Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Termin bei SPORTEC
So, nach dem ich schon nicht den R bei denen kaufen konnte, hatte ich heute einen Termin bei SPORTEC. Nach Auftragsbestätigung...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #81
SnidiX
Reaktionen
0
Termin bei SPORTEC
So, nach dem ich schon nicht den R bei denen kaufen konnte, hatte ich heute einen Termin bei SPORTEC. Nach Auftragsbestätigung von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Als mich dann am morgen jemand fragte wann ich denn den abgemachten Abholtermin hatte und ich 12:00 Uhr sagte, meinte er eher bis 16:00 Uhr, da sie noch die Porsches für den Autosalon auch machen müssten. Kennen wir das nicht schon von anderen?
Jedenfalls habe ich dann mal einen auf sauer gemacht, vor 3 Wochen Termin abgemacht und nun so eine ********!
Aber zum Glück kenne ich jemand in Zürich und so war das WARTEN bis 15:00 Uhr halbwegs erträglich.
Wenigstens hatten sich dann noch einmal zusätzliche % angehäuft und noch ein paar kleine "Dankeschön & Entschuldigung" Sachen und nun isses nicht mehr sooo schlimm
Ach ja, hab nun die geile Edelstahlanlage drunter und eine Schaltwegverkürzung....die Anlage ist jetzt schon lauter als die eingefahrene originale und in den gängen 3. 4. 5. 6. ist er nun viel satter am Gas...geht echt spührbar mehr ab, bin voll begeistert!
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #82
Django
Reaktionen
0
@ SnidiX
Hast Du die 18" oder die 19" Sportec(Mono)-Felgen drauf und wenn ja - paßt das ohne Probleme mit der orig. Brembo-Anlage??
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #83
SnidiX
Reaktionen
0
@ Django
ich hab leider keine SPORTEC Felgen auf meinem Baby, immer noch die originalen Dinger...Aber es würden sowohl die 18er als auch die 19er ohne Probleme passen...kleiner Tipp, am Autosalon in Genf, geben SPORTEC 20% Rabatt auf die Felgen!!
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #84
Marcus
Reaktionen
1
Original von fulcrum2
@marcus
15s von 100-200 beim gechippten R sind wenig? Da sollte mehr drin sein?
Ein M3 mit 343 PS nimmt sich für diese Disziplin 13 s. Da sind 15s für so nen R nicht schlecht...
Ich habe heute meinen serien R bei 23Grad auf absolut ebener Strecke einen 100-200kmh Test unterzogen und bin auf einen Wert von 17.5sec gekommen.
Somit verbessert sich der gechippte 15sec R um gerade mal 2.5sec.
Das spricht dafür das der Wagen zwar Drehmomentbums hat, aber nicht viel mehr Leistung.
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #85
fulcrum2
Reaktionen
0
Na dann ist der M3 ja wohl ne Krücke. Er hat knapp 100PS mehr als ein gechippter R und nimmt sich 13s für diese Disziplin...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #86
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von fulcrum2
Na dann ist der M3 ja wohl ne Krücke. Er hat knapp 100PS mehr als ein gechippter R und nimmt sich 13s für diese Disziplin...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #90
Alexeij
Reaktionen
0
wollte ebenfalls die Auspuffanlage und die Schaltwegverkürzung von Sportec ordern!
aber was sich die Typen erlauben ist doch des Guten zuviel: :schimpf:
So viel Arroganz hab ich noch nicht erlebt!
Dachte die sind Dienstleister!
...aber wenn man eben so viel besser ist, als alle andern, kann man sich so was leisten! :nene:
ganz zu schweigen von der Organisation:
Einen Tag hätten die meinen Wagen gebraucht, nur um die Schaltwegverkürzung einzubauen! [Diskussion ergebnislos!]
sowas ist einfach zum :vomit:
...und 80 Franken (52 Euro) für den Leihwagen (Smart!!) kann getrost unter Witz abgelegt werden! :lmaa:
so - damit hätte ich wohl genügend Smilies verbraucht!
Auch wenn Sportec nur 20 Minuten von mir zuhause weg sind, werden die meinen R nie zu sehen bekommen!
:finger: Vielleicht hat ja Jemand bessere Erfahrungen mit denen gemacht! :finger:
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #91
SnidiX
Reaktionen
0
Moin
Nachdem ja meine Kampfansage in diesem Thread untergegangen ist, geht meineR jetzt in die nächste Runde.
Versuch 2:
mitte Juli kommt nun die lang ersehnte Leistungsspritze Stufe 1 +.
Zusätzlich zur Elektronik bekommt mein Baby frische Luft durch einen grossen LLK:]
Ausbau auf Stufe 1,5 und 2 folgt...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #92
Xenon
Reaktionen
0
leute was macht ihr? bei meinem 20VT gings ganz schnell (2-3 arbeitstage nach meinem ersten und einzigen telefon) :dontknow:
hat wer die schaltwegverkürzung drin? die wurde mir von sportec nämlich empfohlen (is ja klar ). wär vielleicht wirklich was. hat jemand erfahrungen damit?
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #93
SnidiX
Reaktionen
0
Jup die habe ich drin...würde es sofort wieder machen lassen.
Ist so viel geiler zu fahren, resp. Schalten
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #94
Thilo
Reaktionen
0
Also wenn ich mich hier so durchlese, bin ich mit meinem Tuner (Digitpower) doch viel besser bedient gewesen. Sehr kompetent, zuvorkommend, freundlich, und musste ausser dem Tuning nichts zahlen (Leihwagen oder was auch immer).
Ich habe das Gefühl, dass Sportec gar kein Interesse an euren Autos hat (zu günstig im Gegensatz was er so aufmotzt). Und dementsprechend geht er mit euch auch so um. Vorallem diese lange Wartezeiten!! Sorry ich würde auch zum ersten und zum letzten mal dort hin gehen wenn ich soo verarscht würde. Ruf hin oder her er ist ein Dienstleistungsbetrieb und dementsprechend würd ich auf den Tisch hauen!!
Nieder mit den Grosskotzunternehmen!!
Gruzz Thilo
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #95
Leoncupra
Reaktionen
0
Original von SnidiX
Moin
Nachdem ja meine Kampfansage in diesem Thread untergegangen ist, geht meineR jetzt in die nächste Runde.
Versuch 2:
mitte Juli kommt nun die lang ersehnte Leistungsspritze Stufe 1 +.
Zusätzlich zur Elektronik bekommt mein Baby frische Luft durch einen grossen LLK:]
Nö nö die Lasen den Orginalen Lader drauf +Abgasanlage und vielleicht einen Offenen Filter +Kats. Also nix spezieles
Sportec ist der grösste Saft laden wie SKN auch X(
Wie Thilo sagte die sind an uns kleinen nicht Intressiert! Es gibt Bessere Tunner hier in der CH, das besser beziehe ich jetzt aufs Allgemeine (Service...) .
Die Schweizer Preise sind eh bescheuert! Für 300PS im 1.8T muss man hier um die 20 000CHF rechnen! Leck micht! :baby:
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #99
SnidiX
Reaktionen
0
Also ich habe seit meinem ersten Termin auch keine Probleme mehr.
Bekomme 2 Tage einen Leihwagen um sonst und wieder einige kleine extras man muss nur verhandeln können...
Also wenn du mit den Leuten sprichst, kannst du dir nebst ihren Angeboten selbst etwas zusammenstellen.
Wie oben geschrieben kannst du bei SPORTEC k04-270/K04-310 oder gleich einen K24 verbauen lassen.
Was bei mir rauskommt, werden wir sehen.
Wobei der LLK ja eigentlich nicht wirklich Leistung bringt, zumindest jetzt noch nicht, wo ich noch mit dem original Lader fahre...
Original von otti20vt
Original von Leoncupra
..gut 270PS= grosser Turbo.., oder? ?(