Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na ja, ich kanns dir ja nicht verübeln wenn du so redest.
ich hab zwar nicht gesagt, dass ICH mir so einen Lader reinziehen werde, habe nur...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #101
SnidiX
Reaktionen
0
Original von otti20vt
@SnidiX
Ja klar da kommten noch Sportkats und so, das ist alles Pipileicht zu machen :tongue:
Verbauen die dir echt einen K24lader? is ja geil :tongue:
Na ja, ich kanns dir ja nicht verübeln wenn du so redest.
ich hab zwar nicht gesagt, dass ICH mir so einen Lader reinziehen werde, habe nur gesagt, dass die sowas verbauen auf nen 1.8 T, wenn man will :]
Aber es ist wohl besser du bleibst bei deiner Meinung über SPORTEC
nö, ist ja nicht mein Unternehmen
ich war ja selbst verdammt sauer auf die, weil sie mich auch schon verarscht haben.
Aber durch Kollegen bin ich da etwas mehr ran gekommen und habe da mehr gesehen als man auf der Webseite oder am telefon mit denen bequatschen kann. Kenne auch 2 fahrzeuge von denen welche mit den Daten für sich sprechen
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #106
Xenon
Reaktionen
0
ich hab nur den kleinen. aber auch beim cupra R wird der K04 durch den sportec K04 ausgetauscht. was auch immer der genaue unterschied sein soll ?(. die von sportec modifizierte version ist gem. spotec für 270 ps ausgelegt. ist mit dem normalen vielleicht auch irgendwie zu schaffen, aber bei der mod. version ist sicher noch was spatzig.
sportec ist halt ein tuner der nicht so nah ans limit geht wie andere tuner. wenn man die leistung vergleicht zu anderen tunern, dann ist sportec fast immer teurer. dafür wohl auch haltbarer.
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #107
SnidiX
Reaktionen
0
Die Angaben auf der Webseite sind immer sehr pesimistisch angegeben.
Es kommt fast immer mehr raus an sie angeben.lieber diesen Weg als wenn man weniger bekommt als angepriesen.
Der SPORTEC K04-270 und K04-310 basieren auf dem Borg Warner K04 der modifiziert wurde. Es werden andere Verdichterräder eingebaut und die innenteile werden neu/speziell geschliffen.
Beim Golf verbauen sie dann von Anfang an den K24 um auf die 3xx PS zu kommen
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #108
Xenon
Reaktionen
0
Original von SnidiX
Die Angaben auf der Webseite sind immer sehr pesimistisch angegeben.
Es kommt fast immer mehr raus an sie angeben.lieber diesen Weg als wenn man weniger bekommt als angepriesen.
naja, das würd ich nicht so laut sagen. bei mir sind 199,x ps und 307,x nm rausgekommen gemäss rollenprüfstand wo gem. sportec auf 1% genau sein soll, bei angegebenen 200 ps und 310 nm. gut, war direkt danacht, das auto muss sich an den chip auch noch etwas gewöhnen und das hat es rein subjektiv auch gemacht.
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #109
SeatCupraR
Reaktionen
0
Zahlt man den 9 000 nur für den Sportec Lader?
Das ist total übertrieben. Mit Chip kommt man doch auch auf 260 PS mit 2000 CHF, dann noch ne komplette Anlage 2000 CHF. Ne gute Anlage bringt dir doch sicher auch mind. 10 PS.
Für 9 000 kann man da schon bisschen mehr erwarten oder? Wenn s nur die Leistung ist, die man zahlt, und dann noch so ein Kundenservice, wie schon einige erwähnt haben, na Danke
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #110
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #111
Mike-T
Reaktionen
0
Hmmm.
Also mit nem K04 (Gehäuse) 310 PS fahren....das will ich live sehen.
Da bin ich noch sehr vorsichtig. 270 PS mit geändertem Lader ok. Aber darüber wirds auch mit geändertem Lader eher schwierig. Normal muss da ein K16 ran mit 8er Abgasseite....
Oder der bringt mit K04 die Leistung sehr früh und fällt oben raus zusammen.
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #112
Leoncupra
Reaktionen
0
welcher Lader ist eigentlich im Cupra R ?( :O
Sonst kann ich in diesem Thread nicht mehr folgen mir sagen die ganzen Bezeichnungen der Lader nichts, ich kann sie nicht dem Fahrzeug zuordnen..
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #113
Tigersclaw80
Reaktionen
0
R->K04
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #114
otti20vt
Reaktionen
0
Original von Mike-T
Hmmm.
Also mit nem K04 (Gehäuse) 310 PS fahren....das will ich live sehen.
Da bin ich noch sehr vorsichtig. 270 PS mit geändertem Lader ok. Aber darüber wirds auch mit geändertem Lader eher schwierig. Normal muss da ein K16 ran mit 8er Abgasseite....
Oder der bringt mit K04 die Leistung sehr früh und fällt oben raus zusammen.
Mike hier war nie die rede von 310PS mit dem K04, das war im Wolfsburg Forum
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #115
SnidiX
Reaktionen
0
So, mein R ist zurück und ich wollte hier nur rasch meine Eindrücke schildern.
Zu Beginn mal die Fakten:
Vorher: 233 PS bei 5930 U/min 318 NM bei 3480 U/min
Nachher: 260 PS bei 5430 U/min 380 NM bei 3570 U/min
Traktion ist viel besser als vorher, also im 2 Gang kann ich fast voll aufs Pedal steigen ohne dass irgendein Lämpchen blinkt...
Und zur Leistung, na ja, ist schon zimlich krass zu vorher! bin die ganze Zeit mit einem Grinsen im Gesicht auf der Bahn gefahren.
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #116
cupra-hamburg
Reaktionen
0
@SnidiX
Was genau wurde denn bei dir alles gemacht ? Chip+Auspuff+LLK ?
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Geschoss
Gruuz
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #117
justR
Reaktionen
0
@ Snidix
:respekt:
Wir müssen dringend nochmal nach Deutschland!! Der neue Vergleich würde mich doch sehr interessieren!!
Ich hab auch das Gefühl, dass er mit der neuen BMC Carbonairbox noch besser läuft! Der K&N Tauschfilter von früher wahr glaub nicht die beste Wahl...
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #118
SnidiX
Reaktionen
0
@ Cupra-Hamburg
Bis jetzt hab ich andere Abgasanlage, grossen LLK ( wobei dieser nicht wirklich mehr Leistung bringt, ohne den Föhn nicht geändert zu haben ) und Elektronik.
@ Just "R"
genau das wollte ich dir auch vorschlagen!
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #119
justR
Reaktionen
0
Na dann LOS LOS!!
Dieses Wochenende?
Wobei ich nicht mehr unbedingt auf die Autobahn will, auf der wir das letzte mal waren. Mit unseren Geschwindigkeiten war es bei den Autobahnbrücken doch sehr gefährlich... 8)
Wenn wir uns am morgen früh treffen, können wir doch auch auf die A5 richtung Freiburg. Da ist die Autobahn eben und der Belag besser!
MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #120
SnidiX
Reaktionen
0
@ Just "R"
das stimmt, das Autobahnstück war nicht wirklich optimal.man erinnere an deinen beinahe-Abflug bei den Brückenübergängen :astonished:
von mir aus können wir gut bischen weiter gehen, vorausgesetzt es hat zwischen durch genug tanken zum nachfüllen