MTM-Tuning-Aktion

Diskutiere MTM-Tuning-Aktion im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, ich hab mal ein paar gründsätzliche fragen bezüglich chiptuning! 1. ich hab gehört, man kann sich seinen chip auf seine bedürfnisse...
  • MTM-Tuning-Aktion Beitrag #101
hallo,

ich hab mal ein paar gründsätzliche fragen bezüglich chiptuning!

1. ich hab gehört, man kann sich seinen chip auf seine bedürfnisse einstellen lassen! ist das richtig?
kann ich z.b. sagen, ich möchte nicht mehr als 350 nm aber dafür, dass bis 4200 umdrehungen? kostet so eine individuelle anpassung aufpreis oder ist das standart?

2. auf der mtm homepage steht zwar eine anmerkung zur garantie aber da mein ts tdi erst 7000 km auf dem buckel hat möcht ich doch lieber sicher gehn! wenn ich die garantie abschließe, bedeutet das ich meine werksgarantie nicht verliere oder? ich mein die garantie die ich durchs chipen verliere übernimmt ja dann mein garantievertrag oder? und den rest wie z.b. radio, klemmen des fensters oder ähnliches übernimmt weiterhin mein vag händler auf garantie oder? naturlich nur solange der wagen garantie hat!

mfg michi

• MTM-Tuning-Aktion

Anzeige

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #102
zu punkt 2. hast du recht.
Die "zusatzgarantie" übernimmt alle teile die durch das Chiptuning betroffen sind, wie z.b. Motor, getriebe, Turbo..... Der Rest ist und bleibt dann Sache von Seat.

zu Punkt 1.

Wenn du solche wünsche hast, dann ruf einfach mal bei MTM an und frag nach Hr Linke, der hilft dir da weiter und gibt dir gerne Rat. Vergiss bitte nicht zu sagen dass du vom Forum bist, und nen schönen Gruß vom Daniel...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #103
Mtm

War gerade auf der homepage von Mtm und da muss wohl ein tippfehler sein, die schreiben bei mtm: mit chip- 84 Kw bei 3700 U/min

weiss da jemand mehr???? was bringt der chip für den TS Tdi nun wirklich, und welcher chip ist besser? Abt oder MTM

Ich erwarte euro anworten, DANKE

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #104
Also, ich glaube du hast dich verklickt (nicht böse gemeint), der TS wird auch 177 PS auf gemacht.

Was besser ist, ist wohl geschmackssachen.....

Gruß

Daniel

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #105
Cool, beim Grillen bei MTM wäre ich dabei und dann würde ich den Leon direkt tunen lassen.

@Horch80

Woher kommst Du genau? Ich komme aus Miellen bei Bad Ems an der Lahn und bekomme meinen Cupra auch erst am 2 Januar. Kann schon Nachts nicht mehr schlafen. heul....

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #106
Naja, wir klären im Januar wann wir die Tuningtage mit MTM machen. Auf alle Fälle im Frühjahr, d.h. spätestens im April. Dann wird nochmal die Preisschraube ein bissel nach unten gedreht. Und beim Grillen allein wirds wohl nicht bleiben, aberdas hängt auch von der Teilnehmeranzahl ab.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #107
Hallo Cubra 2003
sorry habe Deine Frage jetzt erst gesehen. Ich komme aus dem Westerwald in der Nähe von Bad Marienberg.
Hast Du Deinen Leon schon?
Meiner hat Lieferverzug wenn alles klappt Auslieferung KW9 deshalb fahre ich zur Zeit einen uralten 5 BMW und hoffe der hält noch durch bis dahin.
Ansonten ja das warten nervt halt

Gruss aus WW

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #108
Hallo
bin zurück in Deutschland-- aber mein Leon noch in Spanien soll wohl jetzt KW 9 beim Händler stehen.
Also wirds März werden mit dem chippen habs mir aufjedenfall fest vorgenommen und dafür brauche ich dann den mitgliedsausweis oder Du hast mir ja angeboten das bei MTM klar zu machen.

Kann kaum mehr schlafen will den löwen haben

Gruss bis bald

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #109
Ja ich habe meinen schon. Habe ihn bekommen als dann der Schnee fiel . Aber er ging direkt nochmal für 10 Tage in die Werkstatt weil das ABS nen defekt hatte. Und ich bin dann mit nem 60PS Saugdiesel gefahren. Auch nicht schlecht oder?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #110
@Cupra2003, Horch80,

bitte macht Eure Privat-Gespräche über die
top_pms.gif
und nicht hier im Topic.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #111
Ich bin sofort dabei beim Grillen bei Mtm!!!!
Muss nur das genaue Datum wissen!!!!

Bis dann! :evil:

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #112
Guten Morgen Leute,

Also zum Tuningtreffen; es war geplant das Treffen am 5. Juni zu veranstellten. Früher geht leider nicht, da beide Parteien immer wieder Termine haben.

Jetzt hab ich leider feststellen müssen, dass Bodenseetreffen ist am selben WE. Also werden wir das MTM-Tuning-Treffen verschieben müssen.

Die Preise werden mit MTM noch verhandlet.

Aber es müssen min 5 Steuergeräte zusammen kommen..

Aber schon mal so viel:

Es gibt Weißwurstfrühstück.

Eine Verlosung mit Traumpreis (ich sag nur so viel, ich will gewinnen...)

und gemütliches Grillen in den heiligen Hallen von MTM

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #113
Jup, Cisco, das hatte ich gemerkt nachdem du angerufen hast. Ich denke 14 Tage später wären voll ok.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #114
Tach Heiko,

Also neuer Termin ist am 19. juni 2004.

Genaue Preise und Agenda wir erstellt.

Wenn interesse dann kommt auch wieder ein Scheibentöner (selbe wie Altenburg)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #115
hmm...bei dem mtm-treff wär ich auch gern dabei, aber das is mir bisschen zu spät...da is ja der halbe sommer schon rum.

kann man bei mtm eigentlich auch eine leistungs-eingangs- und ausgangsmessung machen lassen? das würde ich nämlich für essentiell halten...und die form der neuen leistungskurve kann man auch quasi selbst bestimmen?

hab auch schon ne e-mail geschrieben, aber da hat noch keiner geantwortet...

@horch: ja servus! noch ein wäller...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #116
Leistaung *sabber*

Hey Leutz,

das hört sich ja super an mit MTM,
gut das jetzt noch ein wenig Zeit hab bis zur großen Party :D
Mein Cupra R wird gerade gebaut und ich hätte großes Interesse an Chip+ESD von MTM und nat. an ein paar Weißen :))

Da müss ich ja dann fast noch a tragerl vom guten Weißbier aus dem Chiemgau zum Frühstück mitbringen,
das ganze hört sich echt super an muss ich sagen,
KOMPLIMENT an die Veranstalter...

Also wenn Ihr Preise und Daten oder Termine habt,
raus damit loooool

LG
daMichi

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #117
Also da würde ich meinen Benziner Leon auch gerne chipen lassen. Ich wollte sowieso nur zu MTM. Ist es dann auch wieder für knapp 750 anstatt 1050?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #118
Ist ja super mit einem neuen Termin, aber muß dass immer so weit in die Zukunft geplant sein? Jetzt ist doch eigentlich der richtige Zeitpunkt oder im März. Kann man da nicht irgendwas aushandeln? Wer sich heute entscheidet will doch dann nicht so lange warten, oder?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #119
Original von buckbundy
Ist ja super mit einem neuen Termin, aber muß dass immer so weit in die Zukunft geplant sein? Jetzt ist doch eigentlich der richtige Zeitpunkt oder im März. Kann man da nicht irgendwas aushandeln? Wer sich heute entscheidet will doch dann nicht so lange warten, oder?

Also da kommt ich jetzt nicht ganz mit. Wie denkst Du Dir das denn ?? Das ist der Termin, den mtm uns hatte anbieten können, an dem sie Zeit hätten so etwas zu machen. Da gibt es nichts zu verhandeln.

Die Sache ist doch ganz einfach - so hart es klingen mag - entweder Du willst daran teilnehmen und nimmst die Sache, so wie es von allen angeboten werden kann, oder Du lässt es blieben. :(

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #120
Also nicht böse gemeint, aber die MTM-Truppe macht uns super preise.
Zusätzlich arbeiten sie nur für uns an einen Samstag.

Also beschweren können wir uns da nicht ganz? oder??

Und wer das ganze nicht abwarten kann muss halt "nur" die 20% in kauf nehmen....

Thema:

MTM-Tuning-Aktion

MTM-Tuning-Aktion - Ähnliche Themen

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Radnabe /Achsschenkel vorne links: hallo Leute ihr müsst mir mal helfen und zwar: ich brauche und suche dringend eine Radnabe bzw einen achsschenkel vorne links für meinen seat...
1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt: Also endlich ist es so weit :evil: :evil: Es darf getunt werden. Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum...
TDI Tuning zum X-ten Mal: Hallo, altes Thema im neuen Auto, Nachdem ich hier X Beiträge gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer als vorher Meinen alten AFN für...
Cupra R leistet keine 280 Nm bei 2200 U/min: Ich habe mich mit mTm in Verbindung gesetzt, weil ich Interesse an Chiptuning habe. Vorher bin ich auf die Website von denen und habe mir das...
Oben