MTM-Tuning-Aktion

Diskutiere MTM-Tuning-Aktion im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Huuuch... Was ist mit dem MTM-Stützpunkt AH Wichert/Hamburg los??? Der taucht ja gar nicht mehr in der MTM-Händler-Liste auf... ?(
  • MTM-Tuning-Aktion Beitrag #41
Huuuch...
Was ist mit dem MTM-Stützpunkt AH Wichert/Hamburg los???
Der taucht ja gar nicht mehr in der MTM-Händler-Liste auf... ?(

• MTM-Tuning-Aktion

Anzeige

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #42
so jetz hab ich auch mal eine frage:

du schreibst es müssen 5 autos zusammenkommen...pro stützpunkt?oder würde es so funktionieren das in hamburg 2 autos sind in frankfurt 2 und in wien(autohaus liewers für die österreicher) einer und das würde passen und wir würden alle die rabatte bekommen???

thx duffy

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #43
@ duffyw

Es ist völlig egal ob einer aus Hamburg kommt, einer aus Timbuktu und die 3 anderen aus Kleinkleckersdorf - wichtig ist nur das alle 5 hier aus diesem Forum stammen (Members), die vorgegebenen Motor-Eigenschaften mitbringen (TDI, R, 20VT) und bis zur 41KW sich schriftlich anmelden.

@ Cisco

Wenn ich mich täusche, dann korrigiere mich bitte. ;)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #44
passt django danke für die antwort(in der hoffnung das das eh stimmt und vorallem grenzübergreifend ist ;) )

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #45
So nach einen Wochenende ohne Forum und ohne lästiger Fragen (sorry ist nur scherz) bin ich wieder da, und das erste was ich tu ist, um 9 uhr bei MTM anrufen und alle fragen klären....

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #46
Infos!Infos!Infos!!!

Hab gerade mit MTM telefoniert.

@devilseye: Es gibt leider keine Aupuffanlage für den 4x4 TDI, es bestünde die Möglichkeit eine vom Turbo an zu passen, aber dann ist halt TÜV usw ein problem.
Am besten schaust du mal direkt bei MTM vorbei oder rufst sie mal an....

@justR: Die Auspuffanlage bringt ca 5 PS mehr und kann beim Chip bis 15 PS mehr bringen, aber auf diese werte könne keine gewehr gegeben werden.

@all: Pro Eintragung müsst ihr ca 50 € rechnen. MTM verrechnet direkt die TÜV kosten, ohne aufschlag....

Zur Standortfrage:
Leider müssen wir es so handhaben, dass alles zu MTM nach Ingolstadt kommen, oder das Steuergerät schicken.
Grund dafür sind die Stützpunkthändler; denn die wollen ja auch wieder was verdienen, und daher würden eure Rabatte sinken...

MTM verkauft das Produkt an den Stützpunkthänder, und der verkauft es an den Endkunden.

Wenn ihr das Steuergerät einschickt, dann würde es 3 Werktage dauern. (Tag1: steuergerät von kunden weg schicken, Tag2: steuergerät von MTM umbau und abstimmen und zurück schicken, Tag3: Steuergerät wieder beim Kunden).

Sorry aber leider könne wir das nicht anders handhaben, oder so viele Prozente geben...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #47
Original von Cisco
@devilseye: Es gibt leider keine Aupuffanlage für den 4x4 TDI, es bestünde die Möglichkeit eine vom Turbo an zu passen, aber dann ist halt TÜV usw ein problem.
Am besten schaust du mal direkt bei MTM vorbei oder rufst sie mal an....

TÜV?? Was ist das??? ?( Nee, im Ernst, hab ja oben geschrieben das mir TÜV egal ist, brauch ich nicht. Wichtig is ja nur das er Sound bringt. Was die da anpassen is mir wurscht.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #48
Also am besten sitzt du dich mit denen mal selber zusammen, die helfen dir gerne weiter und können dir dann auch sagen was man machen kann und was nicht...

Wegen anmeldung kommst du dann aber bitte zu mir, der Stefan Linke weiß bescheid.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #49
Naja wie gesagt ich probier jetzt erst mal meine Eigenbauanlage aus! Und dann wenns nix wird werde ich erst im Frühjahr wegen ner Sportauspuffanlage schauen bei denen da ich mein Baby über den Winter ja abmelde...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #50
Original von Cisco

Zur Standortfrage:
Leider müssen wir es so handhaben, dass alles zu MTM nach Ingolstadt kommen, oder das Steuergerät schicken.
Grund dafür sind die Stützpunkthändler; denn die wollen ja auch wieder was verdienen, und daher würden eure Rabatte sinken...

Schade, dann ist MTM wohl für mich gestorben - 2x 500km sind dann doch ein wenig zuviel des guten !!!
Vorallem wenn ich bedenke, daß ich im Falle eines Problems die gesamte Strecke nochmal fahren müsste.

Die Spritkosten würden den Rabatt dann ja auch wieder auffressen...

Mein Steuergerät einzuschicken kommt leider nicht in Frage, da ich den Löwen täglich brauche und eigentlich eine Abstimmung auf´s Auto wollte.

Naja, schade aber wohl nicht zu ändern. ;(

Viele Grüße,

Slow-Fox

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #51
Also ruhig Blut leute, ich werde noch mal Rücksprach e mit MTM halten, denn es tut mir leid zu hören, das leute absagen, weil sie nicht so weit fahren,

Vielleicht können wir da noch was drehen!!!

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #52
Wie wäre es wenn man ein Treffen bei MTM nächstes Jahr machen würde dann würde sich die Fahrt für die User die Interessiert wären lohnen!

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #53
Da muss ich mal mit MTM reden, aber eine Werksführung ist für die Forumsmitglieder schon mit drin *G*

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #54
@ Cisco

Kann ich schon verstehen mit der Standortfrage/Prozente...
Also im Ernstfall würd ich dann auch nach Wettstetten zu MTM fahren, allerdings müßt ich mir dann den Umbau-Tag selber aussuchen - wegen fast 700km hin (...und zurück!). Oder müssen alle an einem Tag bzw. Kalenderwoche zum Chippen (etc.) kommen?
Wie sieht`s bezüglich des ESD für den Cupra R aus, müssen es auch mindestens 5 Leutz sein damit man
-20% bekommt??? Ich kann mir kaum vorstellen das hier 5 Leutz dafür bis zur KW41 in Frage kämen...
Übrigens: Kann man sich `n MTM-Leihwagen für die Umbauzeit nehmen (Preise???)...
Übrigens2: Den kompletten Preis/Cupra R für Chip (-25%/ohne Prüfstand) und ESD (-20% + Einbau/TÜV) hätte ich nochmal genau gewußt. Denn einmal heißt es der R -Chip kostet 1268€uro (MTM-Homepage), hier 1300€uro...

Schöne Grüße aus dem hohen Norden,

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #55
Nur mal so man rande, wenn hier so vielle einen ESD von MTM haben wollen, ich nehme gerne den "alten" vom Cupra R, einfach bei mir melden!

by HeaT...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #56
@ Django, wegen leihwagen: den bekommst du, am besten du rufst mal selber bei MTM an, fragst nach Herrn Linke, wegen der Tuningaktion und der kann die dann sagen wie es mit den Leihwagen aussieht.

zum Preis: Chip: 964,50€ statt 1268,-€
ESD: 583,2€ statt 729,-€
+ Einbaukosten für ESD (ca 114€)
+ "sonderwünsche"
-------------------------------------------------
Summe: ca 1661,7 €

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #57
Original von Cisco
Da muss ich mal mit MTM reden, aber eine Werksführung ist für die Forumsmitglieder schon mit drin *G*

Was wollt ihr da gross sehen? MTM ist nicht sehr gross, das habt ihr in 5 Minuten angesehen! Lohnt sich ned wirklich....

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #58
Original von Devilseye
Original von Cisco

Was wollt ihr da gross sehen? MTM ist nicht sehr gross, das habt ihr in 5 Minuten angesehen! Lohnt sich ned wirklich....

Da waren wir zwei doch auch schon, gell Christian? :))

Also, ich würde schon sagen, dass eine "Werksführung" lohnt... ich meine, SO EIN RIESIGES WERK hat sicher noch keiner gesehen... absolut fantastisch, überwältigend und ÜÜÜÜÜBERDIMENSIONAL!! :tongue: :D :D

Schade aber, dass ich einen V6 habe... wieder nix für mich erhältlich bei MTM!! :(
Wann kommt 'ne Aktion zusammen mit Rothe? ?( :D

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #59
Wir können ja ne Aktion mit ABT zum Kompressorumbau start :tongue: :tongue: :tongue:

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #60
Original von Cisco
Wir können ja ne Aktion mit ABT zum Kompressorumbau start :tongue: :tongue: :tongue:

Na, das wär doch mal was... :sabber:

Thema:

MTM-Tuning-Aktion

MTM-Tuning-Aktion - Ähnliche Themen

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Radnabe /Achsschenkel vorne links: hallo Leute ihr müsst mir mal helfen und zwar: ich brauche und suche dringend eine Radnabe bzw einen achsschenkel vorne links für meinen seat...
1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt: Also endlich ist es so weit :evil: :evil: Es darf getunt werden. Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum...
TDI Tuning zum X-ten Mal: Hallo, altes Thema im neuen Auto, Nachdem ich hier X Beiträge gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer als vorher Meinen alten AFN für...
Cupra R leistet keine 280 Nm bei 2200 U/min: Ich habe mich mit mTm in Verbindung gesetzt, weil ich Interesse an Chiptuning habe. Vorher bin ich auf die Website von denen und habe mir das...
Oben