Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der aktuelle Stand ist immernoch das warten auf einen Gerichtstermin. Würd mich schonmal interessieren was da so lange dauert. Vielleicht ist der Streitwert zu gering, um den ganzen höhere Priorität zu geben. Bisschen weniger und ich hätte vors Amtsgericht gehen können wo es definitiv schneller gegangen wäre. Aber hilft ja nix. Neuer Motor mit Einbau und Geld für die Zeit in der ich kein Auto hatte/habe sind eben weit über 5.000€. Und Amtsgericht geht ja nur bis 5.000€ Streitwert.
MfG
Ripper
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Immer noch nichts neues.
MfG
Ripper
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #283
Elminster
Reaktionen
0
Geht es denn dann vor Gericht tatsächlich noch um einen "neuen Motor mit Einbau" und Ausfallkosten oder um ein komplett neues Fahrzeug? Ich glaube nicht dass du dass Auto (so wie es abgestellt und behandelt wurde) mit einem neuen Motor wieder haben willst oder? Wenn man noch bedenkt dass ein Neufahrzeug gerade die ersten Jahre am meisten an Wert verliert und du das Fahrzeug min. 1 Jahr nicht nutzen konntest ... eine ziemliche Sauerei.
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #284
jacktherippernm
Reaktionen
0
Ich werde dieses Auto nie wieder fahren, so viel ist sicher. Wenn der Kaufvertrag seitens des Gerichts anuliert wird krieg ich meine Kohle ja sowieso wieder, falls ich nur einen neuen Motor bekomme wird das Teil mit 0km auf dem neuen Motor verkauft und wenn ich den Motor selbst zahlen muss/müsste wird das Teil ohne Motor, bzw. mit selbst gezahltem Motor verkauft. Es läuft quasi alles aufs gleiche hinaus, abgesehen vom Inhalt meiner Brieftasche.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, die Sache geht nun in Jahr 3.
2009 - 2010 - 2011 - ? 2012 ?
Ein gutes Neues Jahr wünsch ich allen.
MfG
Ripper
Zuletzt bearbeitet:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #285
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
So lange steht das Auto schon???????
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #286
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Seit Ende '09 - 14 Monate sinds glaub ich nun?
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #287
jacktherippernm
Reaktionen
0
Seit 10.11.2009 steht das Auto.
MfG
Ripper
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #288
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Oh man davon wirds auch net besser. Mein Beileid.
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #289
jacktherippernm
Reaktionen
0
So, es wurde jetzt vom Gericht ein Gutachter angewiesen, der sich den Motor anschaut. Ich bin mal gespannt.
MfG
Ripper
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #290
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Geht ja echt schnell vorran:nene:
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #291
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Bauer:
Wir leben in Deutschland, da ist diese Geschwindigkeit leider normal. Und hast Du Dich schonmal gefragt, warum (vor allem im Sommer) ein Gerichtstermin nie und nimmer für Freitagnachmittag angesetzt wird? Wenn die Damen und Herren Richter auch freitagnachmittags arbeiten würden und dort Verhandlungen stattfänden, dann würde sich so mancher Prozess nicht jahrelang hinausziehen. Aber man hat ja soooo viel zu tun...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #292
relax
Reaktionen
19
warum die so viel zu tun haben, liegt aber auch an der Anzahl der Anzeigen und den daraus folgenden Gerichtsverhandlungen.
Weil nämlich jeder Depp heutzutage wegen jedem Muckenschiss, sei es auf ebay, Arbeitsstreitigkeiten, Ehestreitigkeiten, Schneeräumen, Körperverletzungen usw. sich gegenseitig anzeigen und zur Rechtsschutzversicherung laufen.
Und weil der Staat mal wieder an der falschen Stelle spart und bei der Justiz stellen streicht isses kein Wunder...
Ansonsten bin ich mal gespannt, was bei dem Fall hier entschieden wird, ob SEAT hier verknackt wird...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #293
igor26
Clubmember
Reaktionen
4
Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht und wünsche Dir viel Erfolg!
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #294
jacktherippernm
Reaktionen
0
Tja, der Gutachter lässt sich echt sehr viel Zeit um den Besichtigungstermin bekannt zu geben....
Werde auf Wunsch meines RA an dem Tag vor Ort sein.
MfG
Ripper
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #295
relax
Reaktionen
19
halt uns auf dem Laufenden! =)
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #296
majesty78
Reaktionen
1
Unglaublich..einfach nur unglaublich....
Mein Beileid.....
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #297
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Nein, das ist normal. Wir leben in Deutschland und faseln von einem vereinten Europa. In anderen europäischen Ländern dauert so etwas mehr als ein paar Jahre und darüber hinaus.
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #298
Gast33205
Gast
@Klaus: wenn ich mir so deine ganzen Beiträge von heute durchlese: Was ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Wie, in anderen Ländern dauert es noch länger?
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #299
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Ja, so ist es halt leider... nicht mehr und leider auch nicht weniger...
Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #300
MasterMaverick
Clubmember
Reaktionen
1
@Ripper: gibbet denn inzwischen schon paar News? oder is noch alles beim "alten".
Gruß Mav