Muss ein Gewindefahrwerk sein?

Diskutiere Muss ein Gewindefahrwerk sein? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Projekt9 Ach ich hab jetzt nur an den Radumfang bzw. Breite gedacht und nicht an das Gewicht!! Aber das Gewicht ist sicher ein Grund für eine...
  • Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #41
@ Projekt9

Ach ich hab jetzt nur an den Radumfang bzw. Breite gedacht und nicht an das Gewicht!! Aber das Gewicht ist sicher ein Grund für eine etwas schlechtere Beschleunigung.

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #42
Hmm... ein Kumpel von mir hat unter seinen tiefen Scirocco noch so eine Strebe, die jetzt der tiefste Punkt des Wagens ist und somit die Ölwanne geschützt ist. Ist sowas auch zu empfehlen oder braucht man sowas bei "nur" ~30/30 noch nicht?

Des weiteren: Welche Fahrwerke sind denn sonst noch so zu empfehlen?

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #43
Sodala, wollt nurmal was zum ursprünglichen Thema sagen.
Ein KW2 würd ich mir net reinbauen wenn ich net auf entsprechende Tiefe will. Restkomfort ab 50mm ? Wer hat sowas ?

@Mindwarp
Die FK-Gewinde sind nimmer so, von den anderen lass ich trotzdem die Finger.

Net dass jetzt der Verdacht aufkommt dass ich nur so darüber rede weil halt da was in meiner Signatur steht.....Ich würd mir dann ein gescheites Sachs oder so holen. Erwin Weber weiss ich net wie das so is aber wir haben ne ähnliche Kombination in nem Cordoba verbaut....klasse.
Gewinde is für mich nur sinnvoll wenn überwiegend Wert auf die Optik gelegt wird. Klar fahren sich die Dinger absolut brutal gut, wären mir aber zu teuer wenn ich die Möglichkeit des Gewindes net ausschöpfen würde.

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #44
da ist der Abrollumfang sogar kleiner!!! D.h. dass mein löwe mit den 17" sogar noch nen mm runterkommt :D. Herrlich Danke!!!

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #45
Also beim Topsport TDI ist da ja noch diese Plastikabdeckung unten drunter, vom Boden bis dahin sind so etwa 8-9 cm, ich hab aber nie Probleme damit gehabt...

... würde man die theoretisch abmachen, ist bis zur Ölwanne noch superviel platz ...

@Conbey: Tja, Endgschwindigkeit leider auch, wobei ich mir nicht sicher bin obs nicht doch am LMM liegt, bei 180 schalt ichin den 6. Gang, drück aufs gas, und da kommt nix mehr, braucht ewig um bis auf 200 zu kommen... (vorher ohne Probleme 220-225)

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #46
Original von CupraR225
17" hol mit 215 / 40 bzw 45
Mit dieser Kombination verringert sich dann allerdings der Radumfang!

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #47
Hauptsache die Felge kommt größer. Wenn der Wagen dann tiefer kommt, ist er so wie ich den will. Ich frag mich nur ob des geht. Weil ein 40er Querschn... ist glaube ich untüpisch für 215 / 17" oder bilde ich mir was ein???

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #48
jup, ist untypisch. Der Umfang verringert sich und dein Tacho stimmt nicht mehr.

Original von Conbey
@ Projekt9

Woran liegt denn dieser Beschleunigungsunterschied bei den 17 bzw. 19 Zoll Reifen?? Liegt das an der Breite oder am Umfang der Reifen?

@ wintermute

Hab ich das richtig verstanden, Du hast das Fahrwerk vom TS drinn und hast sonst nichts verändert? ?(

???
Nein. Ich hab´ das Bilstein/Eibach Fahrwerk von Seat Sport drin.

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #49
@ Wintermute
Also das Selbe wie Projekt9?!

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #50
Hallo zusammen,
also ich hab H&R in Kombi mit Seriendämpfern drinne. (35´er) War ich eigentlich richtig enttäuscht. Vorn scheint sich garnix zu tun, nach wie vor Hochhaus!! ?(
Zumindest sieht er immer noch übel hoch aus. Oder es liegt an der blöden Torridschürze. :angry:

Gruß Peter

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #51
wenn ich wüsste wie des geht, würde ich zwei bilder mit 40 er Apex Federn uploaden. ( vorher / nacher ) aber ich weiß net wie es got ?(

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #52
Original von CupraR225
wenn ich wüsste wie des geht, würde ich zwei bilder mit 40 er Apex Federn uploaden. ( vorher / nacher ) aber ich weiß net wie es got ?(
musst du entweder bei pixum.de hochladen, oder auf ne eigene HP; ins Forum direkt geht das nicht.....nur über die Gallery und das dauert dann a Bissl bis Cupra die bearbeitet hat....

@BlackPirat:

ich bin zufrieden mit dem H&Rs.....

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #53
bei Pixum hab ich die schon drin. Jedoch, wenn ich nen link schick zu jemanden, muss derjenige sich mit meinem Daten anmelden ?(
Komisch ich weiß

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #54
musst du öffentlich machen das Album :D ;)

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #56
@ Projekt9 und Wintermute

Ihr habt ja anscheinend das gleiche Fahrwerk (Bilstein/Eibach), aber warum hast Du Projekt9 45/30 und Wintermute 30/30? Hast Du andere Federn wie Wintermute???

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #57
Hmmmm, also es gibt von Eibach zwei verschieden Federn, rote und schwarze.

Ich hab die roten drin, und die sind an der VA 40 - 50 mm (wie in der ebay Auktion) und 30mm an der HA.

Die Schwarzen sind rundum 30mm ....

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #58
Also icke kann nur KW-Gewindefahrwerk :] Empfehlen mit orginal KW stabisatz an der VA Habe das seit 4Jahren drin Top Fahrwerk muss ich erlich sagen hut ab :)

Mfg

Hoschi 79

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #59
Nur das das KW-gewinde incl. Stabi doppelt so teuer ist wie das von Erwin Weber bei ebay ...

Es kommt halt wirklich drauf an wie tief man gehen will, was für Reifen man fährt usw.

Mir hats mit den 17 Zoll Rädern gereicht, und jetzt mit den 19 Zöllern gehts eh nicht mehr tiefer ....

• Muss ein Gewindefahrwerk sein? Beitrag #60
so, hier sind die bilder:

btw, ich habe auch rote federn (30/30). Muß man halt das richtige FW bestellen.

Das Bild von der vorderen Felge ist etwas dunkel, wenn man aber die Helligkeit etwas hochdreht sieht man die gelben Bilstein Dämpfer.
Man sieht auch wie weit die Abstützung vom Boden weg ist. Viel Luft ist da nicht mehr.

@hoschi:
Kein Zweifel am KW2. Ist ein Top-Fahrwerk. Nur leider wahnsinnig teuer und imho ist man damit auf öffentlichen Straßen auch nicht schneller als mit dem KW1. Wenn man eh nicht mega-tief will machts halt echt keinen Sinn.

Thema:

Muss ein Gewindefahrwerk sein?

Muss ein Gewindefahrwerk sein? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Oben