MTM-Tuning-Aktion

Diskutiere MTM-Tuning-Aktion im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Amfti: MTM bietet dir sicher auch nen Turboumbau an, da bin ich mir sicher!!
  • MTM-Tuning-Aktion Beitrag #61
@ Amfti: MTM bietet dir sicher auch nen Turboumbau an, da bin ich mir sicher!!

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #62
@ all Cupra R -Fahrer

Hr.Linke von MTM sucht noch ein "Opfer" bzw. einen Cupra R , den er durch umfangreiches Motor-Tuning (spez.MTM-Lader, Kupplung/Getriebe verstärkt, kompl.Sportabgasanlage... etc.pp -Kosten ca. 15.000€) auf über 300PS bringen will.
Dieser Xtreme Cupra R soll dann gegen den Oktavia RS (340PS) von Riechert Racing in der AutoBILD Test & Tuning antreten.
Der jenige, der seinen Cupra R zur Verfügung stellt würde es für etwa 10.000€ bekommen... vielleicht ist sogar noch etwas Spielraum?

@ Cisco

Hr.Linke sagte bezüglich der Chip-/Umbautermine: Das Ganze muß in der KW41 stattfinden! Nun überlege ich wie ich das hinkriegen soll!?
Ich hätte nämlich ab nächste Woche, 14Tage Urlaub - also jede Menge Zeit - danach bekomme ich leider erstmal keinen... :(

@ swiffer00

Sei mir nicht böse, aber Dein Vorschlag paßt hier momentan nicht so gut rein! ;)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #63
und wo soll er hin?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #64
Also ich wäre zu 98% auch dabei. Allerdings bin ich i.d.R. auf mein Auto angewiesen und kann das Steuergerät deshalb schlecht einschicken. Da ich aus NRW komme, ist es auch übel, nach Ingolstadt zu fahren. Der nächste Stützpunkt für mich würde in Neuss liegen.
Wäre also klasse, wenn man da noch was managen könnte....

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #65
@ swiffer00

Dieses Thema hier heißt doch MTM -Tuning-Aktion!

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #66
och ich würde auch gerne die aktion mitmachen.aber wie gesagt bis nach ingolstadt fahr ich net.steuergerät einschicken...schön und gut,aber was ist wenn es beschädigt wird,oder verloren geht??ausserdem möchte ich den wagen danach probefahren,weil wenn da ein fehler auftritt,dann muss das steuergerät wieder dahin geschickt werden bla bla.wieviel ps habe ich denn jetzt mit meiner bastuck anlage ohne msd? und dann den chip? und was habt ihr für erfahrungen mit den? bei skn habt ihr auch alles schön geredet und was war? die 20vt s hatten probleme mit dem chip. da möchte ich mich aber noch absichern.wenn diese fragen alle beiseite geräumt sind,mache ich gerne chiptuning bei mtm

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #67
Original von Django
@ swiffer00

Dieses Thema hier heißt doch MTM -Tuning-Aktion!

ja das weiss ich.
dachte es könnte mir hier jemand beantworten.

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #68
Original von Django
@ all Cupra R -Fahrer

Hr.Linke von MTM sucht noch ein "Opfer" bzw. einen Cupra R , den er durch umfangreiches Motor-Tuning (spez.MTM-Lader, Kupplung/Getriebe verstärkt, kompl.Sportabgasanlage... etc.pp -Kosten ca. 15.000€) auf über 300PS bringen will.
Dieser Xtreme Cupra R soll dann gegen den Oktavia RS (340PS) von Riechert Racing in der AutoBILD Test & Tuning antreten.
Der jenige, der seinen Cupra R zur Verfügung stellt würde es für etwa 10.000€ bekommen... vielleicht ist sogar noch etwas Spielraum?

8o Das hört sich nett an :D

Wenn das nicht so teuer wäre, könnte man ja mal drüber nachdenken, sich anzubieten....
Hab heute auf der IAA mit Oettinger geschnackt. Auch von denen gibt es für den 225PS Turbo eine Leistungssteig auf 300PS:
Oettinger Turbo, Krümmer, Hosenrohr, Ansaugluftrohre vergrößert, Druckrohre vergrößert, Motormanagement...
ohne Verstärkung von Motor und Getriebe :rolleyes:
Naja - nur stellt meint dieser Tuner, es sei zu teuer dieses Tuning auch für den R auf die Beine zu stellen (TÜV....)

Bei ABT dagegen -- kein Problem. Auch hier anderer Turbo, Abt Hosenrohr, modifizierte Luftführung / Einspritzanlage & Chip = 290PS für ungefähr 8120€. Dazu gibt es noch eine Motorstütze (was genau ist dies?) für 290 €

Bei MTM ist natürlich die Verstärkung von Kupplung und Getriebe interessant...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #69
@ ayke

Billig ist das alles wirklich nicht, aber man muß halt wissen das beim 1.8T-Motor im R , alles was über 260PS hinausgeht überproportional aufwendig & teuer ist... Verstärkte Kupplung & Getriebe sind bei dieser Leistung auf jeden Fall Pflicht! Vielleicht ist bei dem Preis ja noch`n (PSS9-)Fahrwerk mit drin...?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #70
@ all

Die Aktion kann nur in Ingolstadt statt finden, sonst bekommen wir die Rabatte nicht.
Wenn ihr das Steuergerät einschickt, dann ist es natürlich versichert... Das bietet jeder Packetdienst kostenfrei mit an. Ihr müsst nur schaun bis zu welchen Betrag es versichert ist...

@ django
Das mit den Umbau hab ich gestern auch erfahren, aber woher das viele Geld nehmen *heul*

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #71
ich würd das machen mit dem einschicken wenn das versichert ist,aber ich habe keine ahnung von steuergerätausbaun ?( wo sitzt das überhaupt will da nicht rumfummeln.und ist es nicht besser wenn ich das direkt da mache als es einzuschicken? wenn da irgendwas nicht funzt bin ich dann voll gearscht. :baby: noch mal zu den preis also der chip soll ca 788€ kosten dazu kommt noch 100€ garantie und 50€ eintragen ist das richtig? also rund 940€ ist bei skn nicht schon garantie und eintragung im preis inbegriffen? für 998€ ? naja ich kann mich auch geirrt haben.aber trozdem gutes angebot

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #72
Ich hab damals rund 700 € inkl. Eintraggen und TÜV bezahlt.

Das Steuergerät sitzt unter der Kunststoffabdeckung des Scheibenwischers (Fahrerseite)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #73
Original von Devilseye
@ Amfti: MTM bietet dir sicher auch nen Turboumbau an, da bin ich mir sicher!!

Können wir da nochmal vorbeifahren, um nachzufragen? ?(

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #74
Klar können wir, Amfti. Da kannst du mir gleich mal die Schrauben mitbringen, obwohl ich die wohl nicht mehr brauchen werde dieses Jahr :(

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #75
Schade...

Original von Cisco
@ all

Die Aktion kann nur in Ingolstadt statt finden, sonst bekommen wir die Rabatte nicht.

Hallo Zusammen :)

Tja, das war´s dann wohl mit MTM... :(
Dann werd' ich wohl die Leistungssteigerung bei WIMMER RST machen lassen !
Gemäß dem "Wimmer"-Tread gibt´s da ja anscheinend auch einigen Verhandlungsspielraum bei den Preisen.

Gruß,

Slow-Fox

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #76
Also Leute bitte was wollt ihr denn??

Wir haben hier 25% Rabatt für euch raus geholt....
Und 20% alleine....

Sicher ist MTM nicht der billigste Tuner. Aber ihr kauft da auch ne Marke und Qualität (was nicht heißen soll das die anderen was schlechtes verkaufen)...

Ich will euch die anderen nicht mieß machen, denn jeder muss selber wissen was er tut.
Aber kommt mir bitte nicht mit den Argument, der andere gibt mir mehr prozente...

Herschenken werden die anderen auch nichts...
Und verdienen wollen die anderen auch was.

Und bitte hört auf mit den Argumenten bei den Händlern, bei den Tuner bekommen wir so und so viele Prozente, wieviel bekommen wir bei dir, oder bekommen wir bei dir mehr.

Dadurch wird das Forum ganz schön in Verruf gezogen und das geht so weit das machen mit uns gar nichts mehr zu tun haben wollen...

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #77
Original von Cisco
Also Leute bitte was wollt ihr denn??

Alles umsonst und noch Geld dazu! :bonk:

Nein, die Aktion ist doch schon super, aber ein paar Fragen hab' ich da noch:

- Ab welchem Kilometerstand kann (sollte) man den TDI chippen lassen, bzw. wieviele Kilometer sollte der Leon drauf haben?

- Die Aktion muß unbedingt an einem Tag in KW 41 bei MTM in Ingolstadt durchgezogen werden?

- Was ist wenn keine 5 Leute zusammenkommen?

- Besteht nicht eine Möglichkeit der Garantieverlängerung? Beispiel: Ich habe z. Zt. noch 22 Monate Garantie --> mir würden also 10 Monate verlorengehen.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, was nicht heißen soll, dass das alle Fragen von mir waren. :)

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #78
für die Technischen Fragen wäre ich dir dankbar wenn du dich an MTM direkt meldest, ich kann für dich auch anrufen, aber dann geht alles wieder um 5 Ecken.

Wenn wir die 5 Leute nicht zusammen bekommen, dann lassen wir das mit der Tuningaktion. Wir werden dann im frühjahr noch mal was ähnliches versuche, in Form eines Treffens....

JA, das ganze muss dann in der KW 41 statt finden, sonst gelten immer die normalen Forumsrabatte....

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #79
Hast Du evtl. auch eine eMail-Adresse vom MTM-Ansprechpartner?

• MTM-Tuning-Aktion Beitrag #80
am besten rufst du mal an, denn e-mail ist nicht so sicher, wann es bearbeitet wird.

Tel: 0841 98 18 80 und frag nach Hr Linke

oder [email protected]

Thema:

MTM-Tuning-Aktion

MTM-Tuning-Aktion - Ähnliche Themen

Patrick199's SEAT Leon 5F FR 1.8 TSI DSG 180 PS / 132 kW - Pirineos Grau: Hallo zusammen, nachfolgend möchte ich Euch auch an meinem Leon 5F, sowie den bereits umgesetzten oder geplanten Individualisierungen teilhaben...
Radnabe /Achsschenkel vorne links: hallo Leute ihr müsst mir mal helfen und zwar: ich brauche und suche dringend eine Radnabe bzw einen achsschenkel vorne links für meinen seat...
1. MTM-Tuningtreffen in Wettstetten / Ingolstadt: Also endlich ist es so weit :evil: :evil: Es darf getunt werden. Zu diesen anlass lädt euch seat-leon.de und MTM herzlich am 19. Juni. 2004 zum...
TDI Tuning zum X-ten Mal: Hallo, altes Thema im neuen Auto, Nachdem ich hier X Beiträge gelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer als vorher Meinen alten AFN für...
Cupra R leistet keine 280 Nm bei 2200 U/min: Ich habe mich mit mTm in Verbindung gesetzt, weil ich Interesse an Chiptuning habe. Vorher bin ich auf die Website von denen und habe mir das...
Oben