MTM-Tuning-Aktion

Diskutiere MTM-Tuning-Aktion im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich würde echt gern mein bei mtm chippen lassen,aber ich habe angst,wenn ich das gechippte steuergerät wieder bekomme ,das da irgendwas nicht...
  • MTM-Tuning-Aktion Beitrag #81
ich würde echt gern mein bei mtm chippen lassen,aber ich habe angst,wenn ich das gechippte steuergerät wieder bekomme ,das da irgendwas nicht funzt,oder optimal eingestellt ist und ich das dann wieder einschicken muss.da ich das steurgerät nicht selber ausbaue muss ich die werkstatt auch wieder bezahlen.und wenn irgendwann nochmal was ist,oder ein garantiefall vorliegt muss ich ja nach ingolstadt und das geht warscheinlich schlecht,wenn z.b. der turbo kaputt ist oder so.damit möchte ich mich gern absichern.ich vertraue natürlich mtm,weil die machen bestimmt ordenliche arbeit,aber der nachteil ist für mich die entfernung.aber wenn mir versichert wird,das ich mich auf eure aussagen verlassen kann würd ich das machen.

@Cisco: könntest du netterweise nochmal nachfragen wieviel ps ich dann mit der bastuckanlage ohne msd und den chip habe? weil die aussage unter 200 ps kommt keiner vom hof ist nicht grade sehr aussagekräftig.will ja nur ca werte.danke
EDIT: habe grade telefoniert mit MTM tuning er sagte mir das sie bei meinen motor 195 ps rausholen ich habe den AUQ .als ich fragte ob das richtig ist,weil mir gesagt wurde das der unter 200 ps nicht vom hof kommt,sagte er mir 215 ps mit geänderter abgasanlage.ALSO 195 ps ist mir eindeutig zu wenig! 210 ps müssten es schon sein.tut mir leid aber ich wollte grade geld abholen für den chip,aber ich glaube ich lasse es.15 ps mehrleistung für 940€ ist es mir nicht wert.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #82
Original von Cisco
Also Leute bitte was wollt ihr denn??

Wir haben hier 25% Rabatt für euch raus geholt....
Und 20% alleine....

Hallo Zusammen :)

@Cisco:

Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch !
Ihr habt für das Forum wirklich gute Preise ausgehandelt und einen klasse Job gemacht ! :respekt:

Leider bedeutet für mich die Fahrt zu MTM nach Ingolstadt eine Strecke von ca. 1000km !
D.h. der Rabatt wird großteils schon alleine von den Spritkosten und der benötigten Zeit wieder aufgefressen !
Sobald ich (z.B. zur Behebung eines Problems) ein 2. mal zu MTM müßte bin ich schon in den Miesen...
Das und nur das ist der einzige Grund, warum ich mich gegen MTM entschieden habe !

Das Steuergerät einzuschicken kommt für mich leider nicht in Frage, da ich keine 3 Tage auf meinen Löwen verzichten kann.
Außerdem käme ja hier auch noch der Aus- und Einbau beim Händler hinzu, welcher auch wieder Kosten verursacht...

Fur jemanden, der in der Nähe von MTM wohnt, ist es SICHERLICH ein richtig gutes Angebot !
Ich werde mich wohl aber eher nach einem Tuner umsehen, der ein wenig näher ist !

Viele Grüße,

Slow-Fox

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #83
Mitgliederausweis...

HAllo leute...

Ich möchte meinen Leon Chipen lassen.
Brauch nun einen Mitgliederausweis.
Wer acht das denn???

DAnke...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #84
@ TDI TopSport

Schick mal ne PN an Cisco, der organisiert das hier... ;)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #85
Haben die bei MTM auch ein Angebot für den 1,8l 125PS?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #86
@ Knut

MTM bietet nichts für Sauger an, weil es eh nichts bringt. Die tunen nur Turbos.

Gruuz

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #87
So. Jetzt wird der R gechippt :D
---------------------------------------------
Hab vor 2 Stunden mit MTM gesprochen. Herr Linke war gerade außer Haus, werde sich aber bei mir telefonisch melden :(

Ich werde wohl Chip & ESD nehmen - für volle 265PS :)

Jedoch muss noch vorher abgeklärt werden, ob eventuelle Garantie-Leistungen / Serviece-Leistungen etc. auch von anderen MTM-Werkstätten in meiner näheren Umgebung gemacht werden können ;)

Hoffe, die melden sich bald!

@Cisco:
Ist das jetzt schlimm, dass ich mich nicht zuerst bei Dir gemeldet habe :(

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #88
Ja ist sehr schlimm :cry: :D :D

Nein, kein Probelm, wünsche dir viel Spaß damit!!!
Und das macht es auch..

Also wenn es noch Probleme gibt mit den Rabatten, und mit den nachweis das du bei uns im Forum bist, meldest dich einfach bei mir, ich kläre das für dich...

PS: Ruf gegebenenfalls noch mal nach!!! *g*

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #89
So, alles vereinbart.
Termin morgen 13:00 - ich hoffe ich schwimme nicht weg auf dem Weg dorthin :(

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :very_happy:
Werde meine Erfahrungen damit natürlich sofort posten.. Aber zunächst muss ich 1300km abreißen..

Bis denn dann
Ayke

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #90
Original von ayke
posten.. Aber zunächst muss ich 1300km abreißen...
Dann kannst ihn bis dahin nochmal richtig frei fahren - vier Tankfüllungen :D :baby: 8)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #91
So, nach 12Stunden Fahrzeit, 1400km und besagten 4 Tankfüllungen (4,5 sogar 8o ) bin ich wieder zu Hause.
Was soll ich sagen. MTM hat mir richtig gut gefallen :)) Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen, fühlen und vor allen Dingen hören lassen :D Hätte nie gedacht, das der 1.8T so gut klingen kann :astonished:
Also, das Auto geht wie Hölle, war aber ja auch nicht anders zu erwarten - und man ertappt sich ständig dabei, mit runtergefahrenen Seitenfenstern in Leitplankennähe richtig Gas zu geben.
Was sich auch sehr krass verbessert hat, ist die Gasannahme! Die Gänge schließen viel flüssiger an - die Leistung ist eher abrufbereit.
Schade, dass ich auf der Autobahn keinen einzigen Gegner hatte :(

Leute, fahrt zu MTM -- es lohnt sich :) :) :)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #92
RE: Achtung !!!

@HiJacker

Hey!

Bekomme meinen 20VT leider erst nächsten Monat!
Falls ich die nächste Aktion verpasse, könntest Du mir vielleicht eine eMail schreiben? Oder mich irgendwie benachrichtigen?
Werde nächste mal (wenn meine Frau mich lässt ;) ) dabei sein.
Wäre sehr nett von Dir.
MfG
Stefan

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #93
Das nächste mal wird im Frühjahr sein.

Dann machen wir das ganze in Form eines kleines Treffen bei MTM. Da kann dann getunt werden auf :evil: komm raus. :D :D

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #94
Das wird wohl nicht klappen.
Bin beruflich aufs Auto angewiesen, also Steuergerät ausbauen geht nicht und da es zu weit ist, wird das wohl auch nicht klappen.
Müsste dann spontan sehen, dass ich Urlaub bekomme und meine Frau noch überreden.
Gibts MTM nicht noch wo anders? Oder nur in Bayern?
Gruß
Stefan

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #95
Hallo,
bin seit einiger Zeit auch Mitglied hier bei Euch, allerdings noch ohne Leon ist erstneu bestellt und kommt Mitte Januar und zwar ein 20V T Allrad. Ich habe sehr grosses Interesse an ein Tuning von MTM gilt dieses Angebot auch noch im Januar 2004 ? Wenn bitte eine Anmeldung zusenden.

Viele Gruesse an alle

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #96
@ Horch80

Keine Panik, die normalen Rabatte gelten immer.

Wir werden nächstes Frühjahr einen Tuningtag mit Grillen und Party bei MTM einrichten. Da können dann den ganzen Tag Leons getunt werden.

Also ruhig Blut, das war nicht das letzte mal mit MTM

Gruß

Daniel

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #97
das hoert sich ja Klasse an, werde sicher dahin kommen auch wenns ne Ecke zu fahren ist aus dem WW.
Waere mal eine schoene Fahrt mit Freundin eine Uebernachtung dazu und zureuck mit einem etwas schnellern Leon.
Habe nur ein Problem grillen ist ja immer im Sommer und so lang wollte ich nicht warten. Da ich beruflich sehr oft im Ausland bin bleinen mir eigentlich nur die Monate Januar und Februar wenn denn der Allrad bis dahin da ist.

Wo und wie bekomme ich denn eigentlich eine Bestaetigung das ich hier MEMBER bin>

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #98
kannst du ja mal lauern

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #99
Entweder du holst dir nen UserAusweis oder du meldest dich bei mir mit wunschtermin an, und ich kläre dann den rest.

Wegen den grillen, es wird sicher nicht sommer sondern frühjahr. Mein Ziel wäre so März oder April. mal schaun was sich ergibt....

Und wann MTM zeit hat...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #100
vielen Dnak fuer Deine Antwort,
bin jetz auch wierde im Land war 10 tage in Dubai meinen Urlaub geniessen.
Den Leon werde ich wohl im Januar bekommen werde mich dann melden wegen einem Termin bei MTM

Gruss aus Kuwait

Thema:

MTM-Tuning-Aktion

MTM-Tuning-Aktion - Ähnliche Themen

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Radnabe /Achsschenkel vorne links: hallo Leute ihr müsst mir mal helfen und zwar: ich brauche und suche dringend eine Radnabe bzw einen achsschenkel vorne links für meinen seat...
1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt: Also endlich ist es so weit :evil: :evil: Es darf getunt werden. Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum...
TDI Tuning zum X-ten Mal: Hallo, altes Thema im neuen Auto, Nachdem ich hier X Beiträge gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer als vorher Meinen alten AFN für...
Cupra R leistet keine 280 Nm bei 2200 U/min: Ich habe mich mit mTm in Verbindung gesetzt, weil ich Interesse an Chiptuning habe. Vorher bin ich auf die Website von denen und habe mir das...
Oben