Muss ein Gewindefahrwerk sein?

Diskutiere Muss ein Gewindefahrwerk sein? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ?(Hi, gestern hab ich ihn endlich bekommen, meinen neuen Magma!! :D Jetzt bin ich den kleinen etwas sportlicher gestallten kann und hab mir...

Conbey

Reaktionen
0
?(Hi,

gestern hab ich ihn endlich bekommen, meinen neuen Magma!! :D
Jetzt bin ich den kleinen etwas sportlicher gestallten kann und hab mir folgendes gedacht:
Sportfahrwerk
Spurverbreiterung
Alufelgen
Seitenschweller
Frontstoßstange
Heckstoßstange, eventuell in
Verbindung mit einem Sportauspuff.

Meine Frage gilt nun dem Sportfahrwerk! Muss es unbedingt immer ein Gewindefahrwerk sein?? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, liegt der Vorteil eines Gewindefahrwerks doch nur darin, das man es individuell einstellen kann, richtig? Aber wenn ich doch einmal eine Einstellung gefunden habe, werde ich die doch auch nicht mehr verstellen, oder?? ?(
Und da denke ich mir kann man doch auch einfach ein ganz normales Sportfahrwerk nehmen, welches doch wesentlich günstiger ist!?!? ?( ?(

18.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Muss ein Gewindefahrwerk sein? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
also IMHO reicht ein gutes "Normal" Sportfahrwerk aus....wer aber voll auf Renntechnik abfährt und die Kohle Ü hat der kauft halt ein volleinstellbares Gewinde FW muss jeder wissen....

Conbey

Reaktionen
0
AHHH, immer diese Abkürzungen!!
Was heißt denn IMHO??

Mir geht es gleichermaßen um die Optik, wie auch um den sportlichen Fahrkomfort!!
Nur wenn ich sehe, das ein Gewindefahrwerk so um die 1000€ kostet und ein normlales Sportfahrwerk "nur" um die 400-500€ dann frag ich mich, lohnt es sich überhaupt ein GWF einzubauen...

addi

addi

Reaktionen
0
ABKÜRZUNGEN

also ich hätte das Geld dafür nicht über bzw. wär nicht bereit soviel dafür zu zahlen...iss ne subjektive Sache und mit nem guten FW siehts geil aus und fährt auch gut....denke ich

Mindwarp

Reaktionen
0
Kommt halt drauf an was du willst... wenn du ins Extreme (vond er tiefe) gehen willst dann rate ich dir zu einem Gewinde (richtig tief geht eh nur mit sowas oder Airride). Wenn du große, breite Felgen willst ebenso. Wenns aussm ATU/D&W Katalog was sein soll reicht auch ein "normales" Sportfahrwerk. Aber jeder (fast) der schonmal ein KW2 oder H&R Gewinde drin hatte weiss es zu schätzen und würde wohl noch kaum was anderes haben wollen... zumindest bei den Leuten ich kenne.

Bladerunner

Reaktionen
0
Wenn man in Urlaub fahren will und der wagen wie bei manchen schon am Boden schleift, kann man das Gewinde doch einfach hochdrehen und gut isch. Hab selber nur Federn drin und die Reichen mir. Wie schon gesagt, muss jeder selber wissen ;)

EDIT: natürlich würde ich mir aucgh Gewinde holen aber das liebe Geld. Muss meine Arbeiutgeber bissel anbetteln. :D

Mindwarp

Reaktionen
0
@CupraR225
...und wenn dann ausm Urlaub wieder heimkommst kannst dir erstmal 4 neue Reifen bestellen weil die innen oder aussen komplett blank sind. Wennd an der Höhe was veränderst musst auch Sturz neu einstellen lassen (meistens). ;)

Bladerunner

Reaktionen
0
Ja schon. Habs doch erst hinter mir. Das Spureinstellen ist ja selbsverständlich!!!!!!!!

Man wie dumm von mir. *sichstarkärger* :bonk:
EDIT: Womit wir wieder beim Thema Sturz sind :D
*Insiderwissen*

seatleon79

Reaktionen
0
Eindeutig Antwort: Ja

Rest siehe Mindwarp...Thankzz!!!!:prost:

Greetz,
Andi

Aidan

Reaktionen
0
Was für Sportfahrwerke (nicht GFW) sind eigentlich zu empfehlen.
Ich meine der Komfort sollte ja auch noch da sein und am Boden schleifen braucht er auch nicht. :)

Aidan

Conbey

Reaktionen
0
Hmm, OK! Das sind doch schon mal ein paar Aussagen!!!
Jetzt brauche ich dann nur noch einen (Geheim)tipp wo ich möglichst günstig an ein Gewindefahrwerk ran komme!!
Welche Marken sind denn zu empfehlen? Ich habe gelesen, dass doch einige auf FK stehen!?!?

Conbey

Reaktionen
0
@ Aidan
Das mit dem schleifen sehe ich auch so!! Der Komfort sollte bestimmt nicht auf der Strecke bleiben! Ich möchte ja schließlich noch gefahrlos z.B. in ein Parkhaus fahren können!! Also alltagstauglich sollte er dann doch noch sein!! :D

seatleon79

Reaktionen
0
Achtung bidde nedd soooooo ernst nehmen:

So tief wie möglich, damit man richtig ans schwitzen kommt wenn der nächste hubbel kommt - creative driving rules!!!!! :D :D 8)

Greetz,
Andi:wave:

Franky263

Reaktionen
0
Hi,

Tja das Problem ist halt einfach das bei Federn oder Sportfahrwerk der Leon meistens hinten tiefer kommt als wie vorne...

Und das sieht meiner meinung so zum ko...en aus...

Deshalb kauf dir ein Gewindefahrwerk da kannst du wirklich alles so einstellen wie du willst.....
Und das KW II kriegst auch schon für 850EUR

Bladerunner

Reaktionen
0
Bei Ebay gibts welche für ca 350 - 400 Euronen. Hab ich zumindest mal gesehen. Aber ich dachte ich las die Finger davon. wer weiß wie die Quali von den Dingern ist???

Mindwarp

Reaktionen
0
Tipp: KW2 (ist ja jetzt Edelstahl/Inox) oder H&R. Weitec, FK und No-Name von eBay würde ich meiden. Und zum Thema wie tief... das muss jeder selber wissen, hast ja dann ein Gewinde mit dem du rumspielen kannst bis den dir gefällt. 50mm ist tatsächlich fast zu tief für die meisten Parkhäuser.

Bladerunner

Reaktionen
0
Ist der Unterschied zwieschen 40 und 50 so arg????
@Mindwarp: hast du meinen beobachtet??? der ist 40 mm tiefer. Und so grawierend finde ich des net. ?(

Mindwarp

Reaktionen
0
@CupraR225
Ehrlich gesagt hab ich bei der "Gelbsucht" nicht darauf geachtet... sorry.
Sagte ja auch für die meisten Parkhäuser...

Conbey

Reaktionen
0
Gut, also KW2 sollte es sein!?
Habt Ihr denn vielleicht Internetadresse für mich, wo ich mal so ein paar Preisvergleiche machen kann?? D&W scheint ja, wie ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe nicht unbedingt günstig zu sein!?

Thema:

Muss ein Gewindefahrwerk sein?

Muss ein Gewindefahrwerk sein? - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • Gewindefahrwerk für Cupra R

Gewindefahrwerk für Cupra R: hey Guys. ich habe eine frage, und zwar möchte ich mein Leon tiefer legen mit dem KW Gewindefahrwerk 'Variante 1 Inox für Seat Leon Typ 1M' dabei...
  • vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk

vom Gewindefahrwerk zum Sportfahrwerk: Moin, ich fahre eine Seat Leon 1,9 TDI SuperCopa von 2005. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe hatte der Vorbesitzer ein Gewindefahrwerk von...
  • FK Gewindefahrwerk zu hart

FK Gewindefahrwerk zu hart: Moin, Hab ne Frage zu nem FK Gewindefahrwerk für einen Leon 1m 1.8t APP. Das Fahrwerk ist Prügelhart, also wirklich völlig unbrauchbar hart. Das...