Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Diskutiere Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Volle Zustimmung - und da ist nix aufgeschaukelt!
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #241
...die können sehr wohl alle Kabel abkleben oder wenigstens ne Folie über die offenliegende Stelle kleben...ich kann die Aufregung durchaus verstehen.

Volle Zustimmung - und da ist nix aufgeschaukelt!
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Anzeige

  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #242
die hätten ruhig den kundefahrzeugbereich bezäunen können , wie es viele AH's machen .

soweit ich das gelesen habe ist es eingezäunt ;)

als "Autohaus-Insider" kann ich sagen das das ganz normale Praxis ist, ich bin mir aber auch sicher das (normalerweise) das auto sicherlich nicht außerhalb der öffnungszeiten draußen steht...solche Fahrzeuge werden am Feierabend eigentlich immer in die Werkstatt geschoben/gefahren je nachdem wie eben möglich ;) Falls das Fahrzeug allerdings IMMER so draußen steht wäre das meiner Meinung nach natürlich nicht in Ordnung...

ebenso ist das fahrzeug meiner Meinung nach in einem sehr guten "zustand", die Kabelbäume sind soweit erkennbar alle gut hochgebunden, die Motorhaube extra fixiert....das ist sehr lobenswert!

Zum Thema Stoßfänger im Fahrzeug...auch das ist gängige praxis, gut schlussendlich immer die Frage wie dreckig die schürze schlussendlich ist, da gebe ich dir recht, ansonsten aber kein großer grund sich aufzuregen und einer Lagerung IN der Werkstatt selbst absolut vorzuziehen! (bei Lagerung IN der Werkstatt kommt es sicherlich mal zu "unfällen" die zu kratzern etc. führen...so ist die schürze wenigstens sicher)

Eine "Not-Montage" der Stossstange am Auto ist in diesem Zustand definitiv NICHT möglich...wer etwas anderes behauptet soll mir bitte anhand der Bilder zeigen wo er die festschrauben will ;)...es wäre insofern notwendig einiges wieder zusammenzubauen...die dann doppelten Kosten zahlt am Ende aber niemand (weder der Kunde noch Seat...egal wer schlussendlich die Rechnung bekommt)...insofern -> 100% OK
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #243
Hi,

also ich habe heute von meinem Vater gesagt bekommen dass sich unser Rechtsanwalt gemeldet hat.

Seine Idee war ja Seat ein Angebot über einen Vertrag zu machen. Dieser Vertrag bestünde aus einer Vereinbarung, dass auf meine Kosten ein unabhängiger Gutachter sich den Motor anschauen würde und sich dann beide Parteien an das Gutachten des Sachverständigen halten müssen. Das war quasi der letzte Kompromiss den ich gewillt gewesen wäre einzugehen. Das Angebot hat mein Rechtsanwalt vor ein paar Wochen an Seat geschickt. (über den Rechtsanwalt meines Händlers) Heute hat mir dann mein Vater gesagt, dass er vom Rechtsanwalt des Händlers ein Schreiben bekommen hat in dem steht, dass Seat nicht auf unser Schreiben reagiert hat. Schon lächerlich, dass sich so viel Zeit zu lassen und nicht einmal ein Ablehnungsschreiben zu schicken. Die Woche wird sich noch mit dem Rechtsanwalt unterhalten und dann geht es wohl wirklich vor Gericht.

MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #244
:astonish: Unglaublich . Seat lässt es ,echt drauf ankommen !
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #245
also da es ja anscheinend so ist das es sich um nen produktionsfehler handlet und seat das nicht eingesteht
gehört denen mal richtig eine auf den sack ...
vielleicht kapieren die das dann..
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #246
Das bestätigt halt den Verdacht, dass Seat das ganze einfach unter den Tisch kehren will und überhaupt nicht an der wirklichen Schadensursache interessiert ist. Wenn sie wirklich an "ihre" Theorie glauben würden hätten sie ja nichts dadurch verloren, dass ich einen Sachverständigen beauftragt hätte.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #247
Hi

Habe mir deinen Thread mal durchgezippt.

Neuwagen und bei 2400Km Motorschaden!

Wie schafft man das : 91kmh eine Drehzahl von 7.599rpm zu erreichen. Verschaltet?

Schon mal was vom Motor einfahren gehört? Da wollte einer Wissen was das Motor so aushält.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #248
Es gibt keine wirlichen Einfahrtangaben mehr.

Das Bordbuch sagt lediglich aus, bis 1000km nur etwa 1\3 der Motorleistung auszunuzten und dann bis 1500km langsam bis zur Volleistung steigern. Danach heißt es dann Feuer frei.

mfG

p.S. laut meines AH, sollte ich mich sogar nur 300km zusammen reißen. Bei Audi heißt es sogar teilweise, garkeine Beschränkung.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #249
@Darkenergie: Wie kommt man eigentlich auf die eigenartige Idee, in einen 4 Monate alten Thread zu stolpern, ihn nicht vernünftig zu lesen und dann Fragen zu stellen, die längst gestellt und beantwortet wurden?
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #250
@Darkenergie: Wie kommt man eigentlich auf die eigenartige Idee, in einen 4 Monate alten Thread zu stolpern, ihn nicht vernünftig zu lesen und dann Fragen zu stellen, die längst gestellt und beantwortet wurden?

Genau das habe ich mich auch gefragt ... :nene:
Aber gerne kannst uns mal aufzeigen, wie Du meinst, dass man sich bei 91km/h mit der Drehzahl verschaltet ... ?(
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #251
Dass dieser Fred nicht vergessen wird sollte er auch wieder nach vorne!
Wie siehts denn aus?
Lg
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #252
Klageschriften beim Landsgericht eingereicht. Das wird jetzt eine gewisse Zeit dauern. Aber wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass ich gewinne ist jeder Tag den die Sache länger dauert bares Geld wert.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #253
... Aber wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass ich gewinne ist jeder Tag den die Sache länger dauert bares Geld wert. ...


Interessanter Gesichtspunkt! ;)
Drück Dir weiterhin die Daumen und hoffe das Beste für Dich.
Halte uns bitte auf dem Laufenden ... :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #254
@Wolverine
Würdest du bitte dein Fullquote entfernen.
Denn hier ist das Zitat komplett überflüssig und verlängert den Thread nur unnötig.

@jacktherippernm
Dann kann man wohl nur noch Daumen drücken und abwarten, was raus kommen wird.
Doch dies wird sicherlich noch eine ganze Zeit lang dauern.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #255
Wie geht es denn nun weiter. Klage eingereicht, Termin, Reaktion Seat bzw Autohaus.
Was gibt es denn neues in diesem doch sehr Interessanten Fall.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #256
Du wirst mit 6 Monaten mal rechnen muessen, nehme ich an. Wenn ein Gericht eingeschaltet ist und es zu dem Prozess kommt, dann musst du erst mal auf die Termine warten.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #257
Termin(e) gibt es noch keine(n). Seitens Seat und des Autohauses herrscht absolute Funkstille.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #258
scheintst aber auch ein echt tolles Ah erwischt. Möchte mal behaupten bei vielen anderen Ah hättest das Problem nicht gehabt.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #259
Nein, das hätte sicherlich keine Rolle gespielt, über welches Autohaus der Schaden gemeldet worden wäre. Die Garantieanträge laufen alle über Seat Deutschland und werden dort bearbeitet oder ggf. dann ein Außendienstler zur Begutachtung hingeschickt.
 
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #260
Hi,

mir ist gerade eben etwas eigenfallen, was mich jetzt ein wenig Nachdenklich gemacht hat. Was wäre, wenn das Auto jetzt gestohlen werden würde? Das Fahrzeug ist ja abgemeldet und somit nicht mehr Vollkasko versichert. Wer würde in dem Fall aufkommen? Wenn niemand dafür aufkommen würde, müsste ich echt überlegen ob ich das Auto nicht lieber hier in meine eigene Garage stelle anstatt es da beim Händler so "offen" stehen zu lassen.


MfG
Ripper
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Oben