MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Diskutiere MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; kleine frage am rand...ist da der pneuverschleiss nicht auch grösser?
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #41
kleine frage am rand...ist da der pneuverschleiss nicht auch grösser?

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Anzeige

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #42
Wird schon etwas mehr Verschleiss geben, da ich ja später Bremse aber dafür heftig.
Meine Conti Sport Contact 2 sind auf jeden Fall mit 12500Km am ende, stört mich aber nicht sonderlich da ich nie überzeugt war von dem Gummi.

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #43
  • MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #44
Original von SnidiX
Original von Hardy
Meine Conti Sport Contact 2 sind auf jeden Fall mit 12500Km am ende

ist schon etwas heftig

wenn du nen R hast werden deien reifen auch nicht unbedingt länger halten, bei der beschleunigung nutzen die sich auch ordentlich mit ab, das ist bei leistungsstarken autos nun mal so

mfg schnuf

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #45
Original von schnufel
Original von SnidiX
Original von Hardy
Meine Conti Sport Contact 2 sind auf jeden Fall mit 12500Km am ende

ist schon etwas heftig

wenn du nen R hast werden deien reifen auch nicht unbedingt länger halten, bei der beschleunigung nutzen die sich auch ordentlich mit ab, das ist bei leistungsstarken autos nun mal so

mfg schnuf

Nur sind bei mir alle 4 runter und beim Cupra R nur die vorderen :D

Gruss Hardy

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #46
Original von Hardy
Nur sind bei mir alle 4 runter und beim Cupra R nur die vorderen :D

Gruss Hardy

tjoar hast du ein glück, kannste schneller mengen rabatt bekommen :D

mfg schnuf

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #47
@ SnidiX

Ich kenn das Problem mit Sportec..... :evil:

Deren Verkaufsleiter war mal mein Verkaufsleiter bei Mercedes in Zug, kenn ihn also gut. Ich hab mich schon lange nach der Auspuffanlage für meinen R erkundigt und es wurde mir immer gesagt, sie müssen es abklären und melden sich dann wider...... :finger: Ich hab von September bis ende Oktober sicher 5 mal SELBER angerufen und jedes mal andere Infos bekommen..... Sie haben nie angerufen!!!

Jetzt hab ich den MTM ESD, kann ihn nur weiter empfehlen. Also habe ich letzte Woche meinen Bekannten bei Sportec angerufen um ihm das mit dem MTM ESD auf die Nase zu binden, aber das wahr ihm ******* egal. Der wollte mir dafür gleich die blöden Sportec Felgen verkaufen... Leckt mich am A...... for ever!! :angry: :angry: "SAULADE"

GREEZZ

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #48
ja also der Verkaufsleiter ( Name der Redaktion bekannt :D ) ist einfach so. meine kollegin kennt den gut und sie sagt das sei normal. so einer macht einen super eindruck von der firma. ihre angebote mögen ja gut sein, aber so einen unzuverlässigen verkäufer...oder wir sind einfach zukleine fische. was verdienen die schon an uns? 3, 5 oder 10 000?
was ist das im vergleich wenn einer seinen Porsche Cayenne Turbo noch tunen lässt für 50 000...die scheissen auf so junge leute wie wir es sind, ausser wir würden mit Porsches vorfahren oder für 40 000 den R machen lassen...

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #49
Ich kann dir nur empfehlen, geh zu ABT nach Lyssach!! Ist ja bei dir in der nähe und die Leute sind SUPER nett da!!

Du hast vielleicht mein anderes Statement zum Leistungsprüfstand gelesen, die Räder haben durchgedreht, sie haben mir nichts verrechnet und gesagt, ich soll im Sommer mit den Sommerpneus nochmal kommen! Wirklich SUPER!!

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #50
Ich kann Dir nur empfehlen, geh zu Wimmer, oder wenns günstiger sein soll zu MTM :tongue:
Lass Dir auf jeden fall nen anderen ESD montieren - erst dann bekommt der R den Sound, den er verdient :D

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #51
Original von ayke
Lass Dir auf jeden fall nen anderen ESD montieren - erst dann bekommt der R den Sound, den er verdient :D

Das ist klar

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #52
...geh zu Wimmer, oder wenns günstiger sein soll zu MTM

@ ayke

Du solltest dann aber fairerweise erwähnen, daß bei Wimmer auch noch zusätzlich der MSD ausgetauscht wird.

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #53
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form :bussi:

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #54
Entschuldigung angenommen!:prost:

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #55
Soll ich jetzt Taschentücher verteilen? :D

Fichtenelch

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #56
Ich verteil' gleich Rußwölkchen! :D

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #57
So, nach der enttäuschenden Erfahrung mit SPORTEC, habe ich nun heute meinen R geordert:D

werde so in etwa 2 Wochen mein Schatzi haben *freu*

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #58
Was? In 2 Wochen schon?
Hab auf meinen 11 lange Wochen gewartet! X(

Aber das warten hat sich gelohnt :D

Gratuliere auf jeden Fall, gute Wahl!8)

Thommi

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #59
In 2 Wochen?? Super!!

Erzähl mal von den geplanten tuning Aktionen?!?!

Wenn ich du währe, würd ich den R gleich mit ABT Chiptuning bestellen, hab ich auch gemacht und hat super geklappt!! Ich weiss zwar nicht was du vorher für ein Auto hattest, aber der R in Original war grad mal gleich schnell wie mein ex Ibiza Cupra R und das währe schon eine Enttäuschung gewesen, wenn das neue Auto "nur" gleich schnell wie das alte Auto ist!!!

Greezz

• MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an... Beitrag #60
Original von just "R"
Ich weiss zwar nicht was du vorher für ein Auto hattest, aber der R in Original war grad mal gleich schnell wie mein ex Ibiza Cupra R und das währe schon eine Enttäuschung gewesen, wenn das neue Auto "nur" gleich schnell wie das alte Auto ist!!!

Dein alter Ibiza Cupra R war aber dann wahrscheinlich auch leistungsoptimiert, oder?

Ciao Frank

Thema:

MTM- und Wimmer R's, zieht euch warm an...

Oben