss ich noch nicht, kann mich nicht so ganz entschliessen!

Und deine jetzigen Felgen bekommst du dann noch gut weg?
Werdens dann wieder 19" oder 20"?

@Jackass: müsste mal genau nachmessen aber vorne habe ich noch ca. 1-1,5cm Restgewinde, Abstand Front zum Boden beträgt ca. 9-10cm.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #62

warum sollte ich meine denn nicht gut weg bekommen??

hmm die überlegeung zwischen 19" und 20" mach ich mir auch schon längers.
wobei bei 20" haste keine performance mehr.
da ist dann nur noch geradeaus fahren angesagt, mit kurven drücken geht da nimmer viel!
optisch wären 20" natürlich ein highlight! :)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #63

@Rayman, Ok das wäre super, bin nämlich total unschlüssig ob ich ne normale FR nehme oder die SST. Will auch jeden Fall nicht soviel tiefer kommen weil ich das auto schon öfter fahre und keine luste hab nur noch umher zu schleichen wenn die straßen leichte huckel aufweisen :)

Weist zufällig ob die normale stylance front im gegensatz zur FR front viel tiefer kommt und ob man die ohne weiteres an nen stylance dran bekommt?

Desweiteren noch eine Frage zur SST, denke du stimmst mir zu wenn ich sage das wenn man dieSST verbauen sollte, es nit wirklich toll aussieht wenn man dann keine zuzsätzlichen Seitenschweller hat und anderes Heck? Denn das ist meine Befürchtung falls ich die SST Front nehmen sollte, das das ganze albern aussieht weil die Front zu tief kommt und der Rest noch realtiv hoch wirkt (Seiteansicht und Heck)???!

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #64

da haste vollkommen recht, das geht dann mal gar nicht!
die front wirkt dann viel zu wuchtig!
hatte meinen beim umbau nur mit der front gesehen, weil die zuerst montiert wurde.
schrecklich!

das wird dir rayman sicher auch bestätigen.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #65

Weist zufällig ob die normale stylance front im gegensatz zur FR front viel tiefer kommt und ob man die ohne weiteres an nen stylance dran bekommt?

Will mich nicht zu 100% festlegen aber die FR dürfte genauso tief sein wie die Stylance Front, also überhaupt nicht tiefer.

Kann mich Mr. Pink nur anschliessen, sieht einfach nicht gut aus da die SST Frontschürze viel tiefer kommt als die Serienschürzen.
Von Vorne Wow und von der Seite bzw. von hinten sieht man dann die "Mogelpackung".
@Jackass: was hat dein Leon den für ne Farbe?

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #66

Die Cupra-Front ist praktisch die Gleiche, wie die vom FR. Nur das Teile anders, bzw. gar nicht lackiert sind. Und tiefer ist sie auch nicht. Sollte also problemlos anzubauen sein, egal an welchen Leon (ausser natürlich Facelift ;) ).

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #67
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16

Ich überlege mir Momentan ob ich mein Heck nochmal komplett verändern soll.
Mit dem jetzigen Heck bin ich nicht zu 100% zufrieden, der Diffusor von MS-Design sieht zwar richtig super aus, jedoch gefallen mir die JE-Design Ecken eigentlich nicht mehr so sehr.

Von daher steht jetzt das Vorhaben an, dass ich mir entweder die SST Heckschürze hole die dann das SST-Kit verfolständigen würde oder aber das ich mir die fibersports Heckschürze montiere die dann wieder einen Diffusor hätte.

-
-

Was meint ihr dazu?
Welche Schürze gefällt euch den besser?
Da ich eigentlich total auf Diffusoren stehe (nennt man die Merzahl so? :D ) würde mir die fibersports Schürze von der Idee her besser gefallen, jedoch hört die fibersports Schürze unten so abrupt auf, dadurch erscheint mir die Schürze unten zu kantig, vor allem in Kombination mit den eher runden SST Schwellern.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #68

ich würde wohl die von Fibersports genauer anschauen :) die sieht irgendwie extremer aus mit dem diffusor. die sst finde ich sehr sehr schön, aber ist ja keine grosse veränderung :)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #69

die von fibersports hat für mich das gewisse extra :) sieht fast aus wie die originale heckschürze von seat nur mit dem diffusor kommt diese schürze extrem sportlich, aber dezent rüber! für mich ist diese heckschürze eine gute mischung aus dezent, sportlichkeit und damit fällt man sicher auf (aber nicht ungut).

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #70

die fibersports schürze sieht total daneben aus!
die passt genausowenig ins gesamtkonzept wie deine je design ecken.
darüber hatten wir es ja schonmal...

die sst schürze lässt den hintern vom leon schön rund und bullig aussehen!
vor allem passt die schürze nicht zur seitlichen linienführung, das heck wirkt dann so abgehackt.

aber hey, am ende musst du entscheiden!

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #71

ich stimme da mr. pink zu lass bloss die finger von dem fibersport heck das geht mal garnicht.
nimm das sst heck und gut :D

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #72

Immer diese Plastik Umbauten. DAS geht gar nicht!

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #73

naja,
hier geht es um momentan um die auswahl 2 verschiedene heckschürzen und nicht um gfk-umbauten pro oder contra!

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #74

Stimmt, da gib es ja auch keine Pros :)

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #75

die fibersports schürze sieht total daneben aus!
die passt genausowenig ins gesamtkonzept wie deine je design ecken.
darüber hatten wir es ja schonmal...

Stimmt, ich denke daher das ich die fibersports Heckschürze nicht nehmen werde, wenn die Schürze unten runder ausgefallen wäre würde mir diese aber echt gut gefallen ( wegen dem Diffusor :D )

Was sagt ihr zu dem Heckansatz von ICC- Tuning?

-

Da könnte ich dann vielleicht wieder meinen MS-Design Diffusor montieren.
Der Ansatz scheint ja unten schön abgerundet zu sein.
Für den Ansatz müsste ich mir dann halt eine "normale" Leon Heckschürze besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #76

hmm, naja wenn du die kante am kotflügelende wo der ansatz anfängt wegglätten könntest würde es denke ich recht gut passen...
ist aber wieder zuviel aufwand!

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #77

@Rayman mal ne frage:
Habe auch den MS design diffusor an meinem FR hast du uhn lackiert oder auch einfach dran gemacht?
gruß mario

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #78

Hab ihn auch einfach nur montiert, würde aber sicher in "Carbon" super gut aussehen, mit Wassertransferdruck dürfte das ja gehen.
Hab den Diffusor aber mittlerweile nicht mehr montiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #79
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16 *Bilder S.1 und S.2*

Achso, Hast du den Diffusor einfach abbekommen weil er doch geklebt ist?
Mein lackierer will ihn irgendwie in carbon lack tauchen . dazu müsste er ja abmontiert werden oder hinten derkomplette plastik einsatz rausmontieren und abkleben.

• my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* Beitrag #80
AW: my stagecoach Cupra -> SST-Kit, Heckdiffusor, Bilstein B16 *Bilder S.1 und S.2*

du musst das komplette Plastik entfernen weil der Diffusor geklebt und genietet ist.
Das Plaste zu entfernen ist aber richtig ätzend, da musst du mit ner Portion Gewalt und Aggression dran. :D

Thema:

my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11*

my stagecoach Cupra *UPDATE 30.10.11* - Ähnliche Themen

[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Jolle's weißer Leon SC FR 1.8 TSI DSG: Guten Tag liebe Community, inzwischen ist mein Löwe fast ein halbes Jahr alt und hat rund 8000km auf der Uhr. Bedauerlicherweise habe ich es bis...
David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Ocki´s Infery Cupra: wollte auch mal kurz meinen Löwen zur Schau stellen, Veränderungen Exterioer :) : Bilstein B12 Fahrwerk 40/40 Barracuda Karizzma 8,5x19" ET48...
Oben