- Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #81
Colt
- Reaktionen
- 1
nochmal zum Fehlerspeicher...der Überdreher wir normal abgespeichert mit U/min Datum km Stand und Lastzustand...den kann man löschen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leute, wenn ich bergab rolle, und dann wieder einkupple bei 91km/h erreicht man trotzdem keine 7600, sondern nur 6700 U/Min ... um die 7600 zu erreichen, müssten mehr als 91km/h geloggt sein!!!
Das es möglich ist einen Motor zu überdrehen bestreitet doch kein Mensch ... aber es geht um die Kombination von Geschwindigkeit und Drehzahl die im Log steht !!!
Die ist nämlich einfach durch die Gesamtübersetzung einfach nicht möglich, ausser vllt im ersten Gang und den kann er normalerweise bei der Geschwindigkeit nicht eingelegt haben, da dieser sperrt.
Auch sollte ein Überdrehen durch Gasgeben ausgeschlossen sein, denn da müsste vorher der Drehzahlbegrenzer kommen!
Vorfacelift.
Ich bin nicht der Meinung, dass so ein Fehlerprotokol ein hinreichender Beweis ist. Ich vertraue keiner Software. Der Gutachter soll wenns nicht anders geht jede Schraube des Motors ausbauen und überprüfen...
nochmal zum Fehlerspeicher...der Überdreher wir normal abgespeichert mit U/min Datum km Stand und Lastzustand...den kann man löschen
Und wo steht den überhaupt im Handbuch, wie hoch man drehen darf? Man sollte den roten Bereich meiden und nicht lange darin aufhalten.
Dieser Hinweis steht bei jeder Marke in jedem Handbuch. Ansonsten Bräuchte man den Roten Bereich auch nicht Markieren.Der Zeiger des Drehzahlmessers darf auf gar keinen Fall in den Roten Bereich der Skala kommem - Gefahr eines Motorschadens
Bei wem warst du mit deinem Motorschaden? Durst oder Brod?
Bei wem warst du mit deinem Motorschaden? Durst oder Brod?
Haben mich zum VW Zentrum Ingolstadt geschleppt. Und ich hab den Fehler gemacht und der Werkstatt das mit dem Garantieantrag überlassen. Nächstes mal ordne ich an die Finger von dem Auto zu lassen und lass nen befreundeten Kfz-Mechaniker den Fehlerspeicher auslesen im vorraus. Man lernt aus seinen Fehlern.... und im Moment siehts fast danach aus als wär das ein richtig, richtig teurer Fehler gewesen.
MfG
Jürgen