David`s Leon Cupra VFL

Diskutiere David`s Leon Cupra VFL im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...

dave425

Reaktionen
0
Hallo Leute,

so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken.
Fahre einen Seat Leon Cupra VFL Baujahr 2007 in Silber.

folgendes wurde bereits gemacht:
- 40 mm Tieferlegung (H&R Federn) (done)
- 18" JE-Design Felgen (done)
- UK Remus ESD (org. Seat
Zubehör) mit Diffusor (alt)
- VW RCD 510 verbaut (alt)
- Dectane CarDNA Rückleuchten schwarz/smoke (done)
- Innenraumbeleuchtung LED reinweiß von Hypercolor (done)
- Rahmenlose Kennzeichenhalter vorne/hinten (done)
- Linea R Kühlergrill (Wabenoptik) (done)
- Aurora V7 Radio mit Lenkradsteuerung (done)
- LED Nummernschildbeleuchtung von VW (done)
- Dach in schwarz glanz folieren (done)
- Kurze Antenne von Citroen (done)
- H&R Blackline Edition 24mm Spurverbreiterung (done)
- 3. Bremsleuchte LED Dectane schwarz (done)
- EZ Lip (done)
- schwarze Seitenblinker (done)
- Bull-X AGA im R32 Look ab KAT mit 100mm CK-Style Endrohren (done)
- GFB DV+ (Gen.2) SUV (done)
- Bosch Magic Blinkerbirnen (done)
- Osram Cool Blue Intense Standlicht (done)
- Xenon Brenner Philips Blue Vision Ultra 6000K (done)

folgendes ist noch geplant:
- Seat Embleme + Cupra Schriftzug schwarz dippen
- Cupra Schriftzug an der Front neben Nummernschild
- JE-Design Felgen in schwarz lackieren/dippen
- Heckansatz (unter Nummernschild) in glanzschwarz lackieren/folieren
- Originallautsprecher auf Rainbow o.ä. Umrüsten

So und hier noch ein paar Bilder

Update 15.5.2014

Update 23.5.2014

Update 26.05.2014

Update 01.06.2014

Update 08.06.2014

Update 18.06.2014

Zuletzt bearbeitet:
03.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: David`s Leon Cupra VFL . Dort wird jeder fündig!

BaldEinLöwe

Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus, dein Leon!
Besonders der UK ESD sieht klasse aus, alerdings würde ich dann den gesamten Heckansatz einheitlich lackieren ;)

Aber sonst...weiter so (Y)

dave425

Reaktionen
0
So gibt ein kleines Update. Dectane CarDNA Rückleuchten sind verbaut in schwarz/smoke und Termin zum schwarz folieren des Daches ist ausgemacht für den 24.5.
Außerdem habe ich die geplanten Umbauten aktualisiert. Ist ein bisschen was dazu gekommen ;)

Bilder von den Rückleuchten versuche ich später mal zu machen.
BaldEinLöwe danke ;), ja will den Heckansatz (oberer Abschnitt) evtl. in glanz schwarz folieren lassen. Bei meinem Termin nächste Woche zum Dach folieren wird ich mal fragen, was er dafür verlangt.

---------- Beitrag am 15.05.2014 um 23:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.05.2014 um 15:56 Uhr ----------

so wie versprochen hier neue Bilder mit verbauten Dectane CarDNA Rückleuchten in black/smoke :) mir gefällts sehr gut (Bilder im ersten Post)

Zuletzt bearbeitet:

bavarian_blend

Reaktionen
33
Sind richtig stark aus 8)

dave425

Reaktionen
0
danke danke ;)

so bald gibt's wieder ein Update. Termin zur Folierung des Daches steht vor der Tür, außerdem sind folgende Teile bestellt (schwarze Bremsleuchte, LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung, Aurora V7 Radio, Linea R Kühlergrill) kann es kaum erwarten bis alles da und dran ist.

Werde mir die Tage eventuell auch noch dem Umbausatz für das Schubumluftventil von DFB bestellen.

---------- Beitrag am 22.05.2014 um 17:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.05.2014 um 16:40 Uhr ----------

mhh

http://www.ebay.de/itm/2X-PHILIPS-ULTRABLUE-XENON-D1S-BRENNER-6000K-MERCEDES-VW-AUDI-BMW-OPEL-RENAULT-/261436195158?pt=DE_Autoteile&hash=item3cdecfc156

was haltet ihr davon? Preis ist ja mal richtig gut, aber nicht aus Deutschland irgendwie komisches Bauchgefühl

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Servus... :)
Sag mal ist der Esd richtig montiert? 😳
Die Endrohre stehen ja ziemlich weit unten. Passen ja irgendwie garnicht in die Aussparrungen vom Diffusor...

dave425

Reaktionen
0
Servus ;)

ja ist mir auch aufgefallen, das UK Heck und der ESD wurden vom Vorbesitzer (von der Seat Werkstatt) montiert. kommt bald ein Bull X ran ;)

---------- Beitrag am 23.05.2014 um 18:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2014 um 18:22 Uhr ----------

so gibt wieder ein kleines Update, Linea R Kühlergrill / Rahmenlose Kennzeichenhalter / VW Kennzeichenbeleuchtung / LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor sind montiert.

Dectane 3. Bremsleuchte (schwarz) ist auch bestellt und müsste morgen mit dem neuen Radio kommen.

Bilderupdate ist im ersten Post ich hoffe euch gefällts auch. Ich bereue nicht den Linea Grill genommen zu haben, auch wenn er bisschen teurer, für den VFL die beste Lösung wie ich finde. Bilder von der KZB gibts wenns dunkel ist und ich mal Bilder machen kann

schönes Wochenende Freunde der Sonne ;)

---------- Beitrag am 26.05.2014 um 18:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2014 um 18:43 Uhr ----------

neulich war so ein schöner Sonnenuntergang da musste ich Bilder machen, habe 2 davon mal im ersten Post mit eingefügt. Dach ist seit heute auch foliert, Bilder hiervon folgen noch

hoffe euch gefällts ;)

---------- Beitrag am 28.05.2014 um 10:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.05.2014 um 18:01 Uhr ----------

so kleines Update mal wieder, habe eine EZ Lip bestellt (sieht bei Tommys orangenen Cupra einfach geil aus) und H&R Blackline Edition 24mm Spurverbreiterung ist auch bestellt. Bilder gibt's evtl. am Wochenende falls der Feiertag die Lieferung nicht auf nächste Woche verschiebt.

Außerdem warte ich noch auf das Angebot von HG-Motorsports für eine Bull-X Streetline ab KAT, die Endrohrvariante die ich will hab ich auf der Page leider nicht gefunden, hoffe es ist möglich ;)

PS: mein Auto gefällt scheinbar keinem weil hier so wenige posten :p, aber mir gefällts

---------- Beitrag am 31.05.2014 um 03:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.05.2014 um 10:27 Uhr ----------

so gibt wieder was neues zu berichten, 24mm Spurverbreiterung hab ich heute verbaut, außerdem ist die Bull X Abgasanlage ab KAT bestellt. ;) wenn nur diese Lieferzeit nicht wäre. Bilder folgen

Zuletzt bearbeitet:

dave425

Reaktionen
0
so wie versprochen kommen die Bilder. EZ Lip ist noch nicht verbaut, da GLS einfach einen Zettel reingeschmissen hat obwohl ich daheim war.
Ansonsten ist jetzt folgendes geändert: kurze Antenne (Citroen), Dach schwarz foliert, 3. Bremsleuchte LED Dectane, 24mm Blackline H&R Spurverbreiterung. Und Bilder bei Nacht da sieht man die KZB von VW die Bremsleuchte kommt leider auf den Nachtfotos nicht ganz rüber.
Hoffe euch gefällts. Bilder wie immer im ersten Post aktualisiert.

lg

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Sieht doch gut aus mit der Verbreiterung. 😊
Aber der wär noch bisschen was gegangen 😜

dave425

Reaktionen
0
:) ja ein bisschen was wäre noch gegangen aber net viel ;P. Ja bin auch ganz zufrieden.
Dankeschön

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Erstaunlich was das Dach so ausmacht. Sieht jetzt um längen besser aus.

chings

Gast
Sehr schönes Auto! Jetzt nur nicht verbasteln, sondern so lassen, wie er ist. ;)

dave425

Reaktionen
0
danke quaddriver und chings

wird nicht verbastelt :) nur noch ein paar Kleinigkeiten werden verändert dann passts erstmal.

---------- Beitrag am 06.06.2014 um 15:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2014 um 11:46 Uhr ----------

so Leute, habt ihr ein paar tipps? Ich würde gerne noch irgendwas dran machen. Habe schon über das GFB DV+ nachgedacht um den Ablasssound ein wenig zu verstärken, hab aber auch oft gelesen, dass es absolut gar nichts ausmacht vom Sound her. Was haltet ihr von neuen Drehmomentstützen? Soll das hoppern bei durchdrehenden Reifen stark reduzieren hab ich gehört. Was kann man sonst noch so machen? Ratschläge/Ideen?

danke euch ;)

darksun

darksun

Reaktionen
154
schwarze Blinker vielleicht...
passend zum Heck.

Almandino

Reaktionen
8
Wenn du keine Intake/Ansaugsystem hast so wird das Geräusch nur minimal lauter. Generell sind die VW Plastikkolben Ventile lauter als alle Membranventile aber ein richtig lautes ablassen wirst auch da nicht haben - ohne aftermarket Ansaugung.

Ich hab die MTM "Kralle" im originalen Lager und bin nach wie vor begeistert. Besseres fahren, besseres schalten und beim beschleunigen: Er stempelt nicht mehr so leicht, fast garnicht mehr! Die Räder drehen aber bei entsprechend Drehmoment genauso stark durch^^ Nur smoother :D

Generell die VA versteifen ( ich hab die MTM Kralle und dem VW Aggregateträger-Versteifungssatt _ohne_ Dehnschrauben und mit eigens angefertigten Passhülsen. Das ist eine Fahrverbesserung over 9000! Direkter, ruhiger und das ganze Fahrzeug fühlt sich solider an :)

Die originale VA Konstruktion ist ja für die Magermotoren ausgelegt und nicht ausreichend verstärkt worden, leider.

dave425

Reaktionen
0
darksun schwarze Seitenblinker habe ich bereits verbaut, hab bloß noch keine Bilder davon hochgeladen ;)
Almandino danke für den Tipp, ist die Montage einfach ? Ohne Bühne möglich? So richtig laut soll das Ablassgeräusch nicht sein, evtl. nur einen Tick lauter als Werksseitig

Almandino

Reaktionen
8
Was meinst du? Das Kolbenventil oder die MTM Kralle?

Mit Serienansaugung wirst du ohne diese diversen BOV Spacer nahezu garnichts hören.

dave425

Reaktionen
0
die MTM Kralle mein ich ;) die wird doch nur auf die Standardvorrichtung gesteckt oder?

Almandino

Reaktionen
8
Korrekt! Du entfernst die Original-Schraube, fettest die Kralle etwas ein und schiebst sie in die Leerräume des Original-Lagers. Somit reduzierst du den möglich Weg der Stütze um 2/3. Der Motor wankt weniger und spricht direkter an, das schalten geht schöner und deine Motorlager werden es dir danken :)
In meinem Blog steht dazu eine Anleitung!

UND: Weder Vibrationen beim wegfahren, noch im Leerlauf durch die Kralle. Die PU-Einsätze z.B. können Vibrationen stärker übertragen lassen und dann wirds unangenehm.

Das ist wirklich eine der besten Investitionen die man seinem PQ35-Plattform basiernden VAG Fahrzeug antun kann :)

Thema:

David`s Leon Cupra VFL

David`s Leon Cupra VFL - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...
  • Puettmann´s Leon FR - Ähnliche Themen

• Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • Tommy´s orangener Cupra

Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Puettmann´s Leon FR

Puettmann´s Leon FR: Tach zusammen, nach längerer, erfolgloser Suche nach einem 1.8 TSI Leon FR mit DSG hab ich letzten Monat schlussendlich einen gefunden der meinen...