Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Diskutiere Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja die Kabel so offen hängen zu lassen ist schon eine Frechheit. Scheint sich als wär das AH sicher das der Wagen in den Schrott wandert? ~~
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #221
Naja die Kabel so offen hängen zu lassen ist schon eine Frechheit. Scheint sich als wär das AH sicher das der Wagen in den Schrott wandert? ~~

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Anzeige

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #222
Das is aber normal, da machen sich die Werkstätten keinen Kopf drum...

Meiner stand so in der Werkstatt und ich hab den dann auch nochmal so nen Monat im Hof stehen gehabt...jedoch ne Stoffgarage drüber gemacht

Nur muss man ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich dieses Auto nochmal haben wöllte...sämtliche Schlauchverbindungen liegen ja offen und die elektrischen Kontakte der Stecker auch...da sind doch irgendwann Probleme vorprogrammiert?!

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #223
Die hätten ja nur die Stoßstange wieder hinschrauben müssen. Aber nachdem wie dieser Winter war, denke ich will ich dieses Auto nie wieder auch nur einen Meter fahren.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn ein paar Teile fehlen. Das Auto steht in Sichtweite der Straße und ist nur durch einen Minizaun "geschützt".

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #224
Geil ist auch wie die Werkstätten die Schrauben aufbewahren :D

Ich hab meinen damals zu meinem Onkel in die Werkstatt schleppen lassen der soll gucken wat alles hin ist. Hab den dann dort weg geholt weil ich ihn selber wieder zusammen bauen wollte und noch en paar Umbauten vorhatte :D Da hab ich ne Schale voller Schrauben bekommen....nicht sortiert danach wo sie hingehören oder so..
Da gingen 2 Stunden drauf um die Teile zu sortieren und die Schrauben Ihrer Bestimmung zuzuführen :)

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #225
Autsch das tut echt weh, den so ausgeschlachtet zu sehen... und dann noch die Eiszapfen... :rolleyes:

Ist doch echt wie in nem schlechten Film...

Hoffe wendet sich noch alles zum Guten für Dich

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #226
Ganz ehrlich. Setzte dich schon maldamit auseinander das du mit dem Auto nicht mehr glücklich wirst. Da er ja schon so lange steht, werden sicherlich noch andere Sachen kapput gegangen sein. Kontakte verrostet, Teile fehlen, DIe Riefen werden auch hin sein.

Sehe es sportlich. Es wird sicherlich noch ein halbes Jahr dauern bis sich da was ergeben hat. Und wenn dan alles geregelt ist, würde ich ihn verkaufen. Wiel damit kann man nicht glücklich werden und man auch dann viel Geld verlohren hat

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #227
naja oft wenn nen Fahrzeug länger steht kommt auch noch nen Schimmelproblem innen dazu

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #228
Das ist eine unglaubliche Frechheit, wie der Wagen da gelagert wird. Nicht weniger sorglos als auf einem Schrottplatz.

An Deiner Stelle würde ich die Bilder gleich mal bei Deinem Anwalt vorzeigen. Die Wertminderung die durch diese Lagerung eingetreten ist und noch eintreten wird, beträgt sicherlich auch einige tausend Euro.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #229
Also das erinnert mich doch sehr an den Fall mit dem Mazda 6 damals...evtl. erinnert sich jemand...der Fahrer damals hatte bei 20.200km Motorschaden...bei 20.000km wäre die Inspektion. Mazda hat damals die Regulierung verweigert. Auto wurde dem Kunden mit ausgebautem Motor übergeben. Der Motor lag zerlegt im Kofferraum...

Der hat sich auch was anderes gekauft...den Mazda auf den Hänger geladen und ausgestellt...
Ich hab das Video noch irgendwo!

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #230
Tja so ist das halt. Das wird sich auch bei TE noch mindestens ein halbes Jahr lang ziehen, wenn ich noch länger. Traurig aber wahr

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #231
Ne, die werden wenn ich gewinne weitaus mehr tragen dürfen.

MfG
Jürgen

Also ganz ehrlich kann man dir nur die Daumen drücken, daß du zum einen gegen SEAT und zum anderen gegen dein Autohaus einen Sieg erringst. Deinen Wagen so stehen zu lassen ist nicht nur eine Frechheit sondern eigentlich höchst fahrlässig.
Ich warte bei solchen Bildern eigentlich noch auf eine Nachricht von dir, daß man deinen Wagen direkt vom Hof gestohlen hat....:astonish:

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #232
Deinen Wagen so stehen zu lassen ist nicht nur eine Frechheit sondern eigentlich höchst fahrlässig.
Ich warte bei solchen Bildern eigentlich noch auf eine Nachricht von dir, daß man deinen Wagen direkt vom Hof gestohlen hat....:astonish:

Das wäre eventuell für Jack das beste was ihm passieren könnte!!

Gruß Sascha

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #233
waaaaaas :astonish: und ich dachte bei seat wird kundenzufriedenheit ganz groß geschrieben .
dieser fall öffnet vielen die augen .
ich hoffe natürlich , dass du diesen prozess gewinnst .
mich erstaunt auch , dass seat es soweit bringt .
das auto wird ja wie müll gelagert . absolute frechheit.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #234
Also das erinnert mich doch sehr an den Fall mit dem Mazda 6 damals...evtl. erinnert sich jemand...

Ich erinnere mich sehr gut an den Fall mit dem Mazda. Der Typ ist damals durch ganz Deutschland gecruist mit dem Mazda auf dem Hänger und hat Banner mit entsprechenden Aufschriften gegen Mazda präsentiert. Die Aktion fand ich gut. Man muss sich auch manchmal zur Wehr setzen.

@jacktherippernm:
Wie der Händler das Auto hingestellt hat ist wirklich eine Frechheit. Zumindest hätte man den Wagen abdecken können. Und warum die Stoßstange in den Innenraum??? Hätte man doch notdürftig anschrauben können!!! Wahrscheinlich haben die Deppen auch noch den Innenraum mit der Stoßstange versaut. Hoffentlich gewinnst Du den Prozess! Ich drück Dir sämtliche Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #235
Ich habe mir die Beiträge durchgelesen ... und anschließend die Bilder über das abgestellte Fahrzeug angesehen.

Abgesehen davon, dass es zu klären gibt, wer für den Motorschaden aufkommen muß (hoffentlich SEAT) - verstehe ich im Zusammenhang mit der Art, wie das Fahrzeug abgestellt wurde, die Aufregung nicht. Ich habe den Eindruck, dass sich manche gerade dazu hinreißen lassen das ganze emotional aufzuschaukeln. Wenn ich da schon lese "ausgeschlachtet" ... das Fahrzeug was ich auf den Bildern sehe ist nicht ausgeschlachtet, das Fahrzeug ist lediglich im Front-/Motorenbereich zerlegt - aber solche Ausdrücke dienen halt dazu das ganze aufzuschaukeln. :rolleyes:

Fakt ist: der Motor wurde (teilweise) ausgebaut. Damit ist es logisch, dass Kabel raushängen und auch Steckverbindungen offen liegen. Selbst wenn das Fahrzeug wie auf den Bildern im freien steht, wird es keinen Kurzschluß verursachen, das sicherlich die Batterie abgeklemmt und ausgebaut ist. Selbst wenn die Stecker oberflächlich oxidieren, spätestens beim Zusammenbau wird ein Schuß Caramba oder das bloße zusammen stecken der Steckverbindungen die Oxidation beseitigen und für einen guten Kontakt sorgen. Man kann nicht verlangen und erwarten, dass jede Steckverbindung mit einem Isolierband abgeklebt wird (was auch nicht nötig ist).

Man darf weiter nicht erwarten, dass das Autohas einen Stellplatz (Arbeitsplatz) in der Werkstatt zur Verfügung stellt, wo das Fahrzeug über Wochen oder gar Monate stehen bleibt. Solche zerlegten Fahrzeuge stehen überall bei Werkstätten, schaut einfach mal beim örtlichen Händler in den Hinterhof ... und die wissen regelmäßig was sie tun. Es ist auch ganz normal, dass wenn eine Fahrzeug zerlegt wird, dass alle Schrauben in eine Schale kommen und nicht jede einzelne Schraube beschriftet wird wo sie nun hingehört. Ein Mechaniker weiß, wo er welche Schraube benötigt. Es sollten im Falle einer Reparatur anschließend kein Teile Fehlen, warum auch. Den Reifen wird es ebenso wenig Schaden, wenn das Fahrzeug dort ein 1/2 Jahr oder auch länger dort steht, wie es auch keinen Schimmel ansetzten wird. Neuwagen stehen teilweise länger zum Verkauf auf dem Hof der jeweiligen Händler - außerdem steht das Fahrzeug ja nicht mit offenen Fenstern da. Schlimmer wäre es wenn die Werkstatt das Fahrzeug mit eine Autoplane bis auf den Boden abgedeckt hätte, dann hätte ich Bedenken, da es unter der Plane bei Wind/Sonne/Regen und Schnee zu einem "Feuchtbiotop" gekommen wäre.
Wenn es auch kein schöner Anblick ist, ist das Fahrzeug nicht "wie Müll gelagert" und es tritt auch sicherlich keine Wertmindung wegen dieser Verwahrung ein.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #236
Mir geht es eigentlich Hauptsächlich darum, dass die Stoßstange sich im Auto befindet. Sowas dreckiges gehört meiner Meinung nach einfach nicht in ein Auto. Das zweite was mich ziehmlich nervt, ist dass das Auto so frei zugänglich in Sichtweite zur Straße steht: "Oh cool, ich brauche eh gerade eine neue Hupe." Klar kann mir das eigentlich egal sein, aber es ist mir nicht egal. Das ist mein Auto, dass da für mein Empfinden unwürdig gelagert wird, auch wenn das die Regel ist. Und ich trau mich Wetten dass du wenn du in meiner Situation wärst und du dein Auto auch nur halbwegs liebst genauso denken würdest.

MfG
Ripper

Zuletzt bearbeitet:
  • Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #237
@ Jürgen
.... Ich habe den Eindruck, dass sich manche gerade dazu hinreißen lassen das ganze emotional aufzuschaukeln. ...
Das bezog sich nicht auf Deine Postings. ;)

Ich kann mich - zumindest denke ich das - recht gut in Deine Lage versetzen und ich wünsche Dir einen zügigen und erfolgreichen Verlauf der Sache. :)

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #238
Also ich finde es geht ums Prinzip er hat nen haufen Geld dafür bezahlt die können sehr wohl alle Kabel abkleben oder wenigstens ne Folie über die offenliegende Stelle kleben das wäre schonmal ein Anfang ich kann die Aufregung durchaus verstehen.

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #239
die hätten ruhig den kundefahrzeugbereich bezäunen können , wie es viele AH's machen .

• Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km! Beitrag #240
Genau

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorschaden 2.0 TFSI nach 2.400km!

Oben