MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Diskutiere MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hast du schon neuste News von deinem Patient??
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #141
Hast du schon neuste News von deinem Patient??

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Anzeige

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #142
Konnte den Wagen heute ( nach EINEM Tag ) erst wieder holen!
weiss der Geier was die soo lange brauchten um den Schlauch wieder fix zu machen! haben nun anscheinend eine bessere Schelle genommen...na ja, mir egal, hauptsache das hält!

nur das mit der Rechnung muss ich noch irgendwie klären...weil ich höre schon von Sportec: " wären sie zu uns gekommen, hätten wir das gemacht, aber die Arbiet von einer fremden Garage, nein das zahlen wir nicht!"
klar, noch 150 KM so fahren...ich bin jetzt schon sauer!

zumindest ist für mich SPortec ein für alle Mal gestorben!
Wenn die Deppen nicht fähig sind eine Abgasanlga richtig zu montieren ( erster Besuch bei Sportec ) und nun auch nicht fähig einen Schlauch ordentlich festzumachen, dann ist das für mich einfach ein eleder Saftladen!
Bei den Preisen, der Behandlung von Kunden...Pfui

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #143
@Kusi

..hältst Du uns auf dem laufenden betreffend Kostenübernahme von Sportec, würde mich interessieren..?

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #144
Original von SnidiX
.....
zumindest ist für mich SPortec ein für alle Mal gestorben!
Wenn die Deppen nicht fähig sind eine Abgasanlga richtig zu montieren ( erster Besuch bei Sportec ) und nun auch nicht fähig einen Schlauch ordentlich festzumachen, dann ist das für mich einfach ein eleder Saftladen!
Bei den Preisen, der Behandlung von Kunden...Pfui

Jetzt will ich aber mal eine Lanze brechen....

Die Befestigung des Geschläuhs der Ladeluftstrecke ist schon im serienmässigen und 100.000-fach gerpüften Zustand etwas sehr optimistisch. Ein Abfliegen des Schlauchs trotz Sicherung kommt schon bei serienmässigem Ladedruck vor (sowohl bei 1.8T als auch bei den PD-TDIs). Wird dieser dann noch durch ein Tuning erhöht wird es noch kritscher. Es wird einfach das physikalische Limit erreicht...Mit einer "einfacher Schlauchschelle" ist es dann einfach nicht mehr getan, um den Schlauh sicher darauf zu halten. Gleichzeitg muss die Verbindung flexibel sein, um Ausgleichsbewegungen zu ermöglichen.

Und die Handhabung von Sportec ist meines Erachtens auch in Ordnung. Jede dieser Firmen arbeitet auf eigene Kasse...Du kommst ja auch nicht auf die Idee ein Teile was Du OBI gekauft hast, bei Praktiker oder in einem anderen Baumarkt umzutauschen ?

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #145
@HiJacker

..ja dass ist schon möglich, aber es sollte nicht Sinn und Zweck der Sache sein, dass man 150km mit abgerissenem Schlach zur der Garage fährt.. das ist ein Risiko
Für solche Fälle hat eine Nahmhafte Firma wie Sportec ein Garantiekonto, das in einem solchen Fall zum Einsatz kommen sollte, das passiert ja nicht jeden Tag.. und wenn der Schlauch schon eine Woche nach der Montage abreisst ist klar, wo der Fehler passiert ist..

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #146
Kommt dazu das ein Tuner wie Sportec sich der höheren Belastung bewusst sein sollte und dem auch Rechnung tragen muss. X( Ansonsten muss ich nicht zu Sportec, denn dieser Tuner sollte schon Arbeiten abliefern die sich vom 08:15 Tuning abheben, speziell wenn mann soooo viel Geld dafür hinlegt. :evil: Denn sie könnens ja, das haben sie schon mehrmals gezeigt, aber ein Seat ist eben kein Porsche und dem entsprechend wird mann bei Sportec auch behandelt, aber das Geld nehmen sie dann mit beiden Händen. :angry:

Gruss Hardy

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #147
@SnidiX,

hast Du Deine 18" R-Felgen immer noch drauf oder sind schon andere montiert?
Falls ja ich hätte Interesse an den R-Felgen.

Gruss Hardy

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #148
@ Hardy

Die brauche ich noch:)

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #149
*hochheb*

Ich wollte hier eigentlich nur rasch mitteilen, dass am kommenden Wochenende bei Sportec in der Schweiz ( Höri/ZH ) Tag der offenen Tür ist.
Nun hab ich aus verlässlichen Quelle gehört, dass sie 50 Kundenfahrzeuge ausstellen unter anderem .... achtung haltet euch fest.... einen Porsche Carrera GT!

Das nur so nebenbei

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #150
Also ich weiss ja nicht ob jemand dort war am Wochenende,aber wenn nein, ihr habt was verpasst!

Als ich dort so um die Audis schlenderte und mir die geilen Autos anschaute...was sahen meine Augen, den neuen 997 Porsche Carrera 4 und daneben...ein Carrera GT! nach endlosem staunen und begutachten des Wagens bemerkte ich neben an...ich war baff, einen Ferrari ENZO! dicht neben einem lamborghini Murcielago und einem Ferrari F40, gefolgt von einem GT2 mit 750 PS.....und so gings weiter und weiter und weiter....

War echt sehenswert!

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #151
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #152
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #153
sehr sehr schick
bin gespannt wie die auf dem R kommen
und denk dran, mach das KW3 schööööön tief :D

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #154
tja, snidix kommt wohl doch nie wirklich von sportec weg! :D

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #156
Die Sportec Mono sind ja aber auch mit die schönsten und schlichtesten Felgen, die es gibt, meiner Meinung nach ... So schwarze/anthrazit Individual Mono auf nem dunkelgrauen Löwen haben einfach was! *schwärm*

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #157
@snidix
na klar, schlecht sind die wirklich nicht, keine frage!
nur nachdem du mit sportec ja mehr als einmal nicht besonders positive erfahrungen gemacht hast, ist das schon mehr als zuneigung, das du denen immer noch treu bleibst! respekt!
sowas nennt man loyalität!! :D

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #158
@snidix
na klar, schlecht sind die wirklich nicht, keine frage!
nur nachdem du mit sportec ja mehr als einmal nicht besonders positive erfahrungen gemacht hast, ist das schon mehr als zuneigung, das du denen immer noch treu bleibst! respekt!
sowas nennt man loyalität!! :D

Nur hab ich diesmal die Felgen nicht über Sportec gekauft :)

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #159
Nur hab ich diesmal die Felgen nicht über Sportec gekauft :)

na also, geht doch! :D
und günstiger als bei sportec direkt waren sie vermutlich auch noch!??

Thema:

MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Oben